Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

28.11.2010 23:26
My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) Zitat · antworten



Inhalt: Ein Sohn erschlägt seine Mutter mit einem Schwert. Als die Detectives Havenhurst (Willem Dafoe) und Rice (Michael Peña) an den Tatort kommen, erfahren sie nach und nach mehr über die eigenartigen Ereignisse, die Brad McCullum (Michael Shannon) zu seiner unglaublichen Tat geführt haben. Seine Verlobte Ingrid Gudmundson (Chloë Sevigny) berichtet ihnen über die Wesensveränderung des Mannes, der sich nun mit zwei Geiseln im Haus gegenüber verschanzt hat. (Quelle: filmstarts.de)


Willem Dafoe - Wolfgang Condrus
Michael Shannon - Sascha Rotermund
Brad Dourif – Hans-Jürgen Dittberner
Michael Peña – Tobias Müller
Chloë Sevigny - Berenice Weichert
Grace Zabriskie - Kornelia Boje
Udo Kier – Udo Kier
Loretta Devine – Ulrike Möckel
Irma P. Hall - Luise Lunow
James C. Burns – Frank Röth
Jenn Liu - Magdalena Turba
Nuuuuuuun. Der Inhalt klingt vielleicht spannender als der Film im Grunde ist. Da macht der Titel noch mehr her. Musste teils vormachen.
Der einzige Lichtblick hier war Willem Dafoe, und zum Teil Brad Dourif.
Ich bin kein Werner Herzog-Fan. Und jetzt erst recht nicht (mehr). ^^ Keine Guck-Empfehlung von mir.

Die Musik und der Stil gehen einem schon auf die Nerven, tut mir leid. Unterstütze ja gerne deutsche Regisseure in Amiland und Co, aber dann muss es auch passen.
Herzog und Freund David Lynch wollen das Business ja mit Low-Budget-Filmen bereichern, die aber dennoch promiment besetzt sind und eine gute Geschichte zu erzählen haben.

Hier ist es leider mMn nicht gelungen.

Aber "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen" schaue ich mir schon noch an. Und das nur wegen Nicolas Cage und teils Val Kilmer.

Anbei ein paar Samples. Vermutungen sind oben mit dabei. Dourif ist noch mal mit dabei, um es zu verdeutlichen, wie Dittbernen hier klingt. David sprach es ja irgendwo mal an.

Danke fürs reinhören!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brad Dourif.mp3
Chloë Sevigny.mp3
Grace Zabriskie.mp3
Irma P. Hall.mp3
Jenn Liu.mp3
Loretta Devine.mp3
Michael Peña.mp3
Michael Shannon.mp3
Michael Shannon_2.mp3
dlh


Beiträge: 11.849

29.11.2010 06:57
#2 RE: My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) Zitat · antworten

Irma P. Hall -> Luise Lunow


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Cyfer



Beiträge: 1.292

29.11.2010 11:28
#3 RE: My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) Zitat · antworten


Michael Shannon - Sascha Rotermund
Michael Peña – Tobias Müller


Zitat von schakal

Aber "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen" schaue ich mir schon noch an. Und das nur wegen Nicolas Cage und teils Val Kilmer.



Schau dir Bad Lieutenant unbedingt an. Mit My Son, My Son, What Have Ye Done konnte ich auch nichts anfangen, aber Bad Lieutenant ist richtig gut. Und Nicolas Cage spielt dort einfach nur großartig.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

30.11.2010 21:44
#4 RE: My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) Zitat · antworten

Danke Euch beiden.

Wie gut, dass es anderen ebenso erging mit "My Son, My Son, What Have Ye Done".
Und ja, "Bad Lieutenant" steht auf der Liste. Keßler und auch Cage kamen im Trailer ja schon sehr geil rüber.

Keiner Chloë Sevignys oder Grace Zabriskies Sprecherin erkannt...?!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.150

02.12.2010 00:17
#5 RE: My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) Zitat · antworten

Chloë Sevigny: Berenice Weichert
Grace Zabriskie: Kornelia Boje
Jenn Liu: Magdalena Turba

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

02.12.2010 00:40
#6 RE: My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) Zitat · antworten

Ah super, besten Dank!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz