Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

09.08.2015 22:16
Ein Mann wie Sprengstoff (USA 1949; DF: 1994) Zitat · antworten

Ein Mann wie Sprengstoff (The Fountainhead)
Regie: King Vidor
Erstaufführung: 04.12.1994 WDR
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron GmbH
Dialogbuch: Martin Brink
Dialogregie: Osman Rhageb

Die Geschichte eines visionären Architekten, der sich mit seinen kühnen, radikalen Ideen gegen Konventionen und ideenlosen Kollektivismus zur Wehr setzt und mit wachsendem Erfolg gegen seine Auftraggeber kämpft, denen er möglichst preiswerte Allzweckware liefern soll...


Howard Roark (Gary Cooper) Hartmut Reck
Dominique Francon (Patricia Neal) Angelika Bender
Gail Wynand (Raymond Massey) Reinhard Glemnitz
Peter Keating (Kent Smith) Bernd Stephan
Ellsworth M. Toohey (Robert Douglas) Berno von Cramm
Henry Cameron (Henry Hull) Horst Raspe
Roger Enright (Ray Collins) Hans-Rainer Müller
Vorsitzender (Moroni Olsen) Fred Klaus
Alvah Scarret (Jerome Cowan) Wolfgang Müller
Richter (Griff Barnett) Walter Reichelt

Gut gespieltes Drama von Altmeister King Vidor. Die Münchner TV-Synchro geht größtenteils in Ordnung, nur Hartmut Reck wirkt hier fast ein bisschen zu alt. Aber da Gary Cooper vom Aussehen her meist sowieso um die zehn Jahre älter daherkommt, ist das wohl ein bisschen Jammern auf hohem Niveau...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kent Smith.mp3
Patricia Neal.mp3
Robert Douglas.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

09.08.2015 22:23
#2 RE: Ein Mann wie Sprengstoff (USA 1949; DF: 1994) Zitat · antworten

Patricia Neal.mp3 -> Angelika Bender
Kent Smith.mp3 -> Bernd Stephan
Robert Douglas.mp3 -> Berno von Cramm stimmt

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.08.2015 22:26
#3 RE: Ein Mann wie Sprengstoff (USA 1949; DF: 1994) Zitat · antworten

Kent Smith > Bernd Stephan
Robert Douglas > von Cramm ist korrekt

Patricia Neal kommt mir auch sehr bekannt vor, aber im Moment hab ich keine Idee. edit: Angelika Bender, ja klar!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

09.08.2015 22:31
#4 RE: Ein Mann wie Sprengstoff (USA 1949; DF: 1994) Zitat · antworten

Ah ja, Stephan. Na wenigstens mit einem Kindermann-Double recht gehabt.

Arne


Beiträge: 669

05.09.2015 11:57
#5 RE: Ein Mann wie Sprengstoff (USA 1949; DF: 1994) Zitat · antworten

Bavaria ist richtig.

Buch: Martin Brink

Regie: Osman Rhageb


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz