Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 8.825

13.07.2009 18:31
Blutrausch (1976; DF: 1979; Neusynchro 2005) Zitat · antworten

Hallo,

dieser Film hat mir synchrontechnisch so gut wie nichts gesagt...vielleicht kann ja jemand helfen, die großen Lücken zu stopfen...

Blutrausch
aka: Death Trap – Im Rausch der Bestie/Eaten Alive – Im Blutrausch. OT: Eaten Alive.
Neville Brand ... Judd (Michael Telloke)
Mel Ferrer ... Harvey Wood (Peter Reinhardt)
Carolyn Jones ... Miss Hattie (Barbara Ratthey)
Marilyn Burns ... Faye (Melanie Hinze)
William Finley ... Roy (Rüdiger Evers)
Stuart Whitman ... Sheriff Martin (Raimund Krone)
Roberta Collins ... Clara Wood (Ann Vielhaben)
Robert Englund ... Buck (Sebastian Jacob)
Crystin Sinclaire ... Libby Wood (Ulrike Stürzbecher)

Neusynchronisation für DVD: 2005

Besten Dank für jegliche Mithilfe!


Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 11.325

13.07.2009 18:46
#2 RE: Blutrausch (1976; DF: 1979) Zitat · antworten

Crystin Sinclaire.mp3: Klingt irgendwie nach Ulrike Stürzbecher, aber hat die 1979 überhaupt schon synchronisiert?
Mel Ferer: Genauso abenteurlich - Peter Reinhardt vielleicht???
Neville Brand.mp3: Michael Telloke (sicher)
Stuart Whitman.mp3: Raimund Krone?

So langsam kommt mir der Verdacht, dass es sich hierbei um eine Neusynchro handelt. Soweit ich weiß gibt es nämlich 2 von dem Film. Und nach '79 klingen die Samples eher doch nicht. Der Satz "Mein Name ist Buck und hier für'n Fuck" lässt auch darauf schließen, dass die Synchro so gegen 2003/2004 erstellt wurde, der Satz hat nämlich erst seit Kill Bill einen hohen Bekanntheitsgrad. Und dass man ihn zufällig in beiden Filmen (Eaten Alive & Kill Bill) gleich übersetzt hat, glaube ich eher nicht.

EDIT: DVD-VÖ dieser Synchronfassung war 2005.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.066

13.07.2009 18:52
#3 RE: Blutrausch (1976; DF: 1979) Zitat · antworten

Ja das ist auf jeden Fall eine neuere Synchro:

Crystin Sinclaire: Ulrike Stürzbecher
Marilyn Burns: Melanie Hinze
Roberta Collins: Ann Vielhaben


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.675

13.07.2009 18:57
#4 RE: Blutrausch (1976; DF: 1979) Zitat · antworten

Mel Ferrer: Peter Reinhardt stimmt
Robert Englund: Sebastian Jacob
Stuart Whitman: Raimund Krone stimmt
William Finley: Rüdiger Evers

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 8.825

13.07.2009 19:33
#5 RE: Blutrausch (1976; DF: 1979) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für Eure Ergänzungen. Jetzt wundert mich ja nichts mehr, dass ich da niemanden erkannt habe Mit den neuen Sprechern habe ich ja so meine Probleme...und Barbara Ratthey klang zwanzig Jahre früher auch nicht so viel anders. Kennt denn jemand Sprecher aus der Erstsynchronisation?


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor