KAMPF DER KOBOLDE - DIE LEGENDE EINER VERBOTENEN LIEBE (DF 2000) (The Magical Legend of the Leprechauns, UK 1999)
Jack Woods (Randy Quaid) Frank Otto Schenk Seamus Muldoon (Colm Meaney) Roland Hemmo Mary Muldoon (Zoë Wanamaker) Evelyn Gressmann Barney O'Grady (Kieran Culkin) Nick Forsberg König Boric (Roger Daltrey) Detlef Bierstedt Die Große Banshee (Whoopi Goldberg) Regina Lemnitz
Mickey Muldoon (Daniel Betts) Marius Götze-Clarén Kathleen Fitzpatrick (Orla Brady) Andrea Aust Prinzessin Jessica (Caroline Carver) Natascha Rybakowski General Bulstrode (Frank Finlay) Michael Narloch Lady Margaret (Phyllida Law) Bettina Schön Königin Morag (Harriet Walter) Monica Bielenstein Pater Daley (Michael Williams) Friedrich Schoenfelder
Bert Bagnell (Anthony O'Donnell) Klaus Jepsen Jericho O'Grady (Kevin McKidd) Simon Jäger Sean Devine (Tony Curran) Timmo Niesner Dunlang, der Dullahan (Gary Lydon) Tilo Schmitz Graf Grogan (Jonathan Firth) Kim Hasper Chamberlain {Kammerherr} (Clive Merrison) Reinhard Kuhnert George Fitzpatrick (Peter Serafinowicz) Torsten Michaelis Harry Fitzpatrick (Owen Sharpe) Marcel Collé Schausteller (J.D. Kelleher) Raimund Krone James Fitzpatrick (Gary Lydon) Dietmar Wunder Eichengeist Jerry (J.D. Kelleher) Reinhard Scheunemann Schankwirt (James Hayes) Thomas Hailer John Fitzpatrick (Conor McDermottroe) Klaus-Peter Grap Buttergeist Sir Jentee (Stephen Moore) Lothar Blumhagen Kobold-Hauptmann (David Shaw Parker) Raimund Krone Wechselbalg Fergus Flynn (Edward A. McDermottroe) Wolfgang Dehler
Stimme Jacks Boss Peter Reinhardt Eichengeist #2 Elmar Gutmann Feen-Diener (???) Karlo Hackenberger Grother (???) Jan Kurbjuweit Mann in Kirche (???) Thomas Hailer Banshee-Diener #1 (???) Michael Telloke Banshee-Diener #2 (???) Wilfried Herbst
Feen-Herold Thomas Hailer Feen-Junge #1 Jan Kurbjuweit Feen-Junge #2 Karlo Hackenberger Feen-Wache Karlo Hackenberger Ca. 50-jähriger Farmer Karlo Hackenberger Farmer in Menge Raimund Krone Feen-Diener/Leibwächter Karlo Hackenberger Bote Karlo Hackenberger
In Antwort auf:Pater Daley hielt ich früher für einen krächzenden Friedrich Schoenfelder, heute würde ich eher zu Gerry Wolff tendieren.
Also ich hielt den Sprecher schon beim ersten Anschauen vor ein paar Jahren für Schoenfelder und der gleichen Ansicht bin ich auch heute, wenn ich mir Dein Sample nochmal anhöre...
Teil 2 aus "Der große Marianne-Groß-Film der Woche". Inzwischen sind hier Stabsangaben in der SK erschienen, aber nicht der Sprecher von Kieran Culkin.