Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Allgemeines
G.G.


Beiträge: 43

08.10.2009 20:12
Synchronpreis 2009 Zitat · antworten

Am 23.03.2010 findet in Berlin oder Potsdam eine Gala für den deutschen Synchronpreis 2009 statt. Das scheint eine ziemlich interne Veranstaltung zu werden. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Eintritt 500,- € kostet, da ich weder Mitglied des BVDSP (Bundesverband deutscher Synchronproduzenten) noch einem Verleih bzw. Sender angehöre, noch eingeladen bin. Alle anderen wären herzlich willkommen, müssten aber 500,- € pro Person zahlen. Da hat diese Branche mal die Chance sich zu präsentieren und an die Öffentlichkeit zu gehen, und dann werden alle Fans ausgeschlossen. Ich bin nicht nur fassungslos sondern auch schwer enttäuscht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.10.2009 21:14
#2 RE: Synchronpreis 2009 Zitat · antworten

Ähm... Aber die Verleihung des Synchronpreises ist doch nun wirklich nichts Neues, sondern findet schon seit Jahren statt - und findet auch immer entsprechende Erwähnung hier im Forum. Und natürlich ist das Ganze keine Fan-Veranstaltung (ist die Oscar-Verleihung schließlich auch nicht, um mal diesen Vergleich zu ziehen), sondern ein Branchen-interner Event, über den aber zumindest die Medien auch immer wieder mal berichten, wenn auch nicht besonders umfangreich.

G.G.


Beiträge: 43

09.10.2009 08:51
#3 RE: Synchronpreis 2009 Zitat · antworten

Naja, mit dem Oscar würd ich den Synchronpreis nun nicht gerade vergleichen. Den gibts nur, weil man mit der Arbeit auch an die Öffentlichkeit wollte, aus dem Dunkeln heraus kommen wollte. Und für 500,- € darf ja jeder Fan rein....

E.v.G.



Beiträge: 2.325

09.10.2009 10:59
#4 RE: Synchronpreis 2009 Zitat · antworten

Einer der Gründe, warum es "Die Silhouette" gibt....

Polanski »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz