Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 7.305 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.158

07.12.2011 23:40
#16 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Boston Public (2000-04) (3x22) ??? [als Paul Stanton] -> Stefan Gossler

Deak Ferance


Beiträge: 241

08.12.2011 11:17
#17 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Zu "Horror Party" hat anscheinend wirklich keiner Information !
Wo wurde diese Synchro eigentlich erstellt ? Mir war nur eine Stimme bekannt. Die der Muffy/Buffy (Deborah Foreman). Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr auswendig wer das war.
Hat jemand irgendwelche Infos zu der Synchro ?
Danke

dlh


Beiträge: 14.796

08.12.2011 18:47
#18 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

"Horror-Party" hatte 'ne Hamburger Synchro.

Jay Baker -> Michael Harck
Clayton Rohner -> Wolfgang Jürgen
Thomas Wilson -> Egdar Hoppe (?)
Tom Heaton -> Helgo Liebig

Deborah Foreman könnte Marion v. Stengel gewesen sein, sicher bin ich aber nicht.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

08.12.2011 18:54
#19 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

@Jerry:
Stimmt! Da passt er hervorragend. Am allerbesten fand ich Thomas Petruo aber auf Vincent Schiavelli in Ghost.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

15.05.2012 23:16
#20 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Boston Legal 4x07: Frank Muth
Psych 4x08: Thomas Petruo

Jerry



Beiträge: 9.332

04.01.2013 02:02
#21 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Holt Harry raus! (1986): Ekkehardt Belle

dlh


Beiträge: 14.796

23.02.2013 00:17
#22 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Nash Bridges -> Marco Kröger

dlh


Beiträge: 14.796

08.07.2013 20:18
#23 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Taffe Mädels (2013) -> Thomas Petruo

Super Cameo ("Ich habe einen fünfjährigen Sohn, der Opa zu mir sagt!")

Jerry



Beiträge: 9.332

17.11.2014 04:31
#24 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

SpongeBob Schwammkopf (8x04) (Tony Flott Sr.): Michael Bauer (Stimme)

Simmy


Beiträge: 3.649

09.12.2014 18:20
#25 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Melissa & Joey -> Christoph Jablonka

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.271

09.12.2014 20:58
#26 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Atlantis: Die Rückkehr (2003): Hartmut Neugebauer (Carnaby [Stimme])

Koboldsky


Beiträge: 3.255

11.04.2019 18:43
#27 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Obwohl ich bezweifle, dass Thomas F. Wilson noch irgendwelche großen Sachen drehen wird und Petruo auch nie wirklich ein Stammsprecher für ihn war (warum hat er sich allgemein nie wirklich für jemanden etablieren können?), ist der Tod von Thomas Petruo mMn besonders hier ein ganz schwerer Verlust.

Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass er auf keinem Schauspieler so verdammt gut wie auf Thomas F. Wilson gepasst hat. Hier war er wirklich die Idealbesetzung. Nicht nur, weil er wunderbar vom Gesicht kam, sondern auch von der Stimmfarbe und -wirkung her praktisch 1:1 wie der O-Ton klang.

Sollte Wilson nochmal irgendwo in real auftreten, dürfte man wahrscheinlich eh wechselnde Sprecher ausprobieren. Ehrlich gesagt kann ich mir aber niemanden vorstellen, der dieses schwere Erbe wirklich antreten könnte.

Jaron Löwenberg wurde ja manchmal als Petruo-Double eingesetzt, dürfte für den aktuellen Thomas F. Wilson aber zu jung klingen und wäre allerhöchstens als Biff Tannen in "Zurück in die Zukunft"-Ablegern vorstellbar. Ansonsten: Detlef Bierstedt? Lutz Schnell? Weiß nicht. Wäre mir im Vergleich zum herrlich unverbrauchten Petruo zu beliebig.
Ekkehardt Belle, der es laut SK schon 1986 mal war und auch heute einigermaßen geeignet sein könnte?

Schwierig...

ftde



Beiträge: 766

11.04.2019 22:39
#28 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Tom Wilson, wie er sich mittlerweile nennt, ist durchaus noch aktiv. Aktuell ist er wiederkehrend in der vierten Staffel von DCs Legends of Tomorrow zu sehen.

Koboldsky


Beiträge: 3.255

13.04.2019 20:02
#29 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Ah, danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt, wen man dann besetzen wird.
Aber wie gesagt: Ohne Thomas Petruo stelle ich mir Wilson recht witzlos vor...

Seine Besetzung in "Zurück in die Zukunft" war schon ein echter Glücksgriff.

Scat


Beiträge: 1.623

14.04.2019 21:17
#30 RE: Thomas F. Wilson Zitat · antworten

Petruo war wirklich mega auf Wilson. Am meisten bekannt ist er mir noch aus dem Computerspiel WING COMMANDER IV. Hier sprach ihn Jan Odle, der auch sehr gut passte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz