Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

18.09.2009 20:21
Niko - Ein Rentier hebt ab (2008; DF: 2009) Zitat · antworten

Hallo,

Anfang November startet in unseren Kinos dieser volldigitalisierte Animationsfilm, eine europäische Co-Produktion, weswegen ich die Originalsprecher mal weglasse. Die Angaben stammen aus dem Presseheft/Abspann. Barbara Schöneberger macht ihre Sache sehr gut, darf auch ein paar Lieder singen. Geht als Promi-Besetzung also durchaus in Ordnung

Niko – Ein Rentier hebt ab


JULIUS Olaf Reichmann
NIKO Pete Stefanov
WILMA Barbara Schöneberger
OONA Sabine Arnhold
SCHWARZER WOLF Ingo Albrecht
SPECS Rainer Fritzsche
SMILEY Thomas Wolff
ESSIE Irina von Bentheim
RENTIER-ANFÜHRER Tilo Schmitz
SAGA Katharina Ritter
DASHER Detlef Bierstedt
PRANCER Dennis Schmidt-Foß
CUPID Hans Hohlbein
DONNER Michael Iwannek
BLITZ Bernhard Völger
COMET Karlo Hackenberger
VIXEN Joachim Kaps
DANCER Tim Moeseritz
GROßVATER Peter Groeger
WEIHNACHTSMANN Jürgen Kluckert

Interopa GmbH
Synchronregie: Matthias von Stegmann

Fierstein


Beiträge: 654

19.09.2009 20:43
#2 RE: Niko - Ein Rentier hebt ab (2008; DF: 2009) Zitat · antworten

Barbara Schöneberger ist hier sicherlich auch vom Verleih ausgewählt worden, gerade weil sie singen kann. Zum Glück hat man von weiteren sogenannten Promis abgesehen.
Stellt Euch nur mal vor, die deutsche Fussballnationalmanschaft würde als Rentiere des Weihnachtsmanns auftreten. Grauslicher Gedanke.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

06.10.2012 15:17
#3 RE: Niko - Ein Rentier hebt ab (2008; DF: 2009) Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal eine Pressemeldung zur Fortsetzung des Films, die am 1.11.2012 in unsere Kinos kommen wird:

"NIKO 2 - KLEINES RENTIER, GROSSER HELD -3D-

Yvonne Catterfeld spricht die naseweise Wiesel-Dame Wilma

Wilma lebt im Tal der Rentiere und ist furchtlos, ja manchmal fast leichtsinnig und war früher eine Sängerin beim Weihnachtsmann, wo sie die Rentiere unterhielt. Abgesehen davon, dass sie verdammt schnell ist, sagt sie immer ihre Meinung und spricht dabei nicht selten das aus, was sich die anderen kaum zu denken trauen...

Schon wieder stehen die Weihnachtstage vor der Tür – und im Leben des kleinen fliegenden Rentiers Niko damit einmal mehr große Veränderungen an. Eigentlich hatte Niko insgeheim gehofft, dass seine Mutter Oona und sein wiedergefundener Vater Prancer, ein Rentier des Weihnachtsmannes, doch wieder ein Paar werden. Stattdessen aber stellt ihm Oona kurz vor den Feiertagen ihren neuen Partner Lenni vor. Fast noch schlimmer ist allerdings, dass der auch noch einen kleinen Sohn und Niko mit Jonni nun also einen jüngeren Stiefbruder hat. Sich um den zu kümmern ist das letzte, worauf Niko Lust hat – und so wünscht er sich insgeheim, die kleine Nervensäge würde einfach verschwinden.

Sein Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, als Jonni von einer Gruppe hinterlistiger Adler entführt wird, die im Auftrag der rachsüchtigen weißen Wölfin unterwegs sind und es eigentlich auf Niko abgesehen hatten. Voller Gewissensbisse bricht Niko auf, um seinen neuen Bruder zu finden und zu befreien. Seine Freunde Julius, das Flughörnchen, und Wilma, das Wiesel, aber auch das alte, kurzsichtige Rentier Tobias versuchen, Niko in seinem neuen und ziemlich gefährlichen Abenteuer beizustehen. Doch schon bald muss die mutige Truppe feststellen, dass nicht nur Jonni gerettet werden muss. Die Wölfin und ihre geflügelten Handlanger haben es auf die gesamte Rentierstaffel abgesehen und bringen damit das Weihnachtsfest in Gefahr. Nur wenn sie alle zusammenhalten, haben Niko und seine Freunde eine Chance."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz