Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

11.07.2009 23:44
SPL (Kill Zone) Zitat · antworten

Film war ganz okay. Hatte eigentlich etwas düsteres erwartet mit viel Action und Triaden-Hintergrund. Ist mehr ein Thriller. Hat mich an Internal Affiars erinnert, aber ohne auch nur ansatzweise dran zu kommen.

Zur Synchro, denn deswegen sind wir ja alle hier:
Fast ungenießbar. Die Leistung der Hauptrollen ist meist solide. Ausnahme ist Kaspar Eichel. Meine Fresse spielt der unmotiviert und langweilig. Davon abgesehen dass die Besetzung auf keine Kuhhaut geht. Aber hier stimmt eh nix. Lutz Schnell auf Donnie Yen.. au weia... Tobias Kluckert ist auch ein paar Jahre zu jung und will überhaupt nicht richtig auf's Gesicht passen. Und das bei einer Synchro, in der alle Laute O-Ton sind. Da hört man erst recht, dass da vorne und hinten nichts passt. Das Witzige ist, dass diese Laute GUTEN Besetzungen nahe kommen (IMO: Donnie Yen -> Gregor Höppner, Simon Yam -> Udo Schenk, Sammo Hung -> Hans-Reiner Müller oder von mir aus Andreas von der Meden).


Ein paar Fragezeichen in der Liste. Morgen oder am Montag mache ich mal Samples dazu.


Darsteller Rolle Sprecher
Simon Yam Chan Kwok Chung Johannes Berenz
Donnie Yen Ma Kwun Lutz Schnell
Sammo Hung Wang Po Kaspar Eichel
Wu Jing Jack ???
Liu Kai-Chi Wah Gerald Schaale
Danny Summer Kwok ???
Ken Chang Lok ???
--- Erzähler Engelbert von Nordhausen


In weiteren Rollen u.A.:
- Hans-Jürgen Dittberner
- Bodo Wolf
- Olaf Reichmann
- Bernhard Völger

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.07.2009 01:38
#2 RE: SPL (Kill Zone) Zitat · antworten

Wie doof, vorallem wenn man bedenkt das Simon Yam schon 54 ist. Und Eichel auf Sammo Hung? Wer hat das "verbrochen"?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

12.07.2009 12:05
#3 RE: SPL (Kill Zone) Zitat · antworten

Ich finde die Synchro sehr gelungen. Eichel auf Hung hat mir auch gefallen, schön bedrohlicher Unterton. Lutz Schnell war eine der besseren Besetzungen für Donnie Yen, der meistens echt unpassende Sprecher hat (Michael Iwannek, Christoph Jablonka!!!!!). Yam war für mich allerdings Johannes Berenz, nicht Tobias Kluckert.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

12.07.2009 13:09
#4 RE: SPL (Kill Zone) Zitat · antworten

Aha!!!

Ich hab Kluckert aus der Synchronkartei und hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso er so komisch klingt. Wollte es nicht so recht glauben. Gott sei Dank, also nicht Kluckert. Ändert aber nichts daran, dass auchBerenz unpassend ist. ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz