"Ein Mann und sein Hund" ist ein ganz netter, symphatischer Film. Fand Deutelmoser allerdings extrem blass, Dujardins Rolle ist aber auch relativ klein. Auch wenn's utopisch ist, ich wäre dafür, weiter auf Kalkofe zu setzen. Die Gestik von Dujardin und dazu das Organ von Kalkofe - da reißt's mich vor Lachen glatt vom Sofa; würde ihn aber auch sehr gerne mal in 'ner ernsten Rolle hören. Bis jetzt wurde Kalkofe ja lediglich für Comedy eingesetzt, oder irre ich mich da?
Zitat von lysanderThe Artist - Sascha Rotermund? (vielleicht... klang bei dem einen Satz am stärksten nach ihm. Das aber nur der erste Gedanke.
Zitat von schakalNein, es soll sich in "The Artist" um Viktor Neumann handeln.
Mal eine kurze Zwischenfrage: Besteht der Gag darin, OB bzw. DASS Dujardins Rolle überhaupt spricht oder VON WEM sie gesprochen wird - falls Letzteres, wie funktioniert der Gag denn in der Vorlage?
der Gag besteht natürlich darin, dass in diesem Film überhaupt gesprochen wird - schließlich ist es ja zu 98% ein Stummfilm. Wenn dann am Ende einige der Schauspieler doch noch zu hören sind, ist das natürlich für den Zuschauer eine Überraschung!