Die Idee zum Kinofilm basiert auf einer Reihe von Sketchen, die in der amerikanischen TV-Show "Saturday Night Live" zu Publikumslieblingen geworden sind.
Cast:
Will Forte MacGruber Philipp Brammer Kristen Wiig Vicki St. Elmo Claudia Lössl Val Kilmer Dieter Von Cunth David Nathan Ryan Phillippe Lt. Dixon Piper Benedikt Weber Powers Boothe Col. James Faith Reinhard Brock
Nathan mit breiter gewordener Stimme auf den äußerlich breitener geworden Kilmer passt imho wunderbar. Find ich noch 'nen Tacken besser als Sense. Der zwar früher perfekt drauf saß, aber heute weniger, dafür hat sich Kilmer einfach zu sehr verändert. Berenz ist ne gute Alternative, Flechtner geht auch noch. Schenk auf Kilmer ist grotesk.
Dachte ich mir fast, da es kaum anders sein kann, wenn die Stimme so weit weg vom Schauspieler-Typus ist, aber wenn ich hier spekuliert hätte, hätte es gleich wieder geheißen, dass ich zur unbegründeten Hetzjagd blase...
Aber auch ich finde das Udo Schenk auf Val Kilmer nichts ist. Hat gerade eben noch so in "Alexander" gepasst. Sonst aber auch nicht.
N8falke hat schon alles korrekt gesagt. Nathan, das stimmt, kommt dem eher dickeren Kilmer am nächsten. Habt ihr mal gesehen, wie der in "MacGruber" aussieht, Holla die Waldfee. Daher Nathan, dann Sense und dahinter gleichauf Flechtner und Berenz. Scheinen sich ja eh alle mal abwechseln zu dürfen.
Jaja gut, ich geb's zu. Nathan funktioniert wirklich gut. Vielleicht kommt er sogar etwas besser vom Gesicht als Sense. Aber Letzteren hör ich halt so gern UND er ist deutlich näher am O-Ton. Im übrigen, so flach der Film stellenweise (oder meißtens) ist, so witzig ist Brammer. Top Leistung.