Zitat von funkeule im Beitrag #47Verabschiedet euch gefälligst von einer Danneberg Kopie. Geht einem ja langsam auf den Punsel. Egger macht einen galantastischrn Chob.
Sollen wir uns jetzt von Egger als Danneberg-Nachfolger verabschieden oder macht er einen tollen „Chob“? Wie viel Alkohol brauche ich intus, um diesen Kommentar zu verstehen?
Wahrscheinlich warst du bereits zu besoffen um das zu verstehen! Es geht um eine Danneberg Kopie. Die gleiche sinnlose Diskussion wie bei Hanks und TNW. Aber sauf weiter...
Ja UFKA, es gibt auch noch nüchterne Leute hier. Aber vielleicht war selbst ich besoffen als ich es mit dem Handy tippte. Egger ist ein guter Sprecher, in der Tat, er muss kein Danneberg Ersatz sein. Auch wenn er im letzten Ghostbusters wundertolli war oder ist.
Das frag ich mich gerade selber... Ohne Immitation würde Bernd Egger aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr passen. Oder meint funkeule, es würde auch ganz ohne Danneberg nachzumachen gehen? Da wäre ich mir nicht so sicher...
Zitat von funkeule im Beitrag #47Verabschiedet euch gefälligst von einer Danneberg Kopie. Geht einem ja langsam auf den Punsel. Egger macht einen galantastischrn Chob.
Egger gehört zweifellos zu den besten seiner Generation und er hat auch eine megacoole Stimme. Aber Sorry, auf Danneberg´s ehemaligen Schauspielern, ist er leider eine Kopie. Sonst würde man Alternativen wählen, die ungefähr im selben Alter sind und keine 30 Jahre jünger.
Zitat von iron im Beitrag #56Na dann möchte ich mich dlh's Vorschlag mit Nowka anschließen (sofern er - wovon ich ausgehe - noch aktiv ist)!
Egger kann in gewissen Situationen Dannebergs Duktus und Sprechweise kopieren. Allerdings beschränkt sich das auf kurze Takes und funktioniert mMn auch nur bei Rollen, wo Danneberg selbst schon recht monoton und eher drückend gesprochen hat, bspw. Stallone, Nolte oder Arnie. Und ich würde sogar so weit gehen, dass Egger nur den "späten" Danneberg so ab 2005 gut bedient, als dieser zunehmend schwermütiger gesprochen hat.
Aber das haut alles nur in kurzen Sequenzen oder Take-Nachsynchros hin, so bald es länger als ein paar Takes geht, läuft Egger eher in eine "Ingo Albrecht-Jürgen Kluckert mit nem Hauch Detlef-Bierstedt"-Richtung, das hat mit Danneberg fast nichts mehr zutun.