Mist, bisher hab ich immer wenn ich mir einen Film angesehen habe zuerst geschaut, ob hier oder bei Martin oder Tobi schon Infos zur Synchronfassung vorhanden waren. Da das bisher auch bei weniger bekannten Filmen bisher immer der Fall war, hab ich diesmal vorher erst gar nicht geguckt, als ich mir eben "Sieben Jahre in Tibet" auf arte angesehen habe. Und ausgerechnet zu diesem Erfolgsfilm ist nur die Hauptrolle bei Martin verzeichnet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mehr darauf geachtet. Waren viele bekannte Stimmen dabei, deren Namen ich allerdings nicht alle kenne. Wegen Tobias Meister hätte ich ja erstmal auf Berlin getippt, als ich dann aber Gudo Hoegel hörte war ich mir sicher, dass es zumindest eine Misch(FFS)synchro sein müsste. Laut synchronkartei ist es sogar eine reine Müchner Synchro von der Neuen Tonfilm.
Sieben Jahre in Tibet(Seven Years in Tibet, USA 1997) US-Starttermin: 08. Oktober 1997 Produktion: Mandalay Entertainment Autoren: Becky Johnston Musik: John Williams Regie: Jean-Jacques Annaud Im Verleih von TriStar Pictures
Dt. Starttermin: 13. November 1997 Dt. Fassung: Neue Tonfilm, München (1997) Dt. Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Im Verleih von Constantin Film
Brad Pitt Heinrich Harrer Tobias Meister David Thewlis Peter Aufschnaiter Wolfgang Condrus B.D. Wong Ngawang Jigme Gudo Hoegel Mako Kungo Tsarong Fred Maire Danny Denzongpa Regent Victor Wong Chinese 'Amban' Ingeborga Dapkunaite Ingrid Harrer Jamyang Jamtsho Wangchuk Dalai Lama mit 14 Clemens Ostermann Lhakpa Tsamchoe Pema Lhaki Jetsun Pema Great Mother Ama Ashe Dongtse Tashi
Tobias Meister war damals schon Stammsprecher von Brad Pitt, da ist es doch nichts ungewöhnliches, dass er ihn auch in einer Münchener Synchro spricht.
Zitat von Chow Yun-FatTobias Meister war damals schon Stammsprecher von Brad Pitt, da ist es doch nichts ungewöhnliches, dass er ihn auch in einer Münchener Synchro spricht. Mako - Fred Maire
Naja aber heutzutage werden so Filme dann doch gleich nach Berlin gegeben oder? Ich hab immer noch den Eindruck in München landen nur Filme zweiter Garde, also ohne große Stars mit Feststimmen, die ja fast alles Berliner sind und wenn nicht, dorthin geholt werden. Klar die FFS sit seit 10 Jahren mehr als die Ausnahme, aber macht i.d.R. auch Mischsynchros.