Nachts unterwegs (Alternativtitel: Sie fuhren bei Nacht) OT: They drive by night
Kinostart USA: 03.08.1940 Erstaufführung BRD:1967 (WDR; offensichtlich in OmU) / 1987 (ZDF; Deutsche Fassung)
Darsteller Rolle Stimme George Raft - Joe Fabrini - Hans-Werner Bussinger Ann Sheridan - Cassie Hartley - Dagmar Heller Ida Lupino - Lana Carlsen - Maddalena Kerrh Humphrey Bogart - Paul Fabrini - Frank Engelhardt Gale Page - Pearl Fabrini - Ursula Mellin Alan Hale - Ed Carlsen - Wolfgang Hess Roscoe Karns - Irish McGurn - Klaus Kindler John Litel - Harry McNamaera - Christian Marschall George Tobias - George Rondoles - Peter Thom
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
karns.mp3
litel.mp3
lupino.mp3
page.mp3
sheridan.mp3
tobias.mp3
Ann Sheridan > klingt für mich eher nach Dagmar Heller Gale Page > Alexandra Lange (?) John Litel > Christian Marschall Roscoe Karns > vielleicht ein etwas abwegiger Gedanke, aber könnte das nicht ein chargierender Klaus Kindler sein?
Roscoe Karns: finde deinen Gedanken überhaupt nicht abwegig, Stephen! Ich häng mich bei Kindler an. Ida Lupino: Maddalena Kerrh Gale Page: Ursula Mellin Ann Sheridan: Dagmar Heller stimmt George Tobias: Peter Thom
Hatte Bussinger zu dieser Zeit eventuell ein Theaterengagement in München? Seine Besetzung ohne jede Kontinuität kommt mir nämlich komisch vor. Apropos Kontinuität: Bei Humphrey Bogart habe ich Joachim Kemmer schmerzlich vermisst!