Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

15.10.2009 12:44
Schüsse im Dreivierteltakt (1965) Zitat · antworten

SCHÜSSE IM 3/4 TAKT
aka...Der Professionelle
Österreich / BRD / Italien 1965

Pierre Brice.....Philippe Tissot -- Gert Günther Hoffmann
Heinz Drache.....Pierre Gilbert -- dito
Jana Brejchova.....Jana (Original: Violetta) -- Uta Hallant
Daliah Lavi.....Irina Badoni -- ???
Walter Giller.....Renato Balli -- dito
Charles Regnier.....Henry -- dito
Anton(y) Diffring.....Burger -- Heinz Petruo
Mario Girotti (Terence Hill).....Enrico -- Harry Wüstenhagen
Gustav Knuth.....Igor -- dito
Senta Berger.....Janny Bedford -- dito
Mister Tu.....Dr. Schang -- Gerd Martienzen
Hans Unterkircher.....Oberst Ledin -- Siegfried Schürenberg
Walter Regelsberger.....Gorba -- ???
Daniel Sola.....Joscha -- Lothar Blumhagen
Karl Zarda.....Bernard -- ???
Erica Vaal.....Jeanette -- ???
Paola Pitagora.....Claudette -- ???

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

15.10.2009 15:28
#2 RE: Schüsse im Dreivierteltakt (1965) Zitat · antworten

Hallo Horst,

leider nicht sehr viel:

Daniel Sola.....Joscha – Lothar Blumhagen

HorstFrank


Beiträge: 174

15.10.2009 18:31
#3 RE: Schüsse im Dreivierteltakt (1965) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo Horst,
leider nicht sehr viel:
Daniel Sola.....Joscha – Lothar Blumhagen



Aber wenigstens wieder was...

RoTa


Beiträge: 1.252

15.10.2009 19:32
#4 RE: Schüsse im Dreivierteltakt (1965) Zitat · antworten

Hallo,

Jana Brejchova.....Jana (Original: Violetta) -- Uta Hallant

MfG
Jürgen

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2015 23:26
#5 RE: Schüsse im Dreivierteltakt (1965) Zitat · antworten

Na, da gibt's schon noch etwas zu ergänzen und zu korrigieren:

Karl Zarda - Berrard (nicht Bernard in der DF) - Curt Ackermann
Daliah Lavi ist deutsch singend natürlich sie selbst, ihre Synchronstimme dürfte wohl Renate Heilmeyer sein
Senta Berger spricht sich definitiv NICHT selbst - das ist (sehr unpassend) Gisela Reissmann

Karlheinz Brunnemann ist zweimal als "körperlose Stimme" zu hörem - einmal aus dem Funkgerät, einmal als Inspizientenstimme. Somit dürfte wohl klar sein, wer für die deutsche Fassung verantwortlich ist.

Walter Regelsberger als Gora hat keinen Text.

G. G. Hoffmann fand ich gewöhnungsbedürftig für Pierre Brice, dabei hatte ich den Film schon gesehen und wusste, was auf mich zukommen würde. Auch Harry Wüstenhagen für Terence Hill war alles andere als optimal und Gisela Reissmann passte auch gar nicht zu Senta Berger. Immerhin - wohl weil es noch nicht ganz so "in" war: der Film kommt ohne dumme Sprüche aus.

Interessant übrigens die Selbstsynchronisation von Gustav Knuth. Das mochte er ja gar nicht und man merkt, wieviel Mühe es ihm machte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

24.08.2015 23:34
#6 RE: Schüsse im Dreivierteltakt (1965) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #5

Immerhin - wohl weil es noch nicht ganz so "in" war: der Film kommt ohne dumme Sprüche aus.


Ursula Buschow?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2015 23:42
#7 RE: Schüsse im Dreivierteltakt (1965) Zitat · antworten

Das kann schon sein, aber da bin ich kein Experte - Synchronangaben hat der Vorspann leider keine.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2015 23:44
#8 RE: Schüsse im Dreivierteltakt (1965) Zitat · antworten

Eine Selbstkorrektur: Walter Regelsberger sagt doch drei Worte, die spricht auch Brunnemann. Ausserdem ist er noch für einen zweiten Mann aus einem Funkgerät als Stimme zu hören.

Hab den Film heute nochmal mit einem Freund gesehen, der großer Karl May-Fan ist. "Winnetou mit der Shatterhand-Stimme, ja sind denn die irre?" hat er ausgerufen, dann aber gemeint, dass sich die beiden wohl nie näher als hier gekommen wären.

Ich hätte es zu gerne gehabt, hätten Brice und Drache die jeweilige Rolle des anderen gespielt. Brice fand ich als besten Mann des Geheimdienstes einen ganzen Film über nicht sehr überzeugend, er wirkt auch viel zu glatt und ohne darstellerische Kanten. Für den Gegenpart, den im Agentenmilieu tätigen Zirkusartisten hätte er viel besser gepasst. Vor allem im Spiel mit den Frauen wirkt Brice so distanziert und fast ausdruckslos, dass man die erotische Wirkung seiner Figur nicht so ganz nachvollziehen kann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz