Inhalt: Ein Sohn erschlägt seine Mutter mit einem Schwert. Als die Detectives Havenhurst (Willem Dafoe) und Rice (Michael Peña) an den Tatort kommen, erfahren sie nach und nach mehr über die eigenartigen Ereignisse, die Brad McCullum (Michael Shannon) zu seiner unglaublichen Tat geführt haben. Seine Verlobte Ingrid Gudmundson (Chloë Sevigny) berichtet ihnen über die Wesensveränderung des Mannes, der sich nun mit zwei Geiseln im Haus gegenüber verschanzt hat. (Quelle: filmstarts.de)
Willem Dafoe - Wolfgang Condrus
Michael Shannon - Sascha Rotermund
Brad Dourif – Hans-Jürgen Dittberner
Michael Peña – Tobias Müller
Chloë Sevigny - Berenice Weichert
Grace Zabriskie - Kornelia Boje
Udo Kier – Udo Kier
Loretta Devine – Ulrike Möckel
Irma P. Hall - Luise Lunow
James C. Burns – Frank Röth
Jenn Liu - Magdalena Turba
Nuuuuuuun. Der Inhalt klingt vielleicht spannender als der Film im Grunde ist. Da macht der Titel noch mehr her. Musste teils vormachen.
Der einzige Lichtblick hier war Willem Dafoe, und zum Teil Brad Dourif.
Ich bin kein Werner Herzog-Fan. Und jetzt erst recht nicht (mehr). ^^ Keine Guck-Empfehlung von mir.
Die Musik und der Stil gehen einem schon auf die Nerven, tut mir leid. Unterstütze ja gerne deutsche Regisseure in Amiland und Co, aber dann muss es auch passen.
Herzog und Freund David Lynch wollen das Business ja mit Low-Budget-Filmen bereichern, die aber dennoch promiment besetzt sind und eine gute Geschichte zu erzählen haben.
Hier ist es leider mMn nicht gelungen.
Aber "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen" schaue ich mir schon noch an. Und das nur wegen Nicolas Cage und teils Val Kilmer.
Anbei ein paar Samples. Vermutungen sind oben mit dabei. Dourif ist noch mal mit dabei, um es zu verdeutlichen, wie Dittbernen hier klingt. David sprach es ja irgendwo mal an.
Danke fürs reinhören!