Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.02.2014 19:41
Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (Troppo per vivere... poco per morire)
Verleih: Schneider
Kinopremiere: 23.01.1970
Deutsche Bearbeitung: IFU - Internationale Film Union GmbH, Remagen
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Robert Foster (Claudio Brook) Harald Dietl
Arabella (Daniela Bianchi) ?
Inspector Chandler (Sydney Chaplin) Alf Marholm
Boris (Jess Hahn) Walter Reichelt
Felton (Yves Vincent) Heinz Engelmann
Gordon Smash (Paolo Gozlino) ?
Katia (Stefania Careddu) Kerstin de Ahna
Flash (Nazzareno Zamperla) Peter Kirchberger
Handlanger (Jacques Herlin) ?
Dr. Evans (Anthony Dawson) Ernst von Klipstein
Evans' Assistentin (Harriet Medin) Marianne Kehlau
Dolly (Tina Aumont) ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Daniela Bianchi.mp3
Jacques Herlin.mp3
Paolo Gozlino.mp3
Tina Aumont.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.052

19.02.2014 20:47
#2 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Anthony Dawson - Ernst von Klipstein

Viele Grüße
hitch

Wilkins


Beiträge: 4.251

19.02.2014 21:02
#3 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Und wo Ernst von Klippstein spricht, ist Marianne Kehlau nicht weit: Sie ist für Harriet Medin zu hören.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2014 08:30
#4 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Claudio Brook - Harald Dietl
Marianne Kehlau hab ich nicht gehört.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.02.2014 15:31
#5 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Zamperla klingt stark nach Peter Kirchberger. Okay, sehr frühe Rolle und eher unerwartet in Remagen, aber da einige Hamburger wie Klipstein und Marholm dort häufig vorbei schauten - warum nicht?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

20.02.2014 16:00
#6 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5
einige Hamburger wie Klipstein und Marholm

Alf Marholm ein Hamburger? Er war dort zwar öfter zu hören, aber bisher wäre München die Stadt gewesen, der ich ihn am ehesten zuordnen würde. Oder hatte er in beiden Städten jeweils einige Zeit seinen Schwerpunkt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.02.2014 16:08
#7 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Ich würde schon sagen, dass er in beiden Städten seinen Schwerpunkt hatte - wahrscheinlich wurde er durch seine häufigen Einsätze in Remagen (in den 60ern eher hier als in München) auch in Süddeutschland heimisch wurde, aber gerade als Filmschauspieler habe ich ihn vor allem aus Hamburg in Erinnerung.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2014 17:24
#8 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Bei der IFU fand ich es oft interessant, vor allem in der späteren Phase, daß man sich wenig um standardisierte Besetzungen kümmerte. Harald Dietl oder Ernst Kuhr für einen Geheimagenten a la Bond, das ist ausgesprochen originell.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.02.2014 17:43
#9 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Harald Dietl klingt originell, Ernst Kuhr ... da würge ich schon bei dem Gedanken ... Sorry, aber er ist einer der schlechtesten dieser Branche, die mir je untergekommen sind und dazu noch mit einer Stimme, die ich nicht zu beschreiben wage, da das den guten Geschmack verletzten würde.

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.253

20.02.2014 18:00
#10 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

klar ist das Reichelt auf Jess Hahn.Ich frag mich immer wieder,wie man den mit AJ Meyer verwechseln kann?!
Bei Sidney Chaplin würd ich auch auf Marholm tippen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

20.02.2014 18:06
#11 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Alf Marholm stimmt, Walter Reichelt ist das aber glaube ich wirklich nicht...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.02.2014 20:22
#12 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #8
Bei der IFU fand ich es oft interessant, vor allem in der späteren Phase, daß man sich wenig um standardisierte Besetzungen kümmerte. Harald Dietl oder Ernst Kuhr für einen Geheimagenten a la Bond, das ist ausgesprochen originell.


Sehe ich ähnlich. Auch so ist der hier ein wirklich origineller und sehr unterhaltsamer Eurospyer mit markanten Score. Andere Beiträge aus dem Genre sind da wesentlich trashiger und dämlicher - in der dt. Fassung wurde zuweilen versucht es noch etwas peppiger zu machen (durch GGH oder Brunnemann himself), was nicht immer gelang. Andererseits sind dort die Besetzungen auch alles andere als originell: überspitzt gesagt - schon wieder GGH in der Hauptrolle, Beate Hasenau i.d.R. für den weiblichen Part und Marquis als Geheimdienstchef.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2014 08:12
#13 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Ich sehe gerade, daß ich in meinen Unterlagen noch Kerstin de Ahna für Stefania Careddu notiert hatte.

AndiR.


Beiträge: 3.253

21.02.2014 14:00
#14 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Schon komisch,dass ihr den Reichelt anscheinend nicht drauf habt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

21.02.2014 17:36
#15 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967) Zitat · antworten

Moment mal - es gab einen Sprecher, der in "Blutiges Blei" zu hören ist (meiner Meinung nach eindeutig eine hamburger Synchro), der Reichelt sehr ähnelt, aber er ist es nicht. Da wie bereits erwähnt einige Hamburger durchaus ihren Weg in remagener Synchros fanden, warum sollte es nicht auch hier der Fall sein.
Die Stimme scheint die gleiche zu sein wie die von Angel Alvarez in erwähntem Film (für Alvarez wäre Reichelt damals auch viel zu jung gewesen).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz