Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
kogenta



Beiträge: 1.983

09.08.2009 23:23
PRIESTER IM EINSATZ / DIE KINDERKLINIK Zitat · antworten


Viele Quellen nennen als deutschen Serientitel für die italienische Serie UN PRETE TRA NOI den Titel PRIESTER IM EINSATZ.

Diese Serie wurde 1998 gedreht, die Hauptrolle spielt Massimo Dapporto (bekannt als Arzt in 'Die Kinderklinik').
Ich finde nirgends einen Beleg dafür, daß diese Serie in Deutschland gezeigt wurde, obwohl es eine ital./dtsch. Co-Produktion ist (vom selben Produzenten wie auch 'Die Kinderklinik').

Wer weiß mehr?

Und apropos: Die Synchron-Sprecher 'Kinderklinik' würden mich auch interessieren, habe da leider nichts notiert, also vermutlich niemanden erkannt.

Vielen Dank!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.487

06.01.2013 20:34
#2 RE: PRIESTER IM EINSATZ / DIE KINDERKLINIK Zitat · antworten

Zur KINDERKLINIK hab ich hier eine nicht ganz vollständige Liste:

Massimo Dapporto - Dieter Memel
Salvatore Marino - Torsten Michaelis
Paolo Maria Scalondro - Michael Tietz
Riccardo Garrone - Eberhard Mellies
Claudia Pandolfi - Irina von Bentheim
Pierfrancesco Favino - Peter Reinhardt
Ugo Pagliai - Jürgen Kluckert
Adriano Pantaleo - David Turba

Renato Cortesi - Lothar Mann
Daniela Poggi - Kerstin Sanders-Dornseif
Paolo Serra - Bodo Wolf
Vittorio Amandola - Tom Deininger
Rüdiger Vogler - Klaus Jepsen
Renato Scarpa - Hans Nitschke
Nino Castelnuovo - Bernd Rumpf

kogenta



Beiträge: 1.983

19.03.2013 00:13
#3 RE: PRIESTER IM EINSATZ / DIE KINDERKLINIK Zitat · antworten

Danke für die Liste!
Gerade erst gesehen, sorry für die Verspätung.

Die komplette Serie gibt's jetzt auf DVD. Die ist gar nicht schlecht, auch wenn man wie ich eigentlich keine Arzt-Serien mag. Vor allem sehr gute Darsteller-Leistungen sowohl in den Hauptrollen als auch in den Nebenrollen (mit vielen wirklich talentierten Kinder-Darstellern!). Hatte mir die Folgen damals wegen der Musik von Nicola Piovani (Oscar für Benignis 'Das Leben ist schön') angesehen - in dieser Hinsicht ist die Serie gar brillant!!

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.983

04.06.2014 19:21
#4 RE: PRIESTER IM EINSATZ / DIE KINDERKLINIK Zitat · antworten

Die Serie DIE KINDERKLINIK ist jetzt in der Cinema-Italiano-Datenbank dokumentiert.
http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2623
Vielleicht kann jemand einen Episodenführer machen?
Ich würd's ja selber machen, aber ich erkenne von den Sprechern leider so gut wie keinen.
Scheinen überwiegend ehemalige DDR-Sprecher zu sein.

Gruß, kogenta

PS: Die oben angesprochene Serie PRIESTER IM EINSATZ / UN PRETE TRA NOI ist derzeit komplett bei YouTube zu sehen. Auf italienisch, eine deutsche Fassung gibt es trotz Co-Produktion und Gaststars wie Karl-Michael Vogler und Christian Kohlund unbegreiflicherweise anscheinend nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz