Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Porgy



Beiträge: 1.036

15.09.2009 10:23
Amazone (F 2000) Zitat · antworten

Die französische Komödie wurde vor kurzem auf DVD (Universum Film) veröffentlicht.



Besetzung:


Edouard: Jean-Paul Belmondo RAINER BRANDT
Margot: Arielle Dombasle ARIANNE BORBACH
Jeff Benard: Patrick Bouchitey JAN SPITZER
Colonel de Villeneuve: André Penvern HANS-WERNER BUSSINGER



Wenn Rainer Brandt für Buch und Regie verantwortlich gewesen sein soll, ist er hier mit den Dialogen auf seine Art sehr milde umgegangen.... also, ausnahmsweise mal sehr dicht am Original.
Zudem klingt Brandt hier schon ziemlich gealtert, was wahrscheinlich daran liegt, dass man immer noch den Brandt der 80er im Ohr hat. Danach hat er ja kaum, bzw. so gut wie gar nicht mehr synchronisiert.

pewiha


Beiträge: 3.354

15.09.2009 10:30
#2 RE: Amazone (F 2000) Zitat · antworten

Der Herr Brandt kann aber auch anders. Seine Firma wurde von einigen Animelabels seit 2003 mit einigen Arbeiten betraut. Sofern ich das beurteilen kann, war das immer sehr nah am Original. Kann natürlich auch nicht sagen, ob er da auch mal für das Buch und die Regie tätig war.
Jedenfalls war er, sofern ich mich recht erinnere fast immer in einer oder mehreren Rollen dabei. Von daher ist mir seine Stimme nicht nur aus den 80ern so geläufig. Ist da immer sehr nett anzuhören gewesen, wenn er älteren und teils auch majestätischen Figuren seine Stimme lieh. Hat in meinen Augen die gute Synchro dann auch noch aufgewertet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz