Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 6.003 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jerry



Beiträge: 9.332

02.10.2009 14:53
Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Billy Bob Thornton
(* William Robert Thornton, geboren am 4. August 1955 in Hot Springs, Arkansas, USA)



Filme:

Gehetzt, gejagd, getötet (1986) ??? [als Billy Bob]
South of Reno (1988) [keine dt. Fassung] [als Counterman]
Circus (1988) (Fernsehfilm) [keine dt. Fassung] [als Billy Bob]
Going Overboard (1989) ??? [als Dave]
Chopper Chicks in Zombietown (1989) ??? [als Tommy]
For the Boys - Tage des Ruhms, Tage der Liebe (1991) ??? [als Marine Sergeant, Korea]
One False Move (1992) Manfred Lehmann [als Ray Malcolm]
Harry & Kit - Trouble Bound (1993) ??? [als Coldface]
The Killing Box (1993) Klaus-Peter Kaehler [als Langston]
Ein unmoralisches Angebot (1993) Walter Alich [als Day Tripper]
Blood In Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (1993) Michael Telloke [als Lightning]
Tombstone (1993) Jürgen Kluckert [als Johnny Tyler]
Floundering (1994) [keine dt. Fassung] [als Gun Clerk]
Some Folks Call It a Sling Blade (1994) (Kurzfilm) [keine dt. Fassung] [als Karl Childers]
Auf brennendem Eis (1994) Jan Odle [als Homer Carlton]
Dead Man (1995) Hans Oldenbürger [als Big George Drakoulious]
Der wunderliche Mr. Cox (1995) ??? [als Roy]
Aliens, Akkordeons und jede Menge Ärger (1995) (Fernsehfilm) ??? [als Knastvogel]
Don't Look Back - Die Killer im Nacken (1996) (Fernsehfilm) Gudo Hoegel [als Marshall]
Sling Blade - Auf Messers Schneide (1996) Walter von Hauff [als Karl Childers]
Heiße Nächte in Las Vegas (1996) Tommi Piper [als Jack]
Confidential (1997) Roland Hemmo [als Syd / Monk]
Prinzessin Mononoke (1997) (Anime) Mogens von Gadow [als Jigo (voice: English Version)]
U-Turn - Kein Weg zurück (1997) Kai Taschner [als Darrell]
Apostel! (1997) Michael Walke [als Troublemaker]
Fahr zur Hölle, Hollywood (1997) Till Hagen [als Billy Bob Thornton, Erzähler]
Mit aller Macht (1998) Kai Taschner [als Richard Jemmons]
Homegrown (1998) Bernd Rumpf [als Jack Marsden]
Armageddon - Das jüngste Gericht (1998/I) Till Hagen [als Dan Truman]
Ein einfacher Plan (1998) Gudo Hoegel [als Jacob Mitchell]
Turbulenzen und andere Katastrophen (1999) Thomas Wolff [als Russell Bell]
Südlich des Himmels - Westlich der Hölle (2000) ??? [als Brig. Smalls]
The Last Real Cowboys (2000) (Kurzfilm) [keine dt. Fassung] [als Tar]
The Man Who Wasn't There (2001) Joachim Tennstedt [als Ed Crane]
Daddy and Them - Durchgeknallt in Arkansas (2001) Lutz Schnell [als Claude Montgomery]
Banditen! (2001) Till Hagen [als Terry Lee Collins]
Monster's Ball (2001) Joachim Tennstedt [als Hank Grotowski]
Die Tote im Sumpf (2002) Joachim Tennstedt [als Sheriff Darl Hardwick]
Waking up in Reno (2002) Till Hagen [als Lonnie Earl Dodd]
Levity (2003) [keine dt. Fassung] [als Manuel Jordan]
Ein (Un)möglicher Härtefall (2003) Joachim Tennstedt [als Howard D. Doyle]
Tatsächlich... Liebe (2003) Joachim Tennstedt [als Der US-Präsident]
Bad Santa (2003) Gudo Hoegel [als Willie]
Chrystal (2004) [keine dt. Fassung] [als Joe]
Alamo - Der Traum, das Schicksal, die Legende (2004) Jürgen Heinrich [als Davy Crockett]
Friday Night Lights - Touchdown am Freitag (2004) Gudo Hoegel [als Coach Gary Gaines]
Die Bären sind los! (2005) Joachim Tennstedt [als Morris Buttermaker]
The Ice Harvest (2005) Till Hagen [als Vic]
Der Date-Profi (2006) Joachim Tennstedt [als Dr. P]
Astronaut Farmer (2006) Joachim Tennstedt [als Charles Farmer]
Mr. Woodcock (2007) Joachim Tennstedt [als Jasper Woodcock]
Eagle Eye - Außer Kontrolle (2008) Joachim Tennstedt [als Agent Thomas Morgan]
Der Gestank des Erfolges (2009) ??? [als Patrick]
The Informers (2009) Joachim Tennstedt [als William]
Faster (2010) Joachim Tennstedt [als Cop]
Der Gestiefelte Kater (2011) (Animationsfilm) Christian Berkel [als Gangster Jack (Stimme)]
The Baytown Outlaws (2012) Joachim Tennstedt [als Carlos]
Parkland (2013) Joachim Tennstedt [als Forrest Sorrels]
Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn (2014) Marcus Off [als Big Stan]
Der Richter - Recht oder Ehre (2014) Joachim Tennstedt [als Dwight Dickham]
Red Machine - Hunt or be Hunted (2014) Joachim Tennstedt [als Mann]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Unter der Sonne Kaliforniens (1979-93) (13x15) ??? [als Timberman]
Matlock (1986-95) (1x22) ??? [als Pawnshop Clerk]
The Outsiders (1990) [keine dt. Fassung] [als Buck Merrill]
Daddy schafft uns alle (1990-94) (1x02) ??? [als ???]
Küß' mich, John (1992-95) ??? [als Billy Bob Davis]
Ellen (1994-98) (4x23) Elmar Gutmann [als The Grocer (unaufgeführt)]
King of the Hill (1997-) (Zeichentrickserie)-(3x07) ??? [als Boyce Hubert (Stimme)]
CatDog (1998-2001) (Zeichentrickserie)-(4x61) ??? [als CatDog's Father (Stimme)]
??? [als Hound Dog McDog (Stimme)]
The Big Bang Theory (2007-) (8x07) Joachim Tennstedt [als Dr. Oliver Lorvis]
Fargo (2014-) Stephan Benson [als Lorne Malvo]

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.10.2009 15:26
#2 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Viele sehen Joachim Tennstedt ja als überhört an (außer auf seinen Stammrollen, zu denen BBT ja auch schon teils gehört). Bei "The Informers" bin ich aber dennoch wieder für Tennstedt bei Thornton.
Von "seinen" letzten Sprechern passt er mMn schon am besten. Wenn auch Till Hagen ein sehr guter "Ersatz" ist.

dlh


Beiträge: 14.958

02.10.2009 15:32
#3 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

1 Name: Gudo Hoegel - besser geht nicht

Ekkehardt


Beiträge: 487

02.10.2009 17:44
#4 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Meine Rede. Nur Gudo Hoegel. Hucky Tennstedt ist zwar eine hochkarätige Allzweckwaffe um selbst aus Scheiße Gold zu machen. Aber in diesem Fall geht ausser Hoegel garnichts.

Gruß

Ekkehardt

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

02.10.2009 18:01
#5 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

So sieht es aus. Thornton wäre der perfekte zweite Stammschauspieler für Hoegel, neben Auteuil.

mooniz



Beiträge: 7.091

04.11.2009 18:11
#6 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

hier ein sample aus 'ellen'.

grüße
ralf

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
billy bob.mp3
dlh


Beiträge: 14.958

04.11.2009 18:12
#7 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Elmar Gutmann

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.11.2009 13:21
#8 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Apostel! (1997) Michael Walke

Jerry



Beiträge: 9.332

26.11.2009 20:14
#9 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Für Thornton finde ich Till Hagen aber auch nicht schlecht.

Jerry



Beiträge: 9.332

16.08.2011 20:52
#10 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

The Informers (2009): Joachim Tennstedt
Faster (2010) (Cop): Joachim Tennstedt

Das wollte ich mal ergänzen.
Joachim Tennstedt ist zwar klasse auf ihm, aber meiner Meinung nach
ist niemand besser auf Billy Bob Thornton als Till Hagen
Gudo Hoegel als Münchener Alternative geht auch, aber Till Hagen ist
definitiv mein Favorit.
Das wurde mir klar, als ich neulich 'Bandits' gesehen habe.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.08.2011 20:58
#11 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Für mich ist auch Gudo Hoegel die Nummer 1 - vor allem in "Bad Santa" einfach genial!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.552

17.08.2011 19:28
#12 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Gudo Hoegel und Kai Taschner.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

21.09.2011 14:55
#13 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Hi Jerry,

Der gestiefelte Kater (2011): Christian Berkel

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

06.12.2011 17:18
#14 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Woher stammt denn die Info mit Billy Bob Thornton und "Wag the Dog"?
Ich habe ihn dort nicht gesehen, geschweige denn gehört. Bernd Schramm ist zu hören, aber der Darsteller ist nicht Billy Bob Thornton.

Jerry



Beiträge: 9.332

06.12.2011 20:14
#15 RE: Billy Bob Thornton Zitat · antworten

Zitat von schakal
Woher stammt denn die Info mit Billy Bob Thornton und "Wag the Dog"?
Ich habe ihn dort nicht gesehen, geschweige denn gehört. Bernd Schramm ist zu hören, aber der Darsteller ist nicht Billy Bob Thornton.

Ich kann es nicht beurteilen, hab den Film noch nicht gesehen. Es stand damals in der SK.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Billy Zane
Teri Hatcher »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz