Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.657 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
T-Bag


Beiträge: 438

17.07.2009 20:18
Warehouse 13 (USA 2009) Zitat · antworten


Ausgangspunkt der Serie Warehouse 13 ist das namensgebende Lagerhaus, in dem die amerikanische Regierung so ziemlich jedes merkwürdige Artefakt einlagern lässt, das irgendwie anders ist - sei es nun mystischen oder gar außerirdischen Ursprungs. Nachdem die beiden FBI - der unkonventionelle Peter (Eddie McClintock) und die streng nach Vorschrift vorgehende Myka (Joanne Kelly) - dem amerikanischen Präsidenten das Leben retten konnten, werden sie als Wachmannschaft in das Warehouse 13 versetzt. Das Problem: Manchmal entwickeln die Artefakte ein Eigenleben, verschwinden gar selbständig und müssen dann wieder eingefangen werden. Auch Neufunde müssen von den beiden ins Lagerhaus überführt werden.

Wunschbesetzung:


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Eddie McClintock Pete Lattimer Simon Jäger
Joanne Kelly Myka Bering Claudia Urbschat-Mingues
Saul Rubinek Artie Nielsen Michael Pan
Genelle Williams Leena Sonja Spuhl
Allison Scagliotti Claudi Donovan Kaya Möller
CCH Pounder Ms. Frederic Martina Treger
Simon Reynolds Daniel Dickenson Michael Iwannek

matthias2009


Beiträge: 458

17.07.2009 20:59
#2 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Robert Missler passt wirklich perfekt auf Eddie McClintock, er sprach ihn ja sowohl in der Serie "Holding the Baby", als auch (in einer Berliner Synchro!) in der Serie "Männer ohne Nerven"!
Auch Eva Michaelis könnte ich mir sehr gut vorstellen, doch auch wenn sie inzwischen viel in Berlin zu synchronisieren scheint, könnte man dann ja eh die Synchro gleich an eine Hamburger Firma geben.

T-Bag


Beiträge: 438

17.07.2009 21:11
#3 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009

...könnte man dann ja eh die Synchro gleich an eine Hamburger Firma geben.

Da stimme ich dir zu. Dann könnte man auch für Allison Scagliotti Christine Pappert nehmen, die sie auch schon gesprochen hat.
Aber wen würdest du für Saul Rubinek nehmen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

17.07.2009 21:13
#4 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Aber wen würdest du für Saul Rubinek nehmen?

In einem Film von 1980 sprach mal Andreas von der Meden für Saul Rubinek, vielleicht käme der ja auch heute noch ganz passend runter, wer weiß ...

T-Bag


Beiträge: 438

17.07.2009 21:28
#5 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Wie wärs denn mit Achim Schülke für Saul Rubinek.

matthias2009


Beiträge: 458

17.07.2009 21:31
#6 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Oder Eberhard Haar... Gibt da in Hamburg sicherlich so einige Möglichkeiten.

T-Bag


Beiträge: 438

17.07.2009 21:44
#7 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Oder Eberhard Haar... Gibt da in Hamburg sicherlich so einige Möglichkeiten.

Die Idee ist gar nich mal schlecht. Kurz gesagt: Das wäre mal wieder eine geeignete Serie für Hamburger-Synchro.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.07.2009 22:54
#8 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

serie hört sich interessant an. ist sie schon auf einem fernsehsender geplant?

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.878

01.08.2010 16:04
#9 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Warehouse 13 startet am 20. September auf SciFi (dann Syfi) und laut Synchronkartei übernimmt Simon Jäger tatsächlich mal wieder eine Serienhauptrolle . Er spricht Eddie McClintock. Kaya Möller spricht Allison Scagliotti-Smith.

Bearbeitet wird die Serie bei der Deutschen Synchron. Regie Kim Hasper, Buch Änne Troester.

pewiha


Beiträge: 3.354

01.08.2010 16:39
#10 Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Da die Serie ja irgendwie mit Eureka verwandt ist, wäre es doch gut, wenn Saul Rubinek wieder von Dieter Memel gesprochen werden könnte, zumal es in der letzten Staffel oder in der neuen Staffel Crossover geplant sind.
Wobei die Rollen von ihm jetzt aber auch nicht die gleichen sind. Es sei denn er hat den Namen gewechselt.

N8falke



Beiträge: 4.631

02.08.2010 13:17
#11 Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Hier gibt es 'nen Trailer:
http://www.syfy.de/

Demnach hat Joanne Kelly Claudia Urbschat-Mingues und Saul Rubinek ???.
Name entfallen. *g*

Claudia Urbschat-Mingues hört man ja mittlerweile in jeder Serie, finde sie hier auch nicht wirklich passend.
Simon Jäger geht, aber am liebsten hätte ich da Boris Tessmann gehabt.

dlh


Beiträge: 14.863

02.08.2010 13:28
#12 Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Saul Rubinek: Michael Pan
Die Sprecherin von CCH Pounder ist Martina Treger, oder?

Cyfer



Beiträge: 1.359

02.08.2010 13:30
#13 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Zitat von dlh

Die Sprecherin von CCH Pounder ist Martina Treger, oder?



Richtig, dass ist Martina Treger.

mooniz



Beiträge: 7.091

02.08.2010 13:55
#14 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

also michael pan finde ich passend, aber claudia urbschat-mingues ist wieder so typisch.
sie mutiert zu einem kluckert.

grüße
ralf

pewiha


Beiträge: 3.354

02.08.2010 15:52
#15 RE: Warehouse 13 (2009) Zitat · antworten

Zitat von N8falke

Claudia Urbschat-Mingues hört man ja mittlerweile in jeder Serie, finde sie hier auch nicht wirklich passend.



Was guckt ihr eigentlich immer für Serien. Mir ist nicht aufgefallen, dass sie zu oft eingesetzt wird. Bewusst habe ich sie in letzter Zeit nur in Flashpoint wahrgenommen und das war nen längerer Gastauftritt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz