Die Besucher (Les visiteurs) F 1993 [1. DF: 1993 / 2. DF: ca. 1995]
Darsteller(in) - Rolle - 1. Synchronfassung (Kino) - 2. Synchronfassung (TV) ? - Erzähler (Stimme) - Hubertus Bengsch - Holger Hagen Christian Clavier - Jacquouille la Fripouille - Tobias Meister - Michael Schernthaner Christian Clavier - Jacquard - Hans-Jürgen Wolf - Peter Fricke Jean Reno - Godefroy de Papincourt - Hubertus Bengsch - Peer Augustinski Valérie Lemercier - Frénégonde de Pouille - Evelyn Maron - Kornelia Boje Valérie Lemercier - Béatrice de Montmirail - Evelyn Maron - Kornelia Boje Marie-Anne Chazel - Ginette, die Landstreicherin - Karin Buchholz - Kathrin Ackermann Christian Bujeau - Jean-Pierre - Reinhard Kuhnert - Klaus Guth Isabelle Nanty - Fabienne Morlot - Daniela Hoffmann - Marina Köhler Gérard Séty - Edgar Bernay - Harry Wüstenhagen - Thomas Reiner Didier Pain - Louis VI, der Dicke - Hans-Werner Bussinger - Alexander Allerson Jean-Paul Muel - Gibon - Hartmut Reck - Michael Gahr Arielle Séménoff - Jacqueline - Regina Lemnitz - Gundula Liebisch (?) Michel Peyrelon - Edouard Bernay - Jochen Schröder - Michael Brennicke Pierre Vial - Eusebius, der Zauberer - Friedrich Wilhelm Bauschulte - ? Pierre Vial - Monsieur Ferdinand - Gerry Wolff - Leo Bardischewski François Lalande - Pater - Klaus Jepsen - Horst Raspe Didier Bénureau - Doktor - Wolfgang Ziffer - Silvan-Pierre Leirich Frédéric Baptiste - Freddy - Georg Tryphon - Pierre Peters-Arnolds Pierre Aussedat - Chief Sgt. Morlet - Christian Toberentz - Kai Taschner Tara Gano - Hexe - Gisela Fritsch - Ilona Grandke Anna Gaylor - Godfroids Mutter - Gisela Fritsch - Gisela Matt Eric Averlant - Bruder Raoul - Santiago Ziesmer - Michael Habeck Jean-Pierre Clami - Restaurant-Besitzer - Uwe Paulsen - Gerd Wiedenhofen Thierry Liagre - Restaurant-Koch - Frank-Otto Schenk - Peter Musäus David Gabison - Hotel-Kellner - Peter Matic - Hans-Rainer Müller Patrick Burgel - Herzog de Pouille - Horst Lampe - Karl-Heinz Krolzyk Théophile Sowié - Postbote - Ingo Albrecht - Pierre Peters-Arnolds Jérôme Berthoud - Barkeeper auf der Bowlingbahn - Dieter Memel - Thomas Albus ? - Barkeeper Nr. 2 - Stefan Fredrich - Ole Pfennig ? - Florian de Montmirail - Björn Schalla - ?
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann, Berlin / Neue Tonfilm, München Dialogregie: Michael Richter / Pierre Peters-Arnolds Dialogbuch: Michael Richter (?) / Pierre Peters-Arnolds
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
02_Eusebius.mp3
02_Florian.mp3
02_Jacqueline.mp3
Jean-Paul Muel: Hartmut Reck Patrick Burgel: Horst Lampe Pierre Vial wird in der Rolle des Monsieur Ferdinand von Gerry Wolff gesprochen, nicht Bauschulte.
Ziemlich schräger Film, ausgeflippte Synchro. Laut Synchronkartei entstand die andere Fassung bei Neue Tonfilm, B/R machte PPA.
Liste überarbeitet und mit Samples versehen. Habe nun auch endlich mal die Zweitsynchro gesehen, die ist ja schauderhaft! Kann sein, dass die näher am Original ist und eher dem französischen Humor entspricht, aber die Sprecher chargieren größtenteils bis zur Schmerzgrenze. Vollkommen überdreht. Besonders Klaus Guth habe ich noch nie so schlecht gehört. Finde es ja ansich immer schön, wenn mal gegen den Typ besetzt wird, aber beinahe jede Szene mit Christian Bujeau wird zur Qual. Und da gibt es in der Mitte des Films so einige Sequenzen mit ihm. Da nehme ich doch lieber Richters Fassung mit Gaga-Dialogen, aber dafür besserer Schauspielführung. Zumal das Dingen, so weit weg vom Original es auch ist, unglaublich Spaß macht. Die Neusynchro hält aber zumindest ein paar Lacher parat.
War auch mein Gedanke. Schien mir nur für die etwas älter wirkende Rolle zu abwegig. Aber wenn wir jetzt alle drei unabhängig voneinander die Vermutung hatten, reicht mir das, um ihn einzuloggen.
An dieser Stelle wollte ich mich zu der kühnen These versteigen, dass er auch als Sprecher für Peter Ustinov ganz interessant hätte sein können, ehe ich feststellte, dass er ihn 1970 in VIVA MAX tatsächlich einmal gesprochen hat.