Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Markus


Beiträge: 2.367

19.07.2009 12:29
Stolz und Vorurteil (USA 1940) Zitat · antworten

Weiß jemand, von wann die Synchronisation der Verfilmung mit Greer Garson und Laurence Olivier ist?
Den Sprechern nach tippe ich auf die 70er.

Martin listet für Edward Ashley tatsächlich "Familienduell"-Moderator Werner Schulze-Erdel. Kann das sein oder ist das Spekulation?

Gruß
Markus

EDIT: Der Film hat einen (ZDF?)-Abspann mit den Sprechern! Schulze-Erdel stimmt. Die Bearbeitung stammt von der Lingua, Regie hatte Gert Rabanus. Ganze Liste ging zu schnell, aber bei der nächsten Ausstrahlung kann vielleicht mal jemand mitschreiben.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.480

19.07.2009 13:59
#2 RE: Stolz und Vorurteil (USA 1940) Zitat · antworten


Hallo Markus,

für die Bestimmung des Synchron-Jahrs hilft meistens gut das "Lex. des Int. Films", welches über Kabel1 auch komplett online abrufbar ist:
http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmlex...hp?filmnr=45323

Hatte den Film vorsichtshalber aufgenommen, auch wenn realistisch nicht eine Synchro von 1946 zu erwarten war. Gesendet wurde die BAY III-Synchro von 1979; untypischerweise hatte der Film einen Abspann im ZDF-Look, in dem die Sprecher genannt wurden. Du hast Glück, daß ich den Film noch nicht gelöscht habe; daher spaßeshalber im folgenden der komplette Abspann.

Gruß, Christoph




















Isch


Beiträge: 3.402

27.07.2013 15:37
#3 RE: Stolz und Vorurteil (USA 1940) Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #1

Martin listet für Edward Ashley tatsächlich "Familienduell"-Moderator Werner Schulze-Erdel. Kann das sein oder ist das Spekulation?


Ja, kann sein: http://www.youtube.com/watch?v=4-ercA9fXYw

Willoughby


Beiträge: 1.411

27.07.2013 15:39
#4 RE: Stolz und Vorurteil (USA 1940) Zitat · antworten

Und steht auch schwarz auf weiss im Abspann...
http://www.bilder-hochladen.net/files/2hn-26-jpg.html

Pete


Beiträge: 2.799

27.07.2013 17:33
#5 RE: Stolz und Vorurteil (USA 1940) Zitat · antworten

Er war ja laut der Angaben hier im Forum auch in der Erstsynchro von "Ich glaub´mich knutscht der Elch" für Dave Thomas als MC dabei! Wäre gespannt wo überall noch!

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz