SchauspielerRolleSynchronsprecher Jim Carrey Ace Ventura Stefan Fredrich Ian McNeice Fulton Greenwall Klaus Sonnenschein Simon Callow Vincent Cadby Jürgen Thormann Maynard Eziashi Ouda ??? Bob Gunton Burton Quinn Joachim Kerzel Sophie Okonedo Die Wachati Prinzessin ??? Tommy Davidson Der Tiny Krieger Original-Ton Adewale Akinnuoye-Agbaje Hitu Frank Schröder Danny D. Daniels Wachootoo Medizinmann Original-Ton Sam Motoana Phillips Der Häuptling der Wachootoo Helmut Krauss * Damon Standifer Wachati Wächter Original-Ton Andrew Steel Mick Katie ??? Bruce Spence Gahjii ??? Thomas Grunke Derrick McCane ??? Arsenio 'Sonny' Trinidad Ältester der Tibetischen Mönche Wolfgang Spier Kristin Norton Pompöse Frau ??? Michael Reid MacKay Dünner Mann ??? Kayla Allen Stewardess im Flugzeug ??? Ken Kirzinger Helikopter Pilot ??? Dev Kennedy Vater der Touristen Familie ??? Patti Tippo Mutter der Touristen Familie ??? Sabrinah Christie Tochter der Touristen Familie ??? Warren Sroka Sohn der Touristen Familie ??? Stacie Kellie Tourist ??? Patrick Michael Strange Tibetischer Mönch ??? Gene Williams Palestander ???
Ich bitte (mal wieder) um mithilfe beim Vervollständigen der Synchronsprecher.
* Spricht allerdings trotzdem in der Sprache der Wachati/Wachootoo!
Könnte natürlich sein, fände ich interessant zu wissen. Wäre dann - gemäß Synchronkartei - seine letzte (bekannte) Regiearbeit. Aber irgendwie vermute ich hier einen anderen Regisseur, weil Fredrich Jim Carrey hier gefühlt doch irgendwie anders anlegt als im Vorgänger. Kann aber nicht genau beschreiben, auf welche Weise.
Maynard Eziashi -> Raimund Krone Frank Schröder [als Ouda - Sohn des Häuptlings] Adewale Akinnuoye-Agbaje -> Frank Schröder Raimund Krone [als Hitu - Chef der Sicherheitskräfte aller Stämme der Provinz]
McGuire bzw. "Monopoly-Typ" [= dünner Mann]: H.H. Müller
Als letzter winziger Sprechpart, der aber schwer verständlich ist, bliebe noch Derrick McCane übrig (dargestellt von Tom Grunke), als dieser im Gespräch mit Burton Quinn (also Joachim Kerzel) ist - während deren Beschattung im motorisierten Nashorn. Ich kann leider nur eine Stereospur anbieten: https://vocaroo.com/125MajonalZG. Gut möglich, dass die frontale Monospur bei 5.1 noch etwas verständlicher ist.
Die Stimme klingt markant. Erinnert mich etwas an Martin Seifert, aber ob das im Bereich des Möglichen ist... zumal auch nicht von Johannisthal, wo er meistens nach der Wende sprach.