Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.224

20.07.2013 13:28
Die Eroberung von Mykene (1963) Zitat · antworten

DIE EROBERUNG VON MYKENE
Ercole contro Moloch, I/F 1963

Dt. EA: 15.01.1965 (FSK: 14.01.1965)
Erst-Verleih: Adria Film
Deutsche Bearbeitung: Rialto Film, München
(hergestellt in den Aventin Filmstudios, München)
Dialogregie: Horst Sommer
Deutsches Buch: Horst Sommer

Glaucos GORDON SCOTT Helmo Kindermann
Demeter ROSALBA NERI Maria Landrock
Medea ALESSANDRA PANARO Ingrid Capelle
Pentheus ARTURO DOMINICI Heinz Engelmann
Euneos MICHEL LEMOINE Thomas Braut
Deianira JANY CLAIR ???
Hohepriester Asterion NERIO BERNARDI Erik Jelde
Moloch PIETRO MARASCALCHI ???
Archepolos NELLO PAZZAFINI Wolfgang Hess
Pasifae GENEVIEVE GRAD (Rolle geschnitten?)


Da es zu diesem amüsanten Italo-Epos bisher weder bei Arne noch bei Martin eine Liste gibt, hier mal ein Anfang. Die deutsche Fassung wurde deutlich gekürzt (die Angaben schwanken zwischen 10 und 20 Minuten), so dass wohl einige Rollen mehr oder weniger unter den Tisch fallen. Im Fernsehen lief der Film auch unter dem Titel "Der Moloch".

Die Stimme von Jany Clair ist mal wieder die unbekannte Münchnerin, die etwas an Uta Hallant und Marianne Prenzel erinnert. Ohne Zuordnung hab ich noch: Jochen Schröder (als Manos, Glaucos' Hauptmann), Eberhard Mondry (als Verbündeter von Euneos) und Norbert Gastell (als Bote). Jochen Schröder in München ist recht seltsam, aber klingt absolut nach ihm.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
euneos.mp3
moloch.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.224

20.07.2013 17:05
#2 RE: Die Eroberung von Mykene (1963) Zitat · antworten

Hab noch zwei Samples angehängt. Vielleicht schaut ja doch mal wieder einer der Klassiker-Experten vorbei...

Werner B.


Beiträge: 218

20.07.2013 17:47
#3 RE: Die Eroberung von Mykene (1963) Zitat · antworten

Hallo,

Euneos MICHEL LEMOINE Thomas Braut

lupoprezzo


Beiträge: 2.224

21.07.2013 15:34
#4 RE: Die Eroberung von Mykene (1963) Zitat · antworten

Danke Werner! Thomas Braut ist auch so jemand, den ich nie auf dem Schirm habe...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor