Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

19.09.2009 10:12
Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Die letzten Zwei vom Rio Bravo
BRD / Spanien / Italien 1964

Horst Frank.....Billy Clayton --- Helmo Kindermann
Rod Cameron.....Pat Garrett --- Heinz Engelmann
Ángel Aranda.....George Clayton --- Wolfgang Draeger
Dick Palmer.....Santero --- Arnold Marquis
Vivi Bach.....Agnes Goddard --- Claudia Brodzinska(?)
Kai Fischer.....Helen --- sie selbst(?)
Hans Nielsen.....Reverend Wills --- Knut Hartwig
Ludwig Duran.....Mike Goddard --- ???
Símon Arriaga.....Santeros Handlanger --- Toni Herbert
Andrea Aureli.....Manuel --- Gerd Duwner
Juan Cortés.....Bankier Parker --- ???
Toto Garcia.....Quantas --- Alexander Welbat
Joe Kamel.....Captain McKenzie --- Heinz Petruo
José Manuel Martin.....Miquel --- ???
Julio Pérez Tabernero.....Manny --- ???
Giulia Rubini.....Martha Coogan --- ???
Eulalia Tenorio.....Mammy, Magd bei Goddards --- ???
Paul L. Smith.....??? --- ???

Stimmen von Garretts Hilfssherriffs.....Gerd Martienzen, Karlheinz Brunnemann


Jens


Beiträge: 1.568

19.09.2009 12:09
#2 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten


HANS NIELSEN - KNUT HARTWIG
TITO GARCIA - ALEXANDER WELBAT
SIMON ARRIAGA - TONI HERBERT
JOE KAMEL - HEINZ PETROU

Vivi Bach könnte Claudia Brodzinska gewesen sein, bin aber nicht ganz sicher.

MfG,
Jens

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.468

19.09.2009 12:51
#3 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Zitat von Jens
HANS NIELSEN - KNUT HARTWIG


Tatsache??? Wie geht das denn? Arnold Marquis fand ich schon nicht optimal besetzt.

Gruß
Stefan

HorstFrank


Beiträge: 174

19.09.2009 14:52
#4 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Danke für die rasche Antwort!


kogenta



Beiträge: 1.728

20.09.2009 01:28
#5 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten


Darf ich ergänzen:

Der Wirt in der Cantina (Hotel? Naja) ist Andrea Aureli - Manuel - Gerd Duwner

zusätzlich habe ich noch:
Eulalia Tenorio - Mammy, die Magd bei den Goddards - ??

abweichend von obiger Liste, basierend auf der dt. Synchro:
Tito Garcia - Quantas (statt Miguel) - Alexander Welbat, stimmt
Jose Manuel Martin - Miguel (statt Ramon) - Toni Herbert ?? (Simon Arriaga habe ich nicht entdecken können, kann aber einer der Mexikaner sein)
Und wer soll Tabernero - Manny - sein?
Der Bankier heißt Parker, der Reverend heißt Wills (statt Alvarez)

Tipp:
Der Film ist in Italien auf DVD erschienen (incl. engl. Ton), da könnte man die abweichenden Namen überprüfen.
Der IMDB würde ich bei ital. Filmen nicht unbedingt trauen.

Gruß, kogenta


HorstFrank


Beiträge: 174

20.09.2009 12:20
#6 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen. Naja ich habe die Daten der IMDb entnommen, mir sind die unterschiedlichen Namen garnicht aufgefallen, obwohl sowas ja öfter gemacht wurde, das Namen verändert wurden...
Beispielsweise auch in "Das Geheimnis der chinesichen Nelke": Horst Frank wird im FP und in sonstigen Quellen als Leutnant Leggett angegeben. Im Film wird er aber Leutnant Porter genannt...

Ich habe aber auch keine Ahnung, wer Tabernero ("Manny") ist...


Wieso sollte man der IMDb nicht trauen? Nehmen die nicht die Namen auch aus FPs bzw. Unterlagen zu den jeweiligen Filmen?


kogenta



Beiträge: 1.728

20.09.2009 17:43
#7 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wieso sollte man der IMDb nicht trauen? Nehmen die nicht die Namen auch aus FPs bzw. Unterlagen zu den jeweiligen Filmen?


Die IMDB ist eine amerikanische Kreation und bei US-Filmen auch außerordentlich zuverlässig und detailliert. Man hat dort sicher auch Zugriff auf die Unterlagen der großen Studios.

Bei europäischen Filmen sieht das leider völlig anders aus. Da wird oft auf zweifelhafte Quellen zurückgegriffen, das machen auch nicht "die" IMDB Mitarbeiter, sondern jeder kann da Infos hochladen, die zumeist ungeprüft übernommen werden. Wie sollen die das auch überprüfen? Das ist unmöglich, die haben ja nicht zu jedem Film zuverlässige Unterlagen. Vieles stimmt natürlich, besonders bei den populären Filmen (z.B. Sergio Leone), aber bei weniger bekannten Filmen sollte man die Angaben doch mit Vorsicht genießen.

Noch schlimmer ist's bei asiatischen Filmen aus Japan oder Hongkong: Neben wenigen gut dokumentierten populären Filmen (z.B. Godzilla) dominieren lückenhafte Angaben und Fehler über Fehler ...

Gruß, kogenta


Mailman


Beiträge: 447

20.09.2009 18:10
#8 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Für Camerons Hilfssheriffs hab ich noch Martienzen und Brunnemann notiert.

HorstFrank


Beiträge: 174

20.09.2009 21:13
#9 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Danke Kogenta für die Infos!


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.608

18.09.2011 23:08
#10 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Zitat von kogenta

Jose Manuel Martin - Miguel (statt Ramon) - Toni Herbert ?? (Simon Arriaga habe ich nicht entdecken können, kann aber einer der Mexikaner sein)


Diese Angabe kann ich so bestätigen. Toni Herbert sprach für Jose Manuel Martin. Toni Herbert sprach auch noch Juan Cortés. Ohne Gewähr, aber ich glaube Tabernero spielte den Hilfssheriff, der von Karlheinz Brunnemann gesprochen wurde. Und vom Sprecher des dritten Hilfssheriff hab ich mal ein Sample gemacht. Gespielt wurde der (zu 90%) von Rafael Vaquero.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hilfssheriff.mp3
kogenta



Beiträge: 1.728

28.06.2012 18:30
#11 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Die 3 Hilfssheriffs sind jetzt identifiziert:

1. Gonzalo Esquiroz - Gerd Martienzen
2. Julio Perez Tabernero - Karlheinz Brunnemann (Silenzio, da liegst Du richtig mit Deiner Vermutung)
3. Rafael Vaquero - ??

Gruß, kogenta


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 deputy_pistole.jpg 
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.468

21.03.2019 23:22
#12 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Claudia Brodzinska bei Vivi Bach würde ich bestätigen.
Den sogenannten Gesang allerdings dürfte Bach selbst beigesteuert haben.

Gruß
Stefan


Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.073

22.03.2019 10:31
#13 RE: Die letzten Zwei vom Rio Bravo Zitat · antworten

Die Illustrierte Filmbühne zu dem Film ,Nr.6960, trägt keine Synchroangaben.
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz