Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

21.08.2009 21:09
Hotel New Hampshire (1984) Zitat · antworten

Das Hotel New Hampshire (1984)


Rob Lowe John Berry Torsten Sense
Jodie Foster Frannie Berry Hansi Jochmann
Paul McCrane Frank Hans-Jürgen Dittberner
Beau Bridges Mr. Win Berry Manfred Lehmann
Lisa Banes Mother ???
Jennifer Dundas Lilly (as Jennie Dundas) Janina Richter
Seth Green 'Egg' Berry ???
Wally Aspell Hotel Manager ???
Nastassja Kinski Susie the Bear Evelyn Maron
Joely Richardson Kellnerin ???
Wallace Shawn Freud Peter Matic
Jobst Oriwol German Man (as Jobst Oriwal) Friedrich W. Bauschulte
Linda Clark German Woman ???
Nicholas Podbrey Boy with Rifle ???
Norris Domingue High School Band Conductor ???
Matthew Modine Chip Dove / Ernst Stephan Schwartz
Wilford Brimley Iowa Bob Arnold Marquis
Cali Timmins Bitty Tuck ???
Dorsey Wright Junior Jones Ronald Nitschke
Richard Jutras Lenny Metz ???
Johnny O'Neil Chester Pulaski ???
Charles Fournier Howard Tuck ???
Anita Morris Ronda Ray Alexandra Lange
??? ??? Thomas Petruo


Hier die Liste der Sprecher, die ich erkannt habe.

Ich erinnere mich, dass der Film mal auf 3sat lief und als ich die aufgenommene Kassette von dem Film abspielen wollte, lief der Zweikanalton. So konnte ich mir nur die Fassung für Hörgeschädigte anhören, also wo eine Off-Sprecherin vor und nach jedem Satz 'sagte John und sah aus dem Fenster', 'entgegnete der Großvater' und im Grunde das Verhalten von jedem Charakter beschrieb. Komischerweise ist diese Erzählerin nach 4 Jahren wie von Zauberhand von der VHS-Kassette verschwunden. Seth Green's Rolle, die nebenbei bemerkt Namensgeber für die Produktionsfirma 'Egg Pictures' war, wurde von 'Egg' auf 'Eichen' (Verniedlichung von 'Ei') umbenannt. Der Name des Hundes 'Sorrow' ist in der deutschen Version 'Kummer'.

Gruß,
Kenny.

Synchronfan


Beiträge: 692

21.08.2009 22:03
#2 RE: Hotel New Hampshire (1984) Zitat · antworten

Nastassja Kinski - Evelyn Maron
Anita Morris - Alexandra Lange

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.673

21.08.2009 23:46
#3 RE: Hotel New Hampshire (1984) Zitat · antworten

Paul McCrane - Hans-Jürgen Dittberner

Frank Brenner



Beiträge: 11.639

05.09.2009 19:42
#4 RE: Hotel New Hampshire (1984) Zitat · antworten

Hallo,

Jobst Oriwol German Man (as Jobst Oriwal) Friedrich W. Bauschulte

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.04.2010 16:13
#5 RE: Hotel New Hampshire (1984) Zitat · antworten

Für alle Nachtschwärmer, heute Nacht läuft die Tragikomödie mal wieder im TV.
Um 3:00Uhr beim ZDF. Ein paar Fragezeichen hat die Liste ja noch...

Frank Brenner



Beiträge: 11.639

23.08.2022 15:47
#6 RE: Hotel New Hampshire (1984) Zitat · antworten

Hier mal ein paar Ergänzungen (siehe auch SK):


Lisa Banes Mother Hallgard Bruckhaus
Seth Green 'Egg' Berry https://vocaroo.com/1iCFpsT6xFa9
Wally Aspell Hotel Manager H.H. Müller
Joely Richardson Kellnerin Eva Maria Werth
Linda Clark German Woman Dagmar Altrichter
Matthew Modine Chip Dove Stephan Schwartz
Matthew Modine Ernst Gerhard Mohr oder Klaus Kowatsch? https://vocaroo.com/1jlpe2dG02BI (das ist doch nicht auch Stephan Schwartz, oder doch?)
Cali Timmins Bitty Tuck Kellina Klein
Charles Fournier Howard Tuck Gerd Holtenau
??? Schwarzer in Chips Gang Thomas Petruo

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

23.08.2022 15:57
#7 RE: Hotel New Hampshire (1984) Zitat · antworten

Tatsächlich nicht Stephan Schwartz. Hmmmm, klingt irgendwie nach Gerhard Mohr. Aber ich kenne den eigentlich nicht mit so einem krassen Einschlag.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

18.08.2023 22:05
#8 RE: Hotel New Hampshire (1984) Zitat · antworten

Matthew Modine könnte glatt Klaus Kowatsch sein. In "Der Außenseiter" verwechselte ich den schon mal mit Gerhard Mohr. Der Einschlag würde passen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz