Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.07.2009 11:02
Scorch - Der kleine Hausdrache (USA 1992) Zitat · antworten

Scorch - Der kleine Hausdrache


Der 1300 Jahre alte sprechende Drache Scorch hat irgendwo hundert Jahre überschlafen und kommt im Amerika von heute wieder zu sich. Schnell schließt er Freundschaft mit dem geschiedenen Schauspieler Brian Stevens und seiner kleinen Tochter Jessica. Als Scorch mit Brian beim Fernsehen vorspricht, werden beide für die Ansage des Wetterberichts engagiert. Fortan sorgt Scorch immer wieder für unfreiwillige Komik im Sender und im Haus der Stevens.


Ronn Lucas Scorch [Stimme] Michael Pan
Jonathan Walker Brian Stevens Frank Glaubrecht
Rhea Silver-Smith Jessica Stevens Oona Plany
Brenda Strong Allison King Rita Engelmann
Rose Marie Mrs. Edna Bracken Evelyn Meyka
Todd Susman Jack Fletcher Andreas Mannkopff
Lauren Katz Robin Philine Peter-Arnolds
John O'Hurley Howard Gurman Christian Rode
- Postbote Gerd Duwner
Joyce Brothers Dr. Joyce Brothers Sonja Deutsch


Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH
Dialogbuch: Rebecca Völz
Synchronregie: Rebecca Völz
Redaktion: Marion Dickopp


Ich habe leider keine Samples zu dieser Serie, aber vielleicht erinnert sich ja auch so jemand an die Serie und kann weiteres ergänzen? Ich selbst habe vor kurzem auf einer alten Kassette die Folge 6 der Serie gefunden und daraus diese Liste erstellt.

Scat


Beiträge: 1.625

12.07.2009 17:09
#2 RE: Scorch - Der kleine Hausdrache (USA 1992) Zitat · antworten

"Michael Schernthaner" ist mir auf Anhieb kein Begriff gewesen, aber laut einer anderen Liste soll er z. B. Edward Burns in SHE'S THE ONE gesprochen haben. Wenn das stimmt, ist Schernthaner definitiv falsch!

Ich bin mir ziemlich sicher dass Jonathan Walker von Frank Glaubrecht gesprochen wurde.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.07.2009 17:12
#3 RE: Scorch - Der kleine Hausdrache (USA 1992) Zitat · antworten

Ich dachte auch es wäre Frank Glaubrecht gewesen, aber Griz schrieb Hier das es dort besagter Michael Schernthaner war.

Scat


Beiträge: 1.625

12.07.2009 19:31
#4 RE: Scorch - Der kleine Hausdrache (USA 1992) Zitat · antworten

Ist falsch, believe me. ;) Ich kann auch gern mal ein Sample hochladen, aber es ist überdeutlich. Vor allem hat Schernthaner eine gänzlich andere Stimmlage.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.07.2009 20:12
#5 RE: Scorch - Der kleine Hausdrache (USA 1992) Zitat · antworten

Oki, Danke Dir!

Griz


Beiträge: 30.351

19.07.2009 22:15
#6 RE: Scorch - Der kleine Hausdrache (USA 1992) Zitat · antworten

Jo, da simmer wieder. Urlaub leider - wie immer - viel zu kuuuurz..

Ja, stimmt, es war Frank Glaubrecht. Hab hier gerade alle 6 Episoden der Serie vorliegen. Wie ich auf M. Schernthaner kam, weiß ich nicht, muss aber ebenfalls ne kurzlebige Comedyserie (mit Vater + Tochter) gewesen sein...

Gruß,
Griz

Wio


Beiträge: 1

27.05.2017 00:44
#7 RE: Scorch - Der kleine Hausdrache (USA 1992) Zitat · antworten

Hallo, haben Sie die Folgen noch und könnten Sie sie kopieren? Meine Schwester würde sich sehr freuen, da sie ihre Kassette verliehen und nie wieder gesehen hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz