Viele Quellen nennen als deutschen Serientitel für die italienische Serie UN PRETE TRA NOI den Titel PRIESTER IM EINSATZ.
Diese Serie wurde 1998 gedreht, die Hauptrolle spielt Massimo Dapporto (bekannt als Arzt in 'Die Kinderklinik'). Ich finde nirgends einen Beleg dafür, daß diese Serie in Deutschland gezeigt wurde, obwohl es eine ital./dtsch. Co-Produktion ist (vom selben Produzenten wie auch 'Die Kinderklinik').
Wer weiß mehr?
Und apropos: Die Synchron-Sprecher 'Kinderklinik' würden mich auch interessieren, habe da leider nichts notiert, also vermutlich niemanden erkannt.
Zur KINDERKLINIK hab ich hier eine nicht ganz vollständige Liste:
Massimo Dapporto - Dieter Memel Salvatore Marino - Torsten Michaelis Paolo Maria Scalondro - Michael Tietz Riccardo Garrone - Eberhard Mellies Claudia Pandolfi - Irina von Bentheim Pierfrancesco Favino - Peter Reinhardt Ugo Pagliai - Jürgen Kluckert Adriano Pantaleo - David Turba
Renato Cortesi - Lothar Mann Daniela Poggi - Kerstin Sanders-Dornseif Paolo Serra - Bodo Wolf Vittorio Amandola - Tom Deininger Rüdiger Vogler - Klaus Jepsen Renato Scarpa - Hans Nitschke Nino Castelnuovo - Bernd Rumpf
Danke für die Liste! Gerade erst gesehen, sorry für die Verspätung.
Die komplette Serie gibt's jetzt auf DVD. Die ist gar nicht schlecht, auch wenn man wie ich eigentlich keine Arzt-Serien mag. Vor allem sehr gute Darsteller-Leistungen sowohl in den Hauptrollen als auch in den Nebenrollen (mit vielen wirklich talentierten Kinder-Darstellern!). Hatte mir die Folgen damals wegen der Musik von Nicola Piovani (Oscar für Benignis 'Das Leben ist schön') angesehen - in dieser Hinsicht ist die Serie gar brillant!!
Die Serie DIE KINDERKLINIK ist jetzt in der Cinema-Italiano-Datenbank dokumentiert. http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2623 Vielleicht kann jemand einen Episodenführer machen? Ich würd's ja selber machen, aber ich erkenne von den Sprechern leider so gut wie keinen. Scheinen überwiegend ehemalige DDR-Sprecher zu sein.
Gruß, kogenta
PS: Die oben angesprochene Serie PRIESTER IM EINSATZ / UN PRETE TRA NOI ist derzeit komplett bei YouTube zu sehen. Auf italienisch, eine deutsche Fassung gibt es trotz Co-Produktion und Gaststars wie Karl-Michael Vogler und Christian Kohlund unbegreiflicherweise anscheinend nicht.