Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 21.210 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

15.10.2018 00:18
#76 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Der Weihnachtsstern (2017): Bernd Rumpf

Chat Noir


Beiträge: 8.401

17.11.2018 18:23
#77 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

The Ballad of Buster Scruggs: Hans-Eckart Eckhardt

Bollwerk


Beiträge: 149

19.11.2018 19:00
#78 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Also ich höre da Rumpf und auf der Sprechertafel ist dieser auch angegeben, allerdings für die Rolle von Brendan Gleeson, der allerdings ganz regulär von Roland Hemmo gesprochen wird.

CrimeFan



Beiträge: 6.852

18.01.2020 09:17
#79 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers: Bernd Vollbrecht

Ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme und wird sich nicht Dauerhaft durchsetzen.

AZ3oS


Beiträge: 882

18.01.2020 09:38
#80 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich denke man wird sich am Ende auf Gauß festlegen, der ging aber bei Episode 9 nicht, da er schon eine andere Rolle hatte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

18.01.2020 12:38
#81 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Star Wars hab ich nie richtig gesehen und trotzdem weiß ich wer Gauß in der Filmreihe gesprochen hat, sodass er in dem Fall nicht für Neeson zum Einsatz kommen konnte.
War aber auch wirklich eine sehr rollenbezogene Besetzung gewesen mit Gauß.

Scat


Beiträge: 1.635

22.07.2020 22:49
#82 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=mS9Kxbv3OF8

Wer ist's? Ich komm nicht drauf.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

22.07.2020 22:53
#83 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Jacques Breuer

Schöne Wahl.


(Oder ist es am Ende doch wieder sein Doppelgänger Hans Bayer?)

dlh


Beiträge: 15.038

22.07.2020 23:05
#84 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wird schon stimmen, Bayer ist es zumindest nicht. Auf jeden Fall eine ausgefallene Wahl und alleine deswegen schon nicht verkehrt, aber ich kann mir nicht helfen, ich würde gerne wieder Gauß hören. Musste letztens an die Beerdigungsszene aus "Tatsächlich Liebe" denken und hatte wieder eine Gänsehaut. Das hat er damals so feinfühlig gespielt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

23.07.2020 00:09
#85 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich weiß nicht so recht. Gauß und Rumpf sind die letzten Jahre vom Stimmtyp immer mehr auseinander gedriftet. Beide sind für mich wie Feuer und Wasser um das mal etwas überspitzt zu sagen. Rumpf der kalte, berechnende Gesetzesbrecher auf der einen und Gauß der rechtschaffende, weise Gesetzeshüter auf der anderen Seite. So sehe ich das.

Jacques Breuer ist vom Typ her näher an Rumpf als der aktuelle Gauß. Im Trailer konnte mich das jedoch irgendwie noch nicht zu 100% überzeugen. Vielleicht wird es im fertigen Film doch nicht Breuer. Das wird wohl eine Münchner Synchro soweit ich gehört habe. Vielleicht deshalb kein Gauß im Trailer? Mal schauen.

Koboldsky


Beiträge: 3.372

23.07.2020 00:23
#86 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich habe Helmut Gauß aber ehrlich gesagt auch schon ewig lange nicht mehr gehört.
Klingt komisch, aber macht der überhaupt noch was?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

23.07.2020 00:27
#87 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Gauß hat doch dieses und letztes Jahr Synchronrollen gehabt. Das letzte mal als ich ihn gehört war in der Animeserie "Rainbow", die letztes Jahr raus kam.

Koboldsky


Beiträge: 3.372

23.07.2020 00:30
#88 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ah, danke.

AZ3oS


Beiträge: 882

23.07.2020 06:15
#89 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Er hat ja auch Mace Windu dieses Jahr wieder synchronisiert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

23.07.2020 08:09
#90 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Jacques Breuer tönt in meinen Ohren nicht gut auf Liam Neeson. Eine neue Stimme ist ja unumgänglich, aber das klappt so gar nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich von der Stimmfarbe ein wenig an Bernd Rumpf orientieren, ohne zu imitieren. Da hat München doch besseres zu bieten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
«« Shawn Pyfrom
Bryan Brown »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz