Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.906

23.01.2010 15:57
Dust Devil (1992) Zitat · antworten

Dust Devil (Dust Devil)
GB / ZAF 1992 [1. DF: 1992 / 2. DF: 2003]

Darsteller(in) 		- Rolle 			- 1. Synchro (Kinofassung)	- 2. Synchro (Director's Cut)
Robert John Burke - Dust Devil - Erich Ludwig - Renier Baaken
Chelsea Field - Wendy Robinson - Susanne von Medvey - ?
Zakes Mokae - Ben Mukurob - Fred Klaus - Wolff von Lindenau
John Matshikiza - Joe Niemand / Erzähler - Michael Mendl - Peter Heusch
Rufus Swart - Mark Robinson - Frank Röth - Martin L. Schäfer
William Hootkins - Capt. Cornelius Beyman - Rainer Basedow - Michael Deckner
Terry Norton - Saartjie Haarhoff - Ohne Dialog - Ohne Dialog
Russell Copley - Cpl. Dutoit - Hans Bayer - ?
Andre Odendaal - Cpl. Botes - Peter Thom - ?
Luke Cornell - Soldat Nr. 1 - Andreas Neumann - ?
Phillip Henn - Soldat Nr. 2 - Ohne Dialog - Ohne Dialog
Peter Hallr - Geistlicher - Ulf-Jürgen Wagner - ?
Robert Stevenson - Junge mit Gewehr - Ohne Dialog - Ohne Dialog
Stephen Earnhart - Wohnmobil-Fahrer - Ohne Dialog - Ohne Dialog
Marianne Sägebrecht - Dr. Leidzinger - Marianne Sägebrecht - Ingrid Metz-Neun
Isaac Mavimbela - Landarbeiter - Gernot Duda - Heiko Grauel
Crystal Dobson - Mrs. Beyman - Astrid Polak - ?
Mickey Wenk - Soldat an der Straßensperre - Ulf-Jürgen Wagner - ?
Stephanus Titus - Barkeeper - Oliver Stritzel - Michael Deckner
Philip Notununu - Mann in der Bar - Peter Zilles - ?
A.J. van der Merwe - Ehemann - Michael Rüth - ?
Marietjie Vaughn - Ehefau - ? - ?
Ursula Peveling - Tochter - ? - ?
Erle Vaughan - Sohn - ? - ?
Jaco Espach - Trucker - Peter Zilles (?) - ?
? - Barkeeper Jack - Ohne Auftritt - Michael Deckner
? - Radiostimmen - u.a. Michael Rüth, - u.a. Michael Deckner,
Hartmut Neugebauer Original-Ton
? - Polizeifunkstimme - Oliver Stritzel - ?
? - Stimme von Kate - Ohne Auftritt - ?

Deutsche Bearbeitung: ?, München / Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH, Offenbach
Dialogregie: Hartmut Neugebauer (?) / Ingrid Metz-Neun (?)
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer (?) / Ingrid Metz-Neun (?)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Ehefrau+Trucker.mp3
02_Botes.mp3
02_Dutoit.mp3
02_Ehemann+Trucker.mp3
02_Geistlicher.mp3
02_Kate.mp3
02_Soldat.mp3
02_Straßensperre+Mark.mp3
02_Wendy+Landarbeiter.mp3
02_Wendy.mp3
dlh


Beiträge: 14.906

19.07.2013 14:52
#2 RE: Dust Devil (1992) Zitat · antworten

Wer gab den Erzähler in der Kinofassung, Michael Mendl?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

19.07.2013 15:00
#3 RE: Dust Devil (1992) Zitat · antworten

Erzähler.mp3 -> Michael Mendl stimmt

dlh


Beiträge: 14.906

27.05.2019 12:56
#4 RE: Dust Devil (1992) Zitat · antworten

Liste korrigiert, aktualisiert und mit Samples versehen. Ich hatte echt vergessen, wie übel die Neusynchro ist. Abgesehen von Peter Heusch macht da eigentlich keiner eine gute Figur. Die Kinosynchro fährt dagegen einige Hochkaliber auf.

Wilkins


Beiträge: 4.252

27.05.2019 15:56
#5 RE: Dust Devil (1992) Zitat · antworten

01_Geistlicher.mp3 -> UJW stimmt
01_Ehefrau+Trucker.mp3 -> Trucker: Peter Zilles (?)
01_Mann_in_Bar.mp3 -> Peter Zilles (?)
01_MrsBeyman.mp3 -> Astrid Polak (?)

02_Mark+Ben.mp3 -> Mark: Martin L. Schäfer, Ben: Wolff von Lindenau stimmt
02_Wendy+Landarbeiter.mp3 -> Landarbeiter: Heiko Grauel (?)

Donnerwetter, klingt die Zweitfassung übel. Wenn man von Kate und Wendy absieht, die mir von irgendwoher bekannt vorkommen, höre ich da auch keine der sonstigen mir geläufigen Metz-Neun-Stimmen. Zumindest lässt sich sagen, dass der Geistliche und der Soldat an der Straßensperre die selbe Stimme haben.

Zitat von dlh im Beitrag #4
Abgesehen von Peter Heusch macht da eigentlich keiner eine gute Figur.

Heusch sticht (oder eher stach) in den Offenbacher Synchros ohnehin immer positiv heraus. Auf Álex Angulo in "El Día de la bestia" fand ich ihn z.B. top besetzt (an normalen Standards gemessen wohlgemerkt, nicht nur für Metz-Neun-Verhältnisse!), allerdings hatte dieser Film ohnehin eine (für das damalige Qualitätslevel) gelungene Hauptrollenbesetzung. Lässt sich eben nicht immer alles über einen Kamm scheren...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.05.2019 18:24
#6 RE: Dust Devil (1992) Zitat · antworten

01_Mann_in_Bar.mp3 -> Peter Zilles stimmt
01_Mark.mp3 -> Frank Röth stimmt
01_MrsBeyman.mp3 -> Astrid Polak stimmt
01_Soldat.mp3 -> Andreas Neumann (stimmt)

dlh


Beiträge: 14.906

27.05.2019 20:16
#7 RE: Dust Devil (1992) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #5
Zitat von dlh im Beitrag #4
Abgesehen von Peter Heusch macht da eigentlich keiner eine gute Figur.

Heusch sticht (oder eher stach) in den Offenbacher Synchros ohnehin immer positiv heraus. Auf Álex Angulo in "El Día de la bestia" fand ich ihn z.B. top besetzt (an normalen Standards gemessen wohlgemerkt, nicht nur für Metz-Neun-Verhältnisse!), allerdings hatte dieser Film ohnehin eine (für das damalige Qualitätslevel) gelungene Hauptrollenbesetzung. Lässt sich eben nicht immer alles über einen Kamm scheren...

Stimmt, die Synchro war damals wirklich ganz ordentlich*. Da steckte vermutlich etwas mehr Geld drin. Schade, dass "Dust Devil" nicht etwas später von Laser Paradise erschienen ist, als sie in Berlin synchronisieren ließen. Da war zwar auch nicht alles astrein, aber zumindest besser als das hier (die Synchro ist selbst für damalige Metz-Neun-Verhältnisse nicht gut). Die Neusynchro wird dem Film leider gar nicht gerecht und eine andere Komplett-Synchro für den Final Cut/Director's Cut gibt es leider nicht.

Zitat von VanToby im Beitrag #6
01_Soldat.mp3 -> Andreas Neumann (stimmt)

Ach, dann habe ich mich offenbar selbst ausgetrickst und der andere Soldat hat gar keinen Dialog.

*BTW: Kann es sein, dass wir immer noch auf das "Dazu später mehr" warten?

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

27.05.2019 21:11
#8 RE: Dust Devil (1992) Zitat · antworten

Heiko Grauel ist richtig.

Wilkins


Beiträge: 4.252

27.05.2019 22:44
#9 RE: Dust Devil (1992) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #7
*BTW: Kann es sein, dass wir immer noch auf das "Dazu später mehr" warten?

Das kann sogar sehr gut sein. Wenn ich mal halbwegs mit dem ganzen Krempel hinterher käme, den ich im Hinterzimmer erarbeitet habe... Da steht noch einiges aus.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz