Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
tobo


Beiträge: 53

25.01.2009 00:33
Der Brandstifter von Los Angeles-Synchrondaten Zitat · antworten

Magic Picture konnte wieder einen film sichern, der sehr unbekannt ist.
"Der Brandstifter von Los Angeles"
s/w 65min. 1,37:1
Herrausgebracht von "Falken-Film-Verleih GmbH München"
Produziert von "M-Film der Lippert-Produktion"
mit
Robert Lowery
Anne Gwynne
Marcia MaeJones
Regie William Berke
Deutsche Fassung : Intervox-Film München
Dialog: Ursula Zell
Schnitt: Hilde Grabow
Ton: Günter Bloch
Dialogregie: Poldo Branoner

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

07.07.2015 19:15
#2 Der Brandstifter von Los Angeles (1949; DF: 1953/54?) Zitat · antworten

DER BRANDSTIFTER VON LOS ANGELES
(Arson, Inc.)

Erst-Verleih: Lippert Pictures
Erstaufführung: 24.06.1949
Drehbuch: Maurice Tombragel
Regie: William Berke

Erst-Verleih (BRD): Falken-Film-Verleih G. m. b. H., München; Mercedes-Film; Isaria-Film-Verleih KG, München (Süddeutschland)
Deutsche Erstaufführung: 1954
Deutsche Bearbeitung: Intervox-Film, München
Buch: Ursula Zell
Dialogregie: Poldo Branoner
Schnitt: Hilde Grabow
Ton: Günter Bloch

Joe Martin	               (Robert Lowery)	          John Pauls-Harding (?)
Jane Jennings (Anne Gwynne) ?
Pete Purdy (Edward Brophy) Werner Lieven (?)
Betty, Fenders Sekretärin (Marcia Mae Jones) ?
Frederick P. Fender (Douglas Fowley) ?
Großmutter (Maude Eburne) ?
Fire Chief (William Forrest) ?
Murph (Steve Pendleton) ?
Thomas Peyson (Byron Foulger) ?
Hubbell (Matt McHugh) ?
Mrs. Peyson (Lelah Tyler) ?
Nachtwächter (Emmett Vogan) ?
Detektiv (John Maxwell) ?
Junior Peyson (Richard David) ?
Kellner (Thomas Martin) ?
Verkäufer (Ernesto Molinari) ?
Häftling (Sol Murgi) ?
Sänger auf der Party (Thurl Ravenscroft) ?
Polizist (Tom Steele) ?
Bookie (Charles Williams) ?
George Peyson (?) ?

Auf der deutschen DVD von Media Target befindet sich die Kopie einer stark abgenutzten Filmrolle der Falken-Film-Verleih G. m. b. H. mit vielen Sprüngen – das ist schade, weil tlw. ganze Sätze fehlen, aber in Anbetracht dessen, dass der Film so selten und dies sicher die letzte existierende Kopie ist, kann man froh sein, dass diese kleine Perle überhaupt erschienen ist! Der Ton scheint mir ungefiltert zu sein und bis auf ein paar Kompressionsartefakte, die ich am Laptop jedoch nur bei Schwarzbild sehe, ist auch das Bild in Ordnung.

Die Synchronisation finde ich sehr gelungen: Der Dialog ist flüssig, die Sprecher sind exzellent gewählt! Aber München und dann auch noch aus den 50er Jahren - da hört es bei mir auf ... Für Ergänzungen bin ich sehr dankbar! Vor allem Lowerys Stimme kommt mir extrem bekannt vor.

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

27.08.2015 23:37
#3 RE: Der Brandstifter von Los Angeles (1949; DF: 1953/54?) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #2
Vor allem Lowerys Stimme kommt mir extrem bekannt vor.

Könnte das John Pauls-Harding sein?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz