Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 7.002 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

23.09.2009 11:16
Karius und Baktus (NOR, 1954) Zitat · antworten

http://www.dailymotion.com/video/xbdk4_karius-und-baktus/

Kennt das noch jemand? Haben wir damals im Kindergarten geguckt. Schön, das wieder mal gesehen zu haben.

Der wie Pumuckl aussehende Baktus wird skurrilerweise von Hans Clarin gesprochen. Wer sind denn die anderen Sprecher? Karius' Stimme kommt mir bekannt vor.

RoTa


Beiträge: 1.252

23.09.2009 16:25
#2 RE: Karius und Baktus (NOR, 1954) Zitat · antworten

Hallo,

neben Hans Clarin sind Werner Lieven als "Karius" und Erik Jelde als "Theaterdirektor" (Erzähler) zu hören. Prima Link!

MfG
Jürgen

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 972

12.10.2009 09:29
#3 RE: Karius und Baktus (NOR, 1954) Zitat · antworten

Jau, da werden Erinnerungen wach. Bei mir gab's den Film Ende der 70er Jahre, damals in der ersten Klasse zu sehen.

Josef D.


Beiträge: 2

14.05.2014 20:13
#4 RE: Karius und Baktus (NOR, 1954) Zitat · antworten

Ich hätte ja gedacht, Karius wird von Eduard Wandrey gesprochen (bekannt als 1. Sprecher von Fred Feuerstein). Das kam mir jedenfalls gleich in den Sinn. Oder hast du Quellen für deine Angaben? Erik Jelde war mir allerdings schon nach den ersten Worten klar.

Willoughby


Beiträge: 1.246

14.05.2014 21:07
#5 RE: Karius und Baktus (NOR, 1954) Zitat · antworten

Werner Lieven ist korrekt, seine Stimme hat Dich vermutlich an Wandrey erinnert.
Die deutsche Fassung ist laut Vorspann von Schongerfilm, die bei München ansässig waren. Wandrey hat fast ausschließlich in Berlin synchronisiert.

Josef D.


Beiträge: 2

14.05.2014 22:34
#6 RE: Karius und Baktus (NOR, 1954) Zitat · antworten

okay, wo die einzelnen Leute hauptsächlich synchronisiert haben, das weiß ich natürlich nicht. Aber die Stimme ist wohl ähnlich. Die von Eduard Wandrey kenne ich eben deshalb gut, weil ich immer die Feuersteins geschaut habe. Eigentlich müsste ich auch die von Werner Lieven kennen, weil der den Peppone gesprochen hat. Aber irgendwie klang die Stimme da dunkler...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor