Carla Calo war ein später Einsatz von Eva Vaitl. Genevieve Cluny klingt ein bisschen nach Maria Körber, aber in München ist das wohl recht unwahrscheinlich. Bei Renate Ewert bin ich auch unsicher, ob sie's selbst ist. Sehr viel Text hat sie auch nicht. Samples anbei.
AGENT 505 - TODESFALLE BEIRUT Baroud a Beyrouth pour F.B.I. 505, D/F/I 1966
Dt. EA: 22.04.1966 (FSK-Prüfung: 22.03.1966) Erst-Verleih: Nora Film Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studios (?), München Dialogregie: Manfred R. Köhler Deutsches Buch: Manfred R. Köhler
Richard Blake FREDERICK STAFFORD Horst Naumann Denise Letienne GENEVIEVE CLUNY Maria Körber Robert "Bobby" O'Toole CHRIS HOWLAND dto. Fred Kohler HARALD LEIPNITZ dto. Monique Ferrara GISELLA ARDEN Margot Leonard Omar Abdullah WILLY BIRGEL dto. "Zimmermädchen" RENATE EWERT dto. (?) Inspektor Bertrand PIERRE RICHARD Jan Hendriks Anthony Leandros RENATO LUPI Alf Marholm "Chefin" CARLA CALO Eva Vaitl Polizeipräsident DANNY TABARA (?) Erik Jelde Handlanger PATRICK BERNARD (?) Christian Marschall Mona MOUNA SAAD ???
sowie Klaus Kindler (Hubschrauberpilot), Thomas Braut (Ganove in der Vortitel-Sequenz), Hans W. Hamacher (Mann von Interpol) und Ernst Schlott (Mann mit Hornbrille)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
g-cluny.mp3
r-ewert.mp3
mich erinnert Cluny auch ein wenig an Ilse Pagé, aber die ist in München wohl genauso unwwahrscheinlich, obwohl sie ja schon in einer Menge dieser EuroSpy-Filme jener Zeit dabei war...
So unwahrscheinlich ist das gar nicht - Köhler besetzte wie Schick ab und an mal berliner Sprecher - Hendriks gehörte zu der Zeit ja auch eher zum berliner Sprecherpool (soweit er überhaupt synchronisierte).
Hmm ja, Ilse Pagé könnte schon sein, aber so richtig "klink" macht's da bei mir auch nicht. Es wär auch möglich, dass die Synchro in Remagen entstand. In dem Fall käme auch Marianne Mosa infrage, aber die hab ich immer noch nicht so richtig drauf.
Erstmal-das Fragezeichen bei Maria Körber bitte weggeben, das ist sie nämlich! Sie hat tatsächlich ab und zu in München synchronisiert, Theater gespielt und Fernsehen gemacht.
Weiters noch drei Ergänzungen, zu denen ich allerdings keine Schauspielernamen finden konnte:
der Ganove in der Vortitel-Sequenz wird von Thomas Braut gesprochen. Der Interpol-Vertreter im Büro des Polizeipräsidenten wird von Hans W.Hamacher gesprochen, also noch eine Berliner Stimme an Bord. Und Ernst Schlott ist für einen Mann mit Hornbrille zu hören, der dem Polizeipräsidenten über die Presse berichtet.
Nein, das ist wirklich Hamacher. Erstaunlich, weil der nur zwei Sätze zu sprechen hat. Vielleicht war er grad vor Ort. In ein paar Münchener Synchronisationen war er ja auch zu hören.
Übrigens, wer ein Ohr für Stimmen hat, weiß bei dem film ja auch rasch, WER der Bösewicht ist, der im Hintergrund die Fäden zieht.