Also ich hätte jetzt gedacht, dass bei "Why Him" Hasper wieder zum Zuge kommt. Hier klingt mir Collé wieder zu männlich und nicht heiter genug für die Rolle. Liest euch mal die Charakterbeschreibung durch: a wealthy and famous young man whose use of profanity, BUBBLY personality, [...].
Da die Wahl wohl ultimativ zwischen Hasper und Collé fällt - wähle ich Hasper. Mit ihm klingt Franco mehr nach dem Borderline-Nerd und schrägen Vogel, der er nun mal ist. Franco ist kein Ausbund an Männlichkeit (Tobi Kluckert???), sondern mehr ein emaskuliertes Nervenbündel, das in schräge Umstände gerät. Das ist Hasper. Collé macht ihn gefällig, aber normaler, als er ist.
Ich bin ja mal gespannt wer ihn in "The Disaster Artist" sprechen wird. "The Room" ist ja leider bisher nicht auf deutsch erschienen, aber wahrscheinlich funktioniert Tommy Wiseau auch nur im Original. Was meint ihr, wer würde da am besten für Franco passen?
Also Collé oder Hasper würden in "The Disaster Artist" überhaupt nicht in der Rolle des Tommy Wisseau funktionieren, da sie ihn womöglich viel zu gut rüberkommen lassen würden. Wiseau ist ein Dilletant, sowohl als Produzent, Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler. Ich tendiere zu einer kompletten C-Movie Synchronbesetzung. Eine solche Synchro hätte man nämlich auch "The Room" spendiert, wenn er offiziell in Deutschland rausgekommen wäre.