Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.759 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

28.11.2004 19:34
Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten
Kommt heute auf Pro 7.
Vielleicht gelingt es ja jemandem dabei, diese Liste zu vervollständigen.


John Cleese Donald P. Sinclair Thomas Danneberg
Rowan Atkinson Enrico Pollini Lutz Mackensy
Whoopi Goldberg Vera Baker Regina Lemnitz
Cuba Gooding Jr. Owen Templeton Dietmar Wunder
Seth Green Duane Cody Santiago Ziesmer
Wayne Knight Zack Mallozzi Tom Deininger
Jon Lovitz Randall 'Randy' Pear Jörg Hengstler
Breckin Meyer Nick Schaffer Johannes Baasner
Amy Smart Tracy Faucet Victoria Sturm
Dean Cain Shawn Kent Michael Iwannek
Brandy Ledford Vicky Diana Borgwardt
Kathy Bates Eichhörnchen-Verkäuferin Evelyn Meyka

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Lars


Beiträge: 478

28.11.2004 19:58
#2 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Kathy Bates wurde ebenfalls von Regina Lemnitz synchronisiert.

John Connor



Beiträge: 4.883

28.11.2004 20:03
#3 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kathy Bates wurde ebenfalls von Regina Lemnitz synchronisiert.

Nein, definitiv nicht! Blöderweise hatte sie eine gemeinsame Szene mit Goldberg, sonst hätte ich auch für den Doppeleinsatz der Lemnitz plädiert.

Grüße, Fehmi

"NEIN! JUCHUUU!!"
(Gernot Duda in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.647

28.11.2004 20:40
#4 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Ergänzungen, Teil 1:

Merrill Jennings Baker (Lanei Chapman): CLAUDIA URBSCHAT-MINGUES
Beverly 'Bev' Pear (Kathy Najimy): IRIS ARTAJO
Blaine Cody (Vince Vieluf): TOBIAS MEISTER
Frau vom Hotelempfang (Jenica Bergere): Christin Marquitan ??
FOX-Sportmoderator 1 (Chris Meyers): JAN SPITZER
FOX-Sportmoderator 2 (Kevin Frazier): ERICH RÄUKER
Kellnerin 1 (Corinna Harney): ULRIKE STÜRZBECHER
Kellnerin 2 (Jance C. Walsh): JOSELINE GASSEN

Teil 2
Tracy Faucet (Amy Smart): Gundi Eberhard (?)
Gus, der Taxifahrer (Paul Rodriguez): TILO SCHMITZ
Scheich: RAIMUND KRONE
Pilot (Joel Hurt Jones): THOMAS PETRUO
Mann in Schlange (Daryl Sullivan): REINHARD KUHNERT
Nazi-Museumsführer 1 (Steven Tingle): SVEN PLATE
Nazi-Museumsführer 2 (Jared Van Snellenberg): WALTER ALICH
Busfahrer (Paul Hayes): FRANK CIAZYNSKI (?)
Lucy: HEIKE SCHRÖTTER
Die Eichhörnchen-Frau (Kathy Bates): Karin David ?? [ich denke eher nicht]

Teil 3
Harold Grisham (Dave Thomas): HANS-WERNER BUSSINGER
Mechaniker (David Powledge): JAN SPITZER
Caterer (John Durler): HANS HOHLBEIN
Ankündiger [Stimme]: REINHARD KUHNERT
Testfahrer (Rick Cramer): UDO SCHENK
Pressesprecher (Mike Garibaldi): ERICH RÄUKER
Reporterin (Kathleen Marshall): MAJA DÜRR
LKW-Fahrer (Junior Ray): FRANK CIAZYNSKI (?)
Monsterbrummifahrer (Marty Antonini): THOMAS PETRUO
Zugansage [Stimme]: RAIMUND KRONE

Teil 4
Smash Mouth #1: Frank Schaff (?)
Sprecher (Rance Howard): Hans Teuscher ?? [denke ich auch eher nicht]
Sprecherin (Lucy Lee Flippin): MAJA DÜRR

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Lars


Beiträge: 478

28.11.2004 21:05
#5 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Ja, du hast recht. Es war nicht die Lemnitz. Aber keine Ahnung, wer's war...

morA


Beiträge: 70

29.11.2004 00:03
#6 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Ich denke dass Kathy Bates von der selben Sprecherin synchronisiert wurde, die in Gremlins 2 die beschwippste Fernseh-Köchin gesprochen hat, die dann live auf Sendung von einigen Gremlins schwer belästigt wurde. Wisst Ihr was ich meine ? Die Stimme klingt sehr ähnlich, allerdings kenne ich den Namen dieser Sprecherin nicht.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.11.2004 00:27
#7 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

alberner Blindtipp: Ulrike Johannson - nur der Beschreibung nach zur Urteilen, dass es eine Sprecherin sein soll, die Lemnitz relativ ähnlich klingt

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

synchrofreak80


Beiträge: 118

29.11.2004 12:51
#8 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

na na na !!!
Bei Goldberg hat man auf R. Lemnitz geachtet.
Aber D. Cain????? war kein A. Dräger zuhören

gruss
Tobias

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.11.2004 15:38
#9 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

>Aber D. Cain????? war kein A. Dräger zuhören

Ich fand's natürlich auch schade, allerdings war die Rolle ja auch wirklich sehr klein, man sah kaum sein Gesicht in der hektischen Szene und er hat auch eher geschrien bzw. Laute von sich gegeben, gesagt hat er nur sehr wenig. Daher war es zumindest okay, dass man Sascha Draeger nicht extra für die paar Takes eingeflogen hat, das hätte sich finanziell ganz und gar nicht rentiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

29.11.2004 17:41
#10 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Weiß jemand, wer die Mutter von Axel Stein in der Serie "Axel" spielt? Mein Kumpel meint, das sei die Sprecherin von Kathy Bates in RAT RACE gewesen.

morA


Beiträge: 70

29.11.2004 19:17
#11 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Dein Kumpel meint Evelin Meyka, zumindest spielt sie diese Mutter - sprach unter anderem "Ma Flodder" in der "Familie zum Knutschen". Kann sehr gut sein, dass sie die gesuchte Sprecherin ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.647

30.11.2004 21:10
#12 RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Aber natürlich! Das war in der Tat Evelyn Meyka.

Weitere Ergänzungen:
Barmixer im Kasino (Carrie Diamond): Maja Dürr
Phil: Raimund Krone
Schmied [Lloyd] (Silas Weir Mitchell): Stefan Gossler

Der LKW-Fahrer ist tatsächlich Frank Ciazynski und Hans Teuscher scheint mir nach nochmaliger Überlegung doch zu stimmen.

Außerdem meine ich noch, zweimal Benjamin Völz gehört zu haben. Einmals als Ingenieur (Vic Chao), am Ende noch mal als einer von Smash Mouth. Und noch was ganz Verrücktes: Einer der Reichen, die ihre Wetten abschließen, klang für mich nach Ulf-Jürgen Wagner, aber das mag ich mir selbst nicht glauben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

04.06.2006 20:38
#13 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

In Antwort auf:
Blaine Cody (Vince Vieluf): TOBIAS MEISTER

Das ist Stefan Krause, nicht Meister.

------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 20:24
#14 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten
Stefan Krause war bös'. Mit dem Zungentick total zum Feiern, vor allem das Schlussplädoyer mit der Mama im Himmel. Lustig und irgendwo auch echt niedlich. Klasse!

Die Synchro finde insgesamt auch sehr genial. Lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig. Vor allem bewies man kongenialen Mut mit dem unterbesetzten Jörg Hengstler für Jon Lovitz, der als Familienvater zum Glück keine Klischee-Stimme wie Arne Elsholtz hatte, und dem deutlich älteren Santiago Ziesmer für Seth Green. Besonders das "Das ist aber scheiße!" kam sehr cool raus, bevor das Auto dat Türmsche hochgezogen wird und Green merkt, was auf ihn zukommt.
Tom Deininger für Wayne Knight ist unerreicht und Hans-Werner Bussinger für Dave Thomas ebenso genial, wie Mackensy für Rowan Atkinson, geschweigedenn Dietmar Wunder für Cuba Gooding, jr.
Tilo Schmitz als wahnwitziger Taxifahrer hatte auch was, da das "starker Mann"-Klischee ideal zur Überzeichung passte, die der Film an sich ja ist, und Evelyn Meyka als Lemnitz-Ersatz war eine sehr gute Wahl. Baasner & Victoria Sturm waren als Pärchen auch sehr, regelrecht auffallend angenehm und alles andere als kitschig. Allein das ist schon ne sehr auffällig bemerkenswert-gekonnte Gradwanderung gewesen.
Lediglich bei Dean Cain stimme ich dem Ärger zu. Ging aber auch noch.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

05.06.2006 20:58
#15 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Leider hat man völlig ohne Grund ein paar Gags aus dem Original gekillt.

Und Santiago Ziesmer für Seth Green ist 'ne besoffene Besetzung, das geht wirklich gar nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz