Rob Lowe John Berry Torsten Sense Jodie Foster Frannie Berry Hansi Jochmann Paul McCrane Frank Hans-Jürgen Dittberner Beau Bridges Mr. Win Berry Manfred Lehmann Lisa Banes Mother ??? Jennifer Dundas Lilly (as Jennie Dundas) Janina Richter Seth Green 'Egg' Berry ??? Wally Aspell Hotel Manager ??? Nastassja Kinski Susie the Bear Evelyn Maron Joely Richardson Kellnerin ??? Wallace Shawn Freud Peter Matic Jobst Oriwol German Man (as Jobst Oriwal) Friedrich W. Bauschulte Linda Clark German Woman ??? Nicholas Podbrey Boy with Rifle ??? Norris Domingue High School Band Conductor ??? Matthew Modine Chip Dove / Ernst Stephan Schwartz Wilford Brimley Iowa Bob Arnold Marquis Cali Timmins Bitty Tuck ??? Dorsey Wright Junior Jones Ronald Nitschke Richard Jutras Lenny Metz ??? Johnny O'Neil Chester Pulaski ??? Charles Fournier Howard Tuck ??? Anita Morris Ronda Ray Alexandra Lange ??? ??? Thomas Petruo
Hier die Liste der Sprecher, die ich erkannt habe.
Ich erinnere mich, dass der Film mal auf 3sat lief und als ich die aufgenommene Kassette von dem Film abspielen wollte, lief der Zweikanalton. So konnte ich mir nur die Fassung für Hörgeschädigte anhören, also wo eine Off-Sprecherin vor und nach jedem Satz 'sagte John und sah aus dem Fenster', 'entgegnete der Großvater' und im Grunde das Verhalten von jedem Charakter beschrieb. Komischerweise ist diese Erzählerin nach 4 Jahren wie von Zauberhand von der VHS-Kassette verschwunden. Seth Green's Rolle, die nebenbei bemerkt Namensgeber für die Produktionsfirma 'Egg Pictures' war, wurde von 'Egg' auf 'Eichen' (Verniedlichung von 'Ei') umbenannt. Der Name des Hundes 'Sorrow' ist in der deutschen Version 'Kummer'.
Lisa Banes Mother Hallgard Bruckhaus Seth Green 'Egg' Berry https://vocaroo.com/1iCFpsT6xFa9 Wally Aspell Hotel Manager H.H. Müller Joely Richardson Kellnerin Eva Maria Werth Linda Clark German Woman Dagmar Altrichter Matthew Modine Chip Dove Stephan Schwartz Matthew Modine Ernst Gerhard Mohr oder Klaus Kowatsch? https://vocaroo.com/1jlpe2dG02BI (das ist doch nicht auch Stephan Schwartz, oder doch?) Cali Timmins Bitty Tuck Kellina Klein Charles Fournier Howard Tuck Gerd Holtenau ??? Schwarzer in Chips Gang Thomas Petruo