Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

26.09.2009 18:13
9 (2009) Zitat · antworten



Der Animationsfilm 9 basiert auf einem 10-minütigen, gleichnamigen Kurzfilm, für den Regiesseur Shaun Acker
im Jahr 2005 eine Oscarnominierung erhielt. Darin kämpft sich eine Gruppe von 9 Puppenwesen durch ein
postapokalyptisches Paralleluniversum und muss sich gegen allerlei abscheuliche Kreaturen zur Wehr setzen.

Kinostart: 25.02.2010


 1 | Christopher Plummer | Fred Maire 
2 | Martin Landau | Erich Ludwig
5 | John C. Reilly | Philipp Brammer
6 | Crispin Glover | Alexander Brem
7 | Jennifer Connelly | Elisabeth Günther
8 | Fred Tatasciore | Torsten Münchow
9 | Elijah Wood | Timmo Niesner

Wissenschaftler | Alan Oppenheimer | Horst Sachtleben
Hartmut Neugebauer


Ich weiß, von diesem Film gibt es bisher weder einen deut. Trailer noch einen Veröfftlichungstermin
aber, ich dachte, ich eröffne trotzdem einen Eintrag. Die ganze Besetzung besteht aus Vorschlägen und
Spekulationen meinerseits.

Ich weiß wie sehr einige hier Lothar Blumhagen auf Plummer verabscheuen deswegen,
habe ich es auch gar nicht erst in betracht gezogen. Die Rollen 3 und 4 sind den ganzen Film über stumm.
Und für Elijah Wood gibt es für mich nach wie vor nur eine Stimme. Keine Diskussion.

Ansonsten noch ein Wort zum Film: Es handelt sich nicht wie bei dem vor kurzen veröfftlichten
Pixarfilm "Oben" um einen fröhlichen Familienfilm sondern um einen Schocker, der sich an ein
erwachseneres Publikum richtet. Ein Film der dem klischéehaften Vorurteil "Animationsfilm = Kinderfilm"
mal wieder ordentlich eins auf die Zwölf gibt.

Engl. Trailer

Gruss,
D.

Knew-King



Beiträge: 6.539

26.09.2009 18:29
#2 RE: 9 (2009) Zitat · antworten

Ich fand Andrea Rabow auf Jennifer ConnElly ganz gut, aber hauptsache nicht Claudia. Gut, ist zwar nur Animation, aber schön wär's.

Bin auch schon sehr auf den Film gespannt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.01.2010 19:57
#3 RE: 9 (2009) Zitat · antworten

Anbei der deutsche Trailer.

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber denke schon dass es Timmo Niesner ist, den wir hier auf der Figur "9" hören.
Höre nur noch Hartmut Neugebauer raus. Bei den anderen ist die Zuordnung schwierig.

Deutscher Trailer

schakal

pewiha


Beiträge: 3.354

05.01.2010 20:09
#4 RE: 9 (2009) Zitat · antworten

Ist Timmo Niesner.
Philipp Brammer spricht als drittes, danach ist Elisabeth Günther zu hören.
1 ist Fred Maire.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

06.01.2010 09:34
#5 RE: 9 (2009) Zitat · antworten

Wunderbar, wir haben einen Trailer und einen ersten Veröffentlichungstermin.
Das sind schonmal gute Neuigkeiten.

Zitat
Ist Timmo Niesner.



Klasse.
Und Elisabeth Günther als 7. Hat da jemand meinen Eintrag gelesen?


...nee, wahrscheinlich nicht.

Cyfer



Beiträge: 1.360

30.05.2010 18:54
#6 RE: 9 (2009) Zitat · antworten


1 - Christopher Plummer - Fred Maire
2 - Martin Landau - Erich Ludwig
5 - John C. Reilly - Philipp Brammer
6 - Crispin Glover - Alexander Brem
7 - Jennifer Connelly - Elisabeth Günther
8 - Fred Tatasciore - Torsten Münchow
9 - Elijah Wood - Timmo Niesner

Wissenschaftler - Alan Oppenheimer - Horst Sachtleben

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

30.05.2010 19:28
#7 9 (2009) Zitat · antworten

Die Besetzung liest sich einfach nur - entschuldigt - geil. Wobei man bei Torsten Münchow für Fred Tatasciore streiten kann. Aber wer weiß, welche Charge Tatasciore benutzt hat.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

30.05.2010 19:47
#8 9 (2009) Zitat · antworten

Jap, das hier liest sich echt top.

Bin total gespannt auf den Film.

Cyfer



Beiträge: 1.360

30.05.2010 21:52
#9 RE: 9 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Die Besetzung liest sich einfach nur - entschuldigt - geil. Wobei man bei Torsten Münchow für Fred Tatasciore streiten kann. Aber wer weiß, welche Charge Tatasciore benutzt hat.



Fred Tatasciore bzw. Torsten Münchow sagt im Film nicht sonderlich viel, davon abgesehen fand ich die Besetzung auf den Charakter sehr passend.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

30.07.2010 10:11
#10 9 (2009) Zitat · antworten

Toller Film. Absolut sehenswert.

Noch zwei Ergänzungen:


Fred Tatasciore......Radio Announcer (voice).....Norbert Gastell
Tom Kane.............Dictator (voice)............Hartmut Neugebauer


Wenn mit "Radio Announcer" der Sprecher des "historischen" TV Beitrags im Film gemeint ist, war es Gastell.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz