Nachts unterwegs (Alternativtitel: Sie fuhren bei Nacht) OT: They drive by night
Kinostart USA: 03.08.1940 Erstaufführung BRD:1967 (WDR; offensichtlich in OmU) / 1987 (ZDF; Deutsche Fassung)
Darsteller Rolle Stimme George Raft - Joe Fabrini - Hans-Werner Bussinger Ann Sheridan - Cassie Hartley - Dagmar Heller Ida Lupino - Lana Carlsen - Maddalena Kerrh Humphrey Bogart - Paul Fabrini - Frank Engelhardt Gale Page - Pearl Fabrini - Ursula Mellin Alan Hale - Ed Carlsen - Wolfgang Hess Roscoe Karns - Irish McGurn - Klaus Kindler John Litel - Harry McNamaera - Christian Marschall George Tobias - George Rondoles - Peter Thom
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! karns.mp3 litel.mp3 lupino.mp3 page.mp3 sheridan.mp3 tobias.mp3
Ann Sheridan > klingt für mich eher nach Dagmar Heller Gale Page > Alexandra Lange (?) John Litel > Christian Marschall Roscoe Karns > vielleicht ein etwas abwegiger Gedanke, aber könnte das nicht ein chargierender Klaus Kindler sein?
Roscoe Karns: finde deinen Gedanken überhaupt nicht abwegig, Stephen! Ich häng mich bei Kindler an. Ida Lupino: Maddalena Kerrh Gale Page: Ursula Mellin Ann Sheridan: Dagmar Heller stimmt George Tobias: Peter Thom
Gruß, Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hatte Bussinger zu dieser Zeit eventuell ein Theaterengagement in München? Seine Besetzung ohne jede Kontinuität kommt mir nämlich komisch vor. Apropos Kontinuität: Bei Humphrey Bogart habe ich Joachim Kemmer schmerzlich vermisst!