Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.504 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Markus


Beiträge: 2.421

21.04.2011 11:25
#16 RE: DER RICHTER UND SEIN HENKER Zitat · antworten

Interessant, aber schwierig.
Die DVD hat keinen englischen Ton; amazon.com hat nur ein deutsches Import-Video gelistet.
Imdb gibt Schell für die Tonbandstimme an, das kann sich aber auch auf die deutsche Fassung beziehen.
In dieser Review wird gar behauptet, dass Sutherland nur auf einem Foto zu sehen ist und für die Leiche ein anderer Schaupieler übernimmt; widerspricht natürlich den ironischen Credits und dem deutschen Bild. Ein freudianischer Reflex auf die "fremde" Stimme? Immerhin ist Sutherlands Stimme so bekannt, dass es amerikanischen Zuschauern sofort aufgefallen sein müsste.

Hier soll der Film, nach Anmeldung, zu sehen sein. Habs nicht ausprobiert, daher weiss ich nicht, ob es funktioniert und welche Fassung es ist.

Gruss
Markus

berti


Beiträge: 17.492

21.04.2011 19:52
#17 RE: DER RICHTER UND SEIN HENKER Zitat · antworten

Zitat von Markus
Interessant, aber schwierig.
Die DVD hat keinen englischen Ton; amazon.com hat nur ein deutsches Import-Video gelistet.


Das war mir bereits bekannt. Andernfalls hätte ich versucht, mir die DVD irgendwo auszuleihen.

kogenta



Beiträge: 1.974

21.05.2011 05:10
#18 RE: DER RICHTER UND SEIN HENKER Zitat · antworten

Da es ein deutscher Film ist, halte ich die deutsche Fassung für die Original-Fassung.

Die internationale Fassung läuft nach meinen Infos nur 75 (statt 90) Minuten, ist anders geschnitten und enthält andere Musik (zwar auch von Morricone, aber Archivmusik aus früheren Filmen). Das ist gewiß nicht die von Maximilian Schell authorisierte Fassung - diese als Originalfassung anzusehen (weil englisch gedreht wurde oder weil der Film im Ausland eher startete als hier), halte ich deshalb für Unsinn.

Die Leiche ist übrigens tatsächlich Sutherland - in einer ausgedehnten Szene transportiert der Dorfpolizist den Toten auf dem Beifahrersitz in die Stadt, auf hügeligen Straßen, bergauf, bergab. Sutherland liegt also keineswegs nur 'tot' herum, sondern muß regelrecht 'schauspielern'.

Gruß, kogenta

PS: Morricones Originalmusik ist letztes Jahr erstmals als CD erschienen - Laufzeit 77 Minuten. Verwendet wurde davon nur ein Bruchteil (dt. Fassung) bzw. so gut wie nichts (Internationale Fassung).

Nochmal PS: In Italien wurde der Film gar als Giallo-Thriller vermarktet, siehe CD-Cover.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Giudice_suo_Boia_CDCR90.jpg 
kogenta



Beiträge: 1.974

16.08.2011 02:37
#19 RE: DER RICHTER UND SEIN HENKER Zitat · antworten

Jetzt gibt's eine restaurierte neue DVD-Ausgabe dtsch./engl., wie ich eben gelesen habe.

Lohnt das, wenn man die alte DVD schon hat? Wegen minimaler Qualitäts-Verbesserung kaufe ich DVDs im allgemeinen nicht nochmal, der Unterschied müßte also schon gravierend sein ...

Gruß, kogenta

Markus


Beiträge: 2.421

20.08.2011 14:40
#20 RE: DER RICHTER UND SEIN HENKER Zitat · antworten

Für diese Version, die parallel auf Blu Ray erschienen ist, wurde der Film restauriert und in HD neu abgetastet. Laut Reviews soll die Qualität deutlich verbessert worden sein; weichgezeichnete Szenen sind von den Machern so gewollt. Eine Featurette auf der Scheibe informiert über die schwierige Restaurierung. Tatsächlich sind deutscher und englischer Ton enthalten.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz