Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

21.09.2009 16:10
Gormiti Zitat · antworten

Hat heute jemand die erste Folge dieser neuen Serie auf RTL2 gekuckt?
Ich habs mir angesehen in der Hoffnung, ich könnte eine Synchronliste erstellen. Aber bedauerlicherweise habe ich absolut niemanden erkannt. Muss also irgendwas in Richtung Hamburger Synchro sein. Alles was nicht in München und Berlin synchronisiert wird, erkenn ich nämlich nicht. Ich kann auch im ganzen Internet keine Sprecherliste dieser Serie finden. Vielleicht erkennt sie wer von euch.
Mo-Fr 14.45 RTL2

pewiha


Beiträge: 3.354

22.09.2009 21:47
#2 RE: Gormiti Zitat · antworten

Ist Hamburg.

Der afroamerikanerische Junge wird von Tobias Schmidt gesprochen.
Das Mädel wahrscheinlich von Celine Fontanges.
Die Echse von Robert Missler.
Lavion hört sich nach Jan-David Rönfeldt an, aber ist sehr verzerrt.

Komische Serie...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.09.2009 13:54
#3 RE: Gormiti Zitat · antworten

Kenn ich nicht. Noch nie gehört.
Wieder was zum Nicht-ansehen, weils Inhaltlich und Synchronmäßig uninteressant ist.
Wisst ihr was mir absolut nicht eingeht?
RTL2 hat in den letzten Monaten und Jahren so viele neue Serien gezeigt. Im Durchschnitt eine kindischer als die andere. Viele wurden kurz darauf wieder abgsetzt. Was soll das?
Hat RTL2 nix besseres zu tun als ständig neue dämliche Serien zu zeigen?
Warum zeigen die nicht zur Abwechslung wiedermal gute alte Animes wie zu Zeiten anno 1995? xD
Stattdessen schmeißen sie ständig neues Serienzeug mit Mittelklasse-Synchros rein, daß die Kinder sowiso nicht konsumieren wollen, weils eh schon zu viel ähnlich dämliche Serien gibt.
Ich will wieder mal die Serien MEINER Kindheit sehen.

pewiha


Beiträge: 3.354

24.09.2009 14:38
#4 RE: Gormiti Zitat · antworten

Ganz einfacher Grund. Die können damit mehr Kohle machen. Weils es Unmengen an Merchandisingsachen gibt. Und wer kauft das? Die Kinder, oder deren Eltern, Großeltern, etc.
Die Preise für die Werbung ist dann auch etwas höher.

Sorry, fürs OT.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.09.2009 18:23
#5 RE: Gormiti Zitat · antworten

RTL2 ist doch .
Da geht der Anime-Fernsehgenuß echt den Bach runter. Man sollte ja schließlich unterhalten werden. Aber das ist voll das Kleinkind-Fernsehen. Man muss geistig schon sehr unkompliziert sein, um das Kinderprogramm von RTL2 konsumieren zu können. Früher gabs immerhin hochwertige Animes und heute ist es Kleinkind-Programm angesagt, nur um Geld zu scheffeln?
(Und wenn RTL2 den Herrn Klie als Trailersprecher net hätt, wärs ohnehin der Krone beraubt.)

pewiha


Beiträge: 3.354

24.09.2009 19:54
#6 RE: Gormiti Zitat · antworten

Außer Blue Dragon und Naruto läuft da doch fast kein Anime mehr. Weiß nicht, ob die noch Det. Conan gegen Mittag zeigen, aber One Piece ist ja auch jetzt woanders.
Anime werden halt zu teuer und gerade mit den alten Sachen machst du keinen Umsatz mehr, zumindest nicht mit Merchandising. Der Rest ist billiger.

RTL2 hat zuminest Mi. und Do. abends noch ein paar gute Sachen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.09.2009 13:41
#7 RE: Gormiti Zitat · antworten

Du hast Pokémon vergessen. Is ja auch ein Anime. 3 Folgen tägliche Unrealität. Das ist die unermesslichste sprudelnde Geldquelle von RTL2 seinem Kinderprogramm. Immerhin besser als solche Serien wie dieses zweitklassig synchronisierte Gormiti, Storm Hawks und Co.
Den Rest von RTL2 seinem Tagesprogramm kuck ich eigentlich nicht. Hab besseres zu tun als Fern zu sehen. Meine Kragenweite sind wenn schon Dokus und Bildungsfernsehen.
Und natürlich Filme mit guter Synchronbesezung.

Jedda27


Beiträge: 107

01.10.2009 17:56
#8 RE: Gormiti Zitat · antworten

kerstin draeger spricht auch mit (weiß ich von ihr selber)

Avenger


Beiträge: 1.464

01.10.2009 18:16
#9 RE: Gormiti Zitat · antworten

In Antwort auf:
kerstin draeger spricht auch mit (weiß ich von ihr selber)



Es hätte mich auch eher gewundert wenn nicht.

In Antwort auf:

Immerhin besser als solche Serien wie dieses zweitklassig synchronisierte Gormiti, Storm Hawks und Co.



Wie kommst du auf zweitklassig? Im Vergleich wozu? Die Trickserien auf Rtl2 nehmen sich doch allgemein nicht allzu viel, was die Synchro betrifft. Da spielt der Synchronstandort keine große Rolle, ob nun aus Hamburg, München oder Berlin. Zumindest wären mir allgemein Stimmen, die man nicht in jeder Serie hört lieber, als der sonstige Einheitsbrei und das hängt auch nicht automatisch vom Synchronstandort ab. Was die Qualität dieser Serien betrifft, der Großteil davon ist nunmal wie vieles andere auch auf Werbung und Begleitprodukte ausgerichtet. Das Programm enwickelt sich seit Jahren in diese Richtung, wen das stört, muss sich ja solche Serien auch nicht antun. Ich verstehe nur nicht, wieso man sich darüber extra aufregen muss. Entweder interessiert dich diese Serie/Synchro oder eben nicht, aber wenn dir das eh so zuwider zu sein scheint, warum hast du dann extra diesen Thread eröffnet? Um dich darüber auszulassen, dass dir die Synchro einer Serie, die du sowieso nicht schaust, nicht gefällt?

Jedda27


Beiträge: 107

01.10.2009 19:22
#10 RE: Gormiti Zitat · antworten

Zitat von Avenger

In Antwort auf:
kerstin draeger spricht auch mit (weiß ich von ihr selber)


Es hätte mich auch eher gewundert wenn nicht.




Wieso hätte dich das gewundert?

Avenger


Beiträge: 1.464

01.10.2009 21:09
#11 RE: Gormiti Zitat · antworten

Die Antwort ist, weil sie recht viel synchronisiert und man sie bisher in fast jeder Studio Hamburg Synchro (gerade auch dieser Rtl2 Trickserien) der letzten Zeit besetzt hat. In jeder Stadt gibt es bekanntlich Sprecher, die man häufiger hört als andere und Kerstin Draeger gehört in Hamburg wohl dazu. Wenn man sich intensiver damit beschäftigt, kennt man irgendwann eine ganze Reihe von Sprechern und merkt recht schnell, wer davon öfter und regelmäßig zum Einsatz kommt. Das ist bekanntlich in jeder Synchronstadt/region so.

Jedda27


Beiträge: 107

01.10.2009 21:42
#12 RE: Gormiti Zitat · antworten

komisch.. sie hat wohl irgendwo mal den Kommentar losgelassen, sie habe noch nie einen Zeichentrick gesprochen (auch bei mir am Telefon) (dabei hat sie allein schon in der Batman Zeichentrickserie ne Rolle gehabt) *grübel*

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz