Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Bernd


Beiträge: 131

24.07.2009 21:16
The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Hallo zusammen,

habe mir gerade den Film "The Butcher" mit Eric Roberts in der Hauptrolle aus der Videothek ausgeliehen...

Eine so schlechte Synchronisation, habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Alle Schauspieler haben ganz komische Stimmen. Vor allem Eric Roberts.

Hier mal ein Soundfile von Eric Roberts:


http://www.FastShare.org/download/eric_roberts.mp3

Der einzig wahre Sprecher für Roberts ist Ekkehardt Belle!!!!

Liebe Grüße

Bernd

pewiha


Beiträge: 3.354

24.07.2009 21:23
#2 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Also gehört habe ich den Sprecher schonmal. Ich würde den jetzt auf München schätzen.

Bernd


Beiträge: 131

24.07.2009 21:26
#3 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Also gehört habe ich den Sprecher schonmal. Ich würde den jetzt auf München schätzen.


Aber warum nimmt man dann in München nicht einfach Herrn Belle?!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

24.07.2009 21:26
#4 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Das ist Joachim Pukaß. Könnte also Berliner, Münchner oder Raum-Frankfurter Synchro sein.

Der ist für Eric Roberts noch einigermaßen vorstellbar. Die unübertroffen danebenste Besetzung, auch wenn ich ihn ja sonst gerne höre, war ohnehin Axel Malzacher in AMERICA'S MOST WANTED, einem Film, der bis auf wenige Ausnahmen so durch die Bank dermaßen daneben besetzt war, dass es schon eine Art Gesamtkunstwerk für sich war - auch deshalb, weil Menge/Masse, deren es da reichlich gab, so ungefähr zur Hälfte von Ulf-Jürgen Wagner im Alleingang bestritten wurde - und auf eine bizarre Weise, insbesondere bei einem solchen Film, doch noch funktionierte.

Gruß,
Tobias

Bernd


Beiträge: 131

24.07.2009 21:34
#5 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Da tippe ich doch auf eine Frankfurt-Synchro von dieser Bahnsprecherin....ich könnte kotzen....

SFC



Beiträge: 1.445

24.07.2009 21:47
#6 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Apropo Belle. Ist der aus der Synchronkartei gelöscht worden? Find den da nirgends mehr, außerdem fehlen sämtliche Seagal- und Eric Roberts FIlme mit ihm. Eric Roberts gibt es dort erst gar nicht, der dort angegebene ist glaube ich wer anders. Dabei könnte ich schwören, dass ich in der Vergangenheit dort öfters auf Ekkehardt Belle gestoßen bin. Jedenflls schon merkwürdig, dass ein kompetenter und recht bekannter Sprecher wie Belle nicht drin ist. Vielleicht sollte ich am WE mal ein paar Daten für die Synchronkartei einreichen.

pewiha


Beiträge: 3.354

24.07.2009 21:49
#7 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Das ist Joachim Pukaß. Könnte also Berliner, Münchner oder Raum-Frankfurter Synchro sein.



Naja hat es nichts gebrach, dass ich ihn erst diese Woche bei ner 24 Folge gehört habe, als ich Staffel 6 geguckt habe.

Köln könnte es aber auch gewesen sein, die setzen ja auch oft auf Berliner ein.

Um das zu klären, müsstest du wohl mal weitere Samples machen. Wenn Tobi keine Berliner und Münchener erkennt und ich keine Kölner, dann ist es wohl Frankfurt.

Bernd


Beiträge: 131

24.07.2009 21:51
#8 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Zitat von SFC
Eric Roberts gibt es dort erst gar nicht, der dort angegebene ist glaube ich wer anders.


Nein, das ist schon DER Eric Roberts....hab ich mich auch schon gefragt, warum der gute Herr Belle dort nicht auftaucht...

dlh


Beiträge: 14.864

24.07.2009 21:52
#9 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Fragt doch mal bei Sunfilm oder MIG nach, die müssten ja rein theoretisch wissen wo die Synchro erstellt wurde.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

24.07.2009 21:54
#10 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Köln könnte es aber auch gewesen sein, die setzen ja auch oft auf Berliner ein.

Ja, aber ich tippe speziell bei dem Namen Joachim Pukaß auch eher auf die Metz-Neun-Synchron in Offenbach. Pukaß wurde dort unter anderem ja auch bereits in dieser schrecklichen Zweit-Synchro von "Running Man" neben Thomas Danneberg eingesetzt und wird vielleicht auch sonst öfter für dortige Synchros gebucht.

Bernd


Beiträge: 131

24.07.2009 22:09
#11 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten
pewiha


Beiträge: 3.354

24.07.2009 22:32
#12 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Muss wohl aus Frankfurt sein, obwohl der Sprecher ab 1:00 sich etwas nach Andreas von der Meden anhört.
Dass es von Running Man ne 2.Synchro gab, wusste ich garnicht. Aber man kann ja auch nicht alles gucken.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.07.2009 22:32
#13 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Da möchte ich gar nicht wissen, von wem dann sowohl Michael Ironside, Keith David und Robert Davi gesprochen werden?! Schade, ich habe mich eigentlich auf eine vernünftige kontinuitätsbesetzte Synchro gefreut.

Zum Punkt E. Belle und Synchronkartei:
Soviel ich weiß, hat es einen besonderen Grund, weshalb Ekki Belle gar nicht mehr in der Kartei auftaucht.
Ich finde es auch schade, aber es ist nun mal leider so.

schakal

dlh


Beiträge: 14.864

30.07.2009 17:39
#14 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten

Laut dem DVD-Label MIG war das zuständige Synchronstudio wirklich METZ-NEUN SYNCHRON.

dlh


Beiträge: 14.864

02.08.2009 09:49
#15 RE: The Butcher - The new Scarface Zitat · antworten


Eric Roberts - (Merle Hench) - Joachim Pukaß
Robert Davi - (Murdoch) - Gordon Piedesack
Keith David - (Larry Cobb) - Wolfgang Rositzka
Geoffrey Lewis - (Naylor) - ?
Irina Björklund - (Jackie) - Gabi Franke
Paul Dillon - (Doyle) - Aart Veder
Jerry Trimble - (Eddie Hellstrom) - Gilles Karolyi
Michael Ironside - (Teddy Carmichael) - Helmut Winkelmann

Quelle: METZ-NEUN SYNCHRON

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz