Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 21.144 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

06.08.2020 16:18
#136 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich muss schon zugestehen, dass Liam Neeson in seinen populären Filmen der letzten Jahre durch einen ganz bestimmten Duktus kultig wurde, den Bernd Rumpf (erstaunlicherweise ähnlich wie bei Alan Rickman) recht gut getroffen hat. Ich denke, den könnte Hans Bayer gut nachempfinden.


(Falls sich jetzt jemand wundert, dass ich jedesmal jemand anderen präsentiere: Ich finde Offenheit und Durchprobieren immer noch besser als eine Forderung wie "Der und kein anderer!".)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.08.2020 16:23
#137 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Bin ich wirklich der Einzige, der den Trailer interessant findet und gern Breuer komplett auf der Rolle hören würde?

Mit ihm klingt er wie ein Normalsterblicher. Da ist alles Taken-Racheengel-Hafte raus. Frisch, gewagt, spannend.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

06.08.2020 16:26
#138 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Nein, bist du nicht. Aber kursierte hier die Tage nicht noch ein englischer Trailer irgendeines anderen, härteren Filmes? Da fand ich diesen Rumpf/Condrus/Bayer-Duktus schon recht frappierend.

Samedi



Beiträge: 16.585

06.08.2020 16:37
#139 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #136
Ich finde Offenheit und Durchprobieren immer noch besser als eine Forderung wie "Der und kein anderer!".)


Auf Neeson wurden nach meinem Dafürhalten schon genügend Sprecher (23 alleine in den Filmen + Breuer in diesem Trailer) "durchprobiert". Und aus dieser Erfahrung heraus finde ich Helmut Gauß eben am passendsten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.08.2020 16:50
#140 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Hans Bayer hatte ich überlesen. Den finde ich auch spannend. Hat diese ruhige Präsenz, aus der Rumpf/Gauß heraus operieren. Vielleicht Ticken weniger agil als Rumpf, aber das kann er ja erzeugen.

Aber schauen wir doch mal, welche Tatsachen sich uns hier dann präsentieren. Über die lässt sich dann nach Herzen diskutieren.

mindmaster58



Beiträge: 168

07.08.2020 00:02
#141 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ohne Gauß geht das für mich garnicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2020 13:15
#142 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #137
Bin ich wirklich der Einzige, der den Trailer interessant findet und gern Breuer komplett auf der Rolle hören würde?

Mit ihm klingt er wie ein Normalsterblicher. Da ist alles Taken-Racheengel-Hafte raus. Frisch, gewagt, spannend.


Nö, ich finde Breuer klingt super und sehr passend. Nicht so tief wie Rumpf, aber er kommt toll vom Gesicht und ist jetzt auch nicht meilenweit von Rumpf entfernt. Ich würds gern hören. Ich finde Gauß persönlich überhaupt nicht so passend - es hat schon seinen guten Grund, dass man sich gegen ihn als Stammsprecher entschieden hat - trotz Einsätzen in Filmen wie Schindlers Liste. Da würde ich dann alternativ eher noch für Vollbrecht votieren.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

07.08.2020 13:26
#143 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #142
es hat schon seinen guten Grund, dass man sich gegen ihn als Stammsprecher entschieden hat - trotz Einsätzen in Filmen wie Schindlers Liste.

Und der wäre? Du hast Kontakt zu den Leuten, die damals die Entscheidung trafen, Rumpf zu besetzen? Du weißt also bescheid?
Oder setzt du nur dein persönliches Empfinden als damaligen Grund voraus?

Samedi



Beiträge: 16.585

07.08.2020 13:33
#144 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #142
Ich finde Gauß persönlich überhaupt nicht so passend - es hat schon seinen guten Grund, dass man sich gegen ihn als Stammsprecher entschieden hat - trotz Einsätzen in Filmen wie Schindlers Liste.


Stammsprecher wurde Rumpf erst 2005. Bis dahin wurde auch munter durchgewechselt. In dieser Zeit hatte Rumpf einfach Glück, dass er mit "Star Wars", "Königreich der Himmel" und "Batman begins" die größeren Filme gesprochen hatte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2020 16:07
#145 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #143
Zitat von ronnymiller im Beitrag #142
es hat schon seinen guten Grund, dass man sich gegen ihn als Stammsprecher entschieden hat - trotz Einsätzen in Filmen wie Schindlers Liste.

Und der wäre? Du hast Kontakt zu den Leuten, die damals die Entscheidung trafen, Rumpf zu besetzen? Du weißt also bescheid?
Oder setzt du nur dein persönliches Empfinden als damaligen Grund voraus?


Weder noch. Wenn man in der Branche Helmut Gauß für den optimalen Sprecher gehalten hätte, wäre er nach Schindlers Liste sicher Stammsprecher geworden. So richtig überzeugt war man aber anscheinend nicht. Versteht mich nicht falsch: Wenn man sich jetzt für Gauß als Nachfolger entscheidet, wäre das für mich ok. Ich hoffe nur, man legt sich FEST und wechselt nicht munter durch.

Samedi



Beiträge: 16.585

07.08.2020 16:26
#146 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #145

Wenn man in der Branche Helmut Gauß für den optimalen Sprecher gehalten hätte, wäre er nach Schindlers Liste sicher Stammsprecher geworden.


Und wenn man Bernd Rumpf für den optimalen Sprecher gehalten hätte, dann wär der bereits 1994 Neesons Stammsprecher geworden. Stattdessen hat man aber erstmal auch weiterhin auf Helmut Gauß gesetzt, weil der eben genausogut passt.

dlh


Beiträge: 14.911

07.08.2020 16:33
#147 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen (rein spekulativ), dass es (z.T.) mit "Star Wars" zu tun hatte, dass Rumpf sich als Stammsprecher etabliert hat. Da wurde bekanntlich viel von Amerika vorgegeben (daher auch Wolfgang Ziffer für C3-PO) und die Rolle dürfte Neesons Bekanntheit bei einer ganz neuen Generation gefestigt haben (älteren Zuschauern war er sicher schon aus "Schindlers Liste" bekannt) - und Gauß sprach bekanntlich eine andere elementare Rolle in der Reihe.

Samedi



Beiträge: 16.585

07.08.2020 16:57
#148 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #147
Ich könnte mir vorstellen (rein spekulativ), dass es (z.T.) mit "Star Wars" zu tun hatte, dass Rumpf sich als Stammsprecher etabliert hat. Da wurde bekanntlich viel von Amerika vorgegeben (daher auch Wolfgang Ziffer für C3-PO) und die Rolle dürfte Neesons Bekanntheit bei einer ganz neuen Generation gefestigt haben (älteren Zuschauern war er sicher schon aus "Schindlers Liste" bekannt) - und Gauß sprach bekanntlich eine andere elementare Rolle in der Reihe.


Hab ich auch bereits geschrieben. Gauß hat in dem Zusammenhang mit Neeson damals einfach Pech gehabt, wobei Neesons Filme dann ab 2006 sowieso immer schlechter wurden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

07.08.2020 17:24
#149 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #142
Nö, ich finde Breuer klingt super und sehr passend. Nicht so tief wie Rumpf, aber er kommt toll vom Gesicht und ist jetzt auch nicht meilenweit von Rumpf entfernt. Ich würds gern hören. Ich finde Gauß persönlich überhaupt nicht so passend - es hat schon seinen guten Grund,dass man sich gegen ihn als Stammsprecher entschieden hat - trotz Einsätzen in Filmen wie Schindlers Liste. Da würde ich dann alternativ eher noch für Vollbrecht votieren.


Zitat von ronnymiller im Beitrag #145
Weder noch. Wenn man in der Branche Helmut Gauß für den optimalen Sprecher gehalten hätte, wäre er nach Schindlers Liste sicher Stammsprecher geworden. So richtig überzeugt war man aber anscheinend nicht. Versteht mich nicht falsch: Wenn man sich jetzt für Gauß als Nachfolger entscheidet, wäre das für mich ok. Ich hoffe nur, man legt sich FEST und wechselt nicht munter durch.


Zitat von Samedi im Beitrag #146
Und wenn man Bernd Rumpf für den optimalen Sprecher gehalten hätte, dann wär der bereits 1994 Neesons Stammsprecher geworden. Stattdessen hat man aber erstmal auch weiterhin auf Helmut Gauß gesetzt, weil der eben genausogut passt.


Man!!!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.08.2020 17:41
#150 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Who is the man that would risk his neck for his brother man?

SHAFT

(Can you dig it?)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Shawn Pyfrom
Bryan Brown »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz