Dann muss es aber ein verdammt gutes Stimmdouble sein! Habe den Film öfters gesehen und vor allem Jess Hahn´s Todesschrei ist für mich zu hundert Prozent Reichelt!
Scheint so, dass ich heute nicht so ganz auf der Höhe bin, wenn ich Peter und jetzt auch noch Rolf wiederspreche: Aber ich höre bei Harriet Medin durchaus Marianne Kehlau raus. Die Diktion ist recht untypisch (schnell und bestimmt), aber im zweiten Teil des Samples find ich's doch recht deutlich.
Zum Thema Walter Reichelt: Anhand das Samples würde ich ihn nicht ausschließen - Ähnlichkeit ist sicher vorhanden, aber eindeutig höre ich ihn da auch nicht raus. Vielleicht würde ein zweites Sample helfen.
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #17 Zum Thema Walter Reichelt: Anhand das Samples würde ich ihn nicht ausschließen - Ähnlichkeit ist sicher vorhanden, aber eindeutig höre ich ihn da auch nicht raus. Vielleicht würde ein zweites Sample helfen.
Okay, hier noch ein längeres Sample. Hat schon Ähnlichkeit mit Reichelt, aber ich bezweifle es immer noch. Der klang um 1968 doch noch nicht so kratzig?!
Doch, nach diesem Sample würde ich jetzt sagen: es ist Walter Reichelt. Gerade dieses Knarzen und Poltern machte er schon sehr häufig. Er sprach ja etwa zur selben Zeit einige Rollen in "Nummer 6" und insbesondere für Leo McKern klang er ganz ähnlich wie hier.
Nazzareno Zamperla hab ich mir auch noch ein paar Mal angehört und da würde ich mich jetzt Stefan anschließen. Der junge Peter Kirchberger passt. Etwa um diese Zeit herum war er ja auch in einer Folge von "FBI" zu hören.
Gruß Horst
Jeannot
(
gelöscht
)
#20 RE: Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (I/F 1967)