Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.242 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dlh


Beiträge: 14.889

06.11.2019 12:01
#31 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Wollte das eigentlich im "Ghostbusters 3"-Thread posten, bis ich gemerkt habe, dass der Vorschlag gerade da der Kontinuität wegen fehl am Platze wäre, aber generell würde ich für Dan Aykroyd den - ein wenig in Vergessenheit gerateenen - Michael Nowka ins Rennen schicken! Der hat ein wahnsinniges Gespür für komödiantisches Timing, passt überraschend gut auf etwas korpulent gebaute Herren (siehe "Far Cry", in dem er Chris Coppola sprach) und kann dem Dannebergschen aufgekrazten Optimismus (den dieser z.B. für Karl Maka in "Mad Mission" an den Tag gelegt hat) unheimlich nahe kommen. Wenn er mit der Stimme etwas drückt, ähnelt er in Sachen Diktion auch dem "ruhigeren" Danneberg. Die Besetzung Nowkas hätte zudem den Vorteil, dass dieser nicht mehr so stark mit anderen Darstellern assoziiert wird. Rick Moranis dreht nicht mehr und Michael Palin macht sich auch rar.

Scat


Beiträge: 1.629

06.11.2019 22:56
#32 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Grad mal reingeschaut. Hm, ja, ist ne Notlösung. Klappt nicht wirklich, schaltet man aber nicht weg. Bei ner größeren Rolle wäre es definitiv was anderes.
Der Vorschlag mit Nowka klingt interessant. Macht der noch was? Hab den glaub ewig nicht mehr gehört die letzten Jahre bis auf ein oder zwei Mal.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2019 12:11
#33 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Auf Ingo Albrecht wäre ich nie gekommen...und es wäre wohl besser, wenn auch sonst niemand drauf gekommen wäre.

Metro


Beiträge: 1.671

03.12.2019 19:35
#34 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Filme, das waren unsere Kinojahre (2019-) - Ingo Albrecht

hudemx


Beiträge: 7.225

03.12.2019 22:08
#35 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #34
Filme, das waren unsere Kinojahre (2019-) - Ingo Albrecht


Nöp, das war Roman Kretschmer

Nyan-Kun


Beiträge: 4.893

03.12.2019 23:16
#36 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Und ich dachte schon mit Ingo Albrecht hätte man ordentlich ins Klo gegriffen.
Roman Kretschmer kann ich mir allenfalls nur als billiges Voice-Over für Aykroyd vorstellen.

hudemx


Beiträge: 7.225

04.12.2019 09:39
#37 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Ist ja auch nur Voice-Over bei der Reihe mit 3 bis 5 Sprechern für alle Beteiligten ;)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.893

04.12.2019 10:18
#38 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Ach so. Dann "passt" es sogar.
Übrigens schreibt man solche Sachen immer in eckigen Klammern hinter dem Namen damit es zu keinen Missverständnissen kommt bzw. fügt da noch eine Anmerkung dazu. Voice-Over Besetzungen sind da meist nochmal was ganz anderes als normale Synchronbesetzungen. Erstere sind da auch nur zweckmäßig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.630

11.05.2021 20:35
#39 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Die Simpsons 695 [32x11] (2021): Thomas Rauscher [als Briefmarken-Typ (Stimme)]

Synchroswiss98



Beiträge: 1.512

29.10.2021 17:21
#40 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #36
Und ich dachte schon mit Ingo Albrecht hätte man ordentlich ins Klo gegriffen.

WORKIN'MOMS (1x07, 2x02/8, 3x08) - Ingo Albrecht als Kate's Vater

Samedi



Beiträge: 16.490

21.10.2022 16:23
#41 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Ist das in der aktuellen Folge von Extra 3 eigentlich Bernd Egger im Aykroyd-Modus?

Ludo


Beiträge: 1.117

21.10.2022 16:31
#42 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Hab ich mich gestern Abend auch gefragt (auch wenn er hier eher nach Kluckert klingt)
(TC: 10:58)

iron


Beiträge: 5.105

21.10.2022 21:55
#43 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Eindeutig Egger!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

21.10.2022 22:15
#44 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Klingt hier allerdings eher nach Ingo Albrecht als nach Danneberg.

Knew-King



Beiträge: 6.539

22.10.2022 00:19
#45 RE: Dan Aykroyd Zitat · antworten

Also eigentlich wie immer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rhea Perlman »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz