Veto. Definitiv nicht Kirchberger. Kraeft könnte gut hinkommen, zumindest erinnert es mich an die Karussell-Hörspiele der 8ßer, in denen Kraeft als Erzähler in Erscheinung getreten ist.
Es ist NICHT Peter Kirchberger, der spricht etwas "höher" (wenn man das so nennen kann) als V. Kraeft. Außerdem ist Kirchbergers "Prächtig - und der Affe nächtigt auch draußen" (aus: FÜNF FREUNDE und der Zauberer Wu) so was von eingebrannt in meinem Kopf, da ich die Kassette sooft gehört habe. Auch kann man "Sean Carroon" und "Noogie Lamont" (beides aus MIAMI VICE) definitiv nicht als gleiche Stimme erkennen.
Theoretisch gehört das hier auch gar nicht rein, da das Original ja japanisch ist. In gewisser Weise spricht Tramitz ja nicht Neesons Part, sondern den des japanischen Sprechers.
Zitat von AcidTheoretisch gehört das hier auch gar nicht rein, da das Original ja japanisch ist. In gewisser Weise spricht Tramitz ja nicht Neesons Part, sondern den des japanischen Sprechers.
Ist mir durchaus bekannt, als Hobby-Otaku. Aber die einen nehmen diese Rolle in den Guide auf, andere nicht. Ne klare Regel scheint es in diesem Bereich nicht zu geben.
Die gleiche Thematik kann an dem Film "Five Minutes of Heaven" deutlich gemacht werden. Auch dieser soll gestern schon gestartet sein. Auch hier kein deutscher Trailer?! Oder habe ich was verpasst. Ist irgendwie schade. Liam Neeson, Oscarpreisträger und Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang" u.a.) als Regisseur sind dabei.
Im Kino wohl nur OmU aber auf DVD wird es eine deutsche Fassung geben. James Nesbitt verstehe ich auch nur mit Mühe. Ist aber ein lohnenswerter Film, wenn einen die Thematik interessiert.
Ja es wird eine deutsche Fassung geben. Auf DVD. Mit Bernd Rumpf für Liam Neeson. Und für James Nesbitt mit Erich Räuker. Der Film ("Five Minutes of Heaven") hat in der original Version so viel Slang, dass man sogar mit sehr guten Englischkenntnissen Probleme hat zu folgen. Sei sehr schwierig ins deutsche zu übersetzen. Daher verzichtet der Verleih auf eine Kinoauswertung. Und belässt es "nur" bei einer DVD-Auswertung.