Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis Lethal Weapon (USA 1987)
Mel Gibson Sergeant Martin Riggs Elmar Wepper Danny Glover Sergeant Roger Murtaugh Uwe Friedrichsen Gary Busey Mr. Joshua Randolf Kronberg Mitch Ryan General Peter McAllister Reinhard Glemnitz Tom Atkins Michael Hunsiker Horst Naumann Darlene Love Trish Murtaugh Katharina Lopinski Traci Wolfe Rianne Murtaugh Irina Wanka Jackie Swanson Amanda Hunsaker Damon Hines Nick Murtaugh Ebonie Smith Carrie Murtaugh Bill Kalmenson Beat Cop Lycia Naff Dixie Patrick Cameron Cop 1 Don Gordon Cop 2 Jimmie F. Skaggs Drogendealer 1 Jason Ronard Drogendealer 2 Blackie Dammett Drogendealer 3 Gail Bowman Cop Robert Fol Cop Selma Archerd Policewoman Richard B. Whitaker Police Officer Mary Ellen Trainor Dr. Stephanie Woods Steve Kahan Captain Ed Murphy Michael Cramer Jack Thibeau Sergeant McCaskey Grand L. Bush Boyette Michael Brennicke Ed O’Ross Mendez Tonio von der Meden Gustav Vintas Gustaf Paul Tuerpe Söldner 1 Chad Hayes Söldner 2 Chris D. Jardins Söldner 3 Sven-Ole Thorsen Söldner 4 Peter DuPont Söldner 5 Gilles Kohler Söldner 6 Cedric Adams Söldner 7 Jim J. Poslof Söldner 8 Al Leong Endo Michael Shaner Selbstmordspringer Hans-Georg Panczak Natalie Zimmerman Patrol Cop Donald Gooden Alfred Alphonse Mouzon Alfreds Freund 1 Shaun Hunter Alfreds Freund 2
also ziemlich am Anfang des Films überlistet Mel Gibson drei Drogendealer, die Christbäume verkaufen. Einer der Polizisten, die später dazukommen wird von Norbert Gastell gesprochen. Er sagt sowas wie "Der ist das nicht wert , Riggs." Aber ich habe keine Ahnung, wie der Schauspieler hieß, bzw. welcher Cop das war. In einer neuen Szene im Directors Cut, ebenfalls ziemlich am Anfang des Films, als Mel Gibson den Schützen auf dem Kinderspielplatz erledigt, wird ein Polizist von Fritz von Hardenberg gesprochen.
Ein Polizist (ich weiß allerdings nicht welcher) wird von Willi Röbke geesprochen und einer in der neuen Szene auf dem Spielplatz von Wolfgang Schatz. Als Drogen-Dealer sind Ulf-Jürgen Wagner und Gudo Hoegel zu hören.
Dann wurde wohl nicht nur einer sondern gleich 3 Polizisten von Willi Röbke gesprochen, ich dachte, das wäe immer der gleiche gewesen. Merkwürdigerweise habe ich hier Hartmut Neugebauer nicht erkannt, diesmal habe ich ihn allerdings mit Gernot Duda verwechselt.
Ist eigentlich bekannt, wer für die Synchronisation von ersten Teil verantwortlich war ? Besonders das Dialogbuch wurde mit seh gutem Gespür für Sprache und Komik verfasst.
Packe die Trailerbesetzung von "Lethal Weapon" mal hier rein:
Trailersprecher Michael Brennicke Sergeant Roger Murtaugh (Danny Glover) Fred Klaus McCleary, Selbstmordspringer (Michael Shaner) Ekkehardt Belle Sergeant Martin Riggs (Mel Gibson) Elmar Wepper Boyette (Grand Bush) Michael Brennicke
EDIT: Kommt davon, wenn man "Copy + Paste" nicht beherrscht. - jetzt mit den richtigen Trailersprechern.
*Bei Albert Freund Nr. 2 habe ich mir Sabine Bohlmann notiert; bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie Freund Nr. 2 oder Nr. 3 sprach; die anderen waren tatsächlich Kindersprecher.
Da die Langfassung offenbar relativ zeitgleich zum vierten Teil 1998 erschienen ist und H. Neugebauer eine Rolle hatte, könnte es sein, dass er bei den neuen Szenen Regie geführt hat (wie bei "Lethal Weapon 4")?
Auf jeden Fall muss jemand bei den Directors-Cut die Synchronregie geführt haben, der wenig Bezug zu den Erstsynchros hatte! Anders sind die Fehler in den Neuversionen nicht zu erklären! Im zweiten Teil duzen sich Riggs und Murtaugh viel zu früh mit Leo Getz, nur um dann in der nächsten Szene sich wieder zu siezen!
Ich hab ne Frage zu Teil 3 Weiß einer welche deutsche Stimme Sven-Ole Thorsen hat? Er hat keinen Rollennamen aber er ist im Film einer von Travis wichtigen Handlanger. Er spielt auch in Teil 1-2 mit nur da hat keine Sprechrolle. https://lethalweapon.fandom.com/wiki/Lis...ul_Tuerpe_2.jpg
Man hört ihn das erste Mal in der Garage bei Hubie und dann am Schluss beim Finale.