Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.06.2006 21:03
#16 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten
Amy Smart war Victoria Sturm.

Eine begradigte Liste.

Ich finde die Synchro ebenfalls genial. Ziesmer wie in BUFFY passt hier für Seth Green absolut spitze. Auch wenn ich nunmehr wegen SEINFELD Uwe Paulsen für Wayne Knight im Kopf habe, ist für mich Tom Deininger auch noch generell die Idealbesetzung. Und auch bei Jörg Hengstler kann ich dir nur absolut zustimmen: Er ist eigentlich die einzige Berliner Alternative zu meinem Münchner Favoriten Ivar Combrinck, die mir wirklich zusagt. V.a. Frank Otto Schenk, so gut er es auch macht, ist mir leider zu oft zu hören und daher "zu normal" für den doch recht ulkig klingenden Jon Lovitz.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.06.2006 21:04
#17 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und Santiago Ziesmer für Seth Green ist 'ne besoffene Besetzung, das geht wirklich gar nicht.

Nö, das ist nur Kontinuität zu BUFFY, wo Seth Green auch mehrere Staffeln lang von Santiago Ziesmer gesprochen wurde. Da das mein bewusster Erstkontakt war, finde ich ihn auch äußerst passend.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

05.06.2006 21:07
#18 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Ja, ich weiß, aber die Besetzung war in "Buffy" schon völlig daneben. Das liegt natürlich im Ohre des Belauschers, aber man hört IMO ganz deutlich, daß Ziesmer zu alt ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

05.06.2006 21:09
#19 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Gerrit Schmidt-Foss sprach übrigens noch den Sänger von "Smash Mouth".

Edit: Ich seh' gerade, daß du da Nero-Wolff stehen hast. Biste sicher??

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.06.2006 21:10
#20 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten
Nein, das war Thomas-Nero Wolff.

EDIT: Ja, bin ich.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.545

05.06.2006 21:12
#21 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Ich find trotz BUFFY-Erstkontakt Hubertus von Lerchenfeld am besten für Seth Green.
Jon Lovitz ist Ideal mit Arne Eltsholz IMO, das fand ich immer sehr schön.
Wayne Knight ist übrigens auch IMO Paraderolle für Uwe Paulsen.
Schade, das Amy Smart nicht Anna Carlsson hatte.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 22:01
#22 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten
Elsholtz für Lovitz ist mir zu alt, ganz einfach und außerdem zu tatschig. Elsholtz' äußerst getragene Stimme passt zu dem hibbelig-wahnwitzigen Lovitz nicht wirklich.
Knight mit Deininger ist bei mir, glaube ich, lustigerweise kein Erstkontakt, Paulsen kenne ich allerdings nicht. Ich hatte bei "Rat Race" damals das Gefühl Deininger schon für ihn zu kennen, wüsste allerdings nicht woher. War strange...

Seth Green finde ich mit Ziesmer, zumindest wenn so überzeichnet, sehr gelungen. Clarén für Green ist doch sehr weichgespült, denke ich. Da ist Green doch ne deutliche Naht zu hartkantig für.
Wie schon angedeutet mag ich an der "Rat Race"-Synchro gerade die Überzeichnung und schon allein deswegen passt Ziesmer zur Extrem-Rolle sehr gut, wohingegen Hengstler gerade als Durchschnitts-Mann-Besetzung ideal war und Lovitz von Elsholtz vermutlich(!) sehr verallgemeinert und optisch klischeebehaftet worden wäre, aber eben entgegen oder besser gesagt UNGEACHTET der Rolle.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.06.2006 22:12
#23 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten
Ich hatte bei "Rat Race" damals das Gefühl Deininger schon für ihn zu kennen, wüsste allerdings nicht woher. War strange...

HUCH! Genauso geht es mir mit Wayne Knight auch. Keine Ahnung, woher ich ihn kannte, als es mir erstmals bewusst auffiel, aber ich hatte das Gefühl, dass der "schon immer" Deininger war. Von den Filmen, die in Frage kämen, kann ich mich nämlich nicht erinnern, damals auch nur einen schon gesehen haben - bzw. da wo ich dachte, dass ich ihn schon mit Deininger kenenn könnte, spielte er gar nicht mit...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 22:34
#24 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

Karl Klammer


Beiträge: 403

05.06.2006 22:41
#25 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Wayne Knight wurde auch in SCHATTEN DER VERGANGENHEIT, BASIC INSTINCT, ZWEISCHNEIDIG, TO DIE FOR und ZUM TEUFEL MIT DEN MILLIONEN von Tom Deininger synchronisiert.


LG,

Karl K.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

05.06.2006 22:47
#26 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Ich finde, Deininger paßt auch wunderbar zum Schauspieler. Die Besetzung drängt sich einem geradezu auf.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

29.07.2009 17:27
#27 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Hallo,

Tobias' begradigte Liste ist ja mega-ausführlich, aber ein paar Lücken bzw. Fragezeichen bei ihm würde ich anhand einiger Samples schon noch gerne schließen...Ist denn Hans Teuscher auf Rance Howard sicher? Da hab ich auch irgendwie Probleme, den zu erkennen...

Danke für Ergänzungen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Coleen Camp.mp3
Greg Camp.mp3
Guy Cohen.mp3
Jake Bendel.mp3
Marty Antonini.mp3
Rance Howard.mp3
Vic Chao mit Udo Schenk.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.07.2009 17:37
#28 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Coleen Camp: Almut Zydra
Greg Camp: Thomas Nero Wolff
Guy Cohen: Robin Kahnmeyer
Marty Antonini: Marlin Wick
Rance Howard: Hans stimmt. Aber Nitschke.

Gruß,
Tobias

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

29.07.2009 21:51
#29 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Hi Tobias,

besten Dank fürs nochmalige Reinhören... Was ist mit Deinen anderen ursprünglichen Vermutungen?:

Vermietungsangestellter (Jake Bendel) Sebastian Jacob?
Ingenieur (Vic Chao) Benjamin Völz??

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.07.2009 21:55
#30 RE: RE:Rat Race - Der nackte Wahnsinn Zitat · antworten

Ich würd sagen weder noch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz