Er klingt mir leider (zumindest etwas)zu alt für Neeson, es hätte Passendere (sogar aus dem Sprechercast) für ihn gegeben. Ich glaube, dass ein Stimmentausch möglich und besser gewesen wäre.
Zitat von iron im Beitrag #181Er klingt mir leider (zumindest etwas)zu alt für Neeson, es hätte Passendere (sogar aus dem Sprechercast) für ihn gegeben. Ich glaube, dass ein Stimmentausch möglich und besser gewesen wäre.
Stimmt schon, aber genregerecht sind hier alle entsprechend kostümiert, stecken in Rüstungen, verstecken sich hinter Bärten usw. Dass da ein damals noch unbekannter Schauspieler eine aus heutiger Sicht seltsam anmutende Stimme bekam, ist verzeihbar.
Hätte ja nicht Bernd Rumpf sein müssen (der ohnehin damals noch nicht möglich war) und ich hätte nicht einmal auf Helmut Gauß bestanden, der in dem Jahr theoretisch in Frage hätte kommen können.
Jedenfalls punktuell erscheint mir seine belegte Stimme (ich weiß nicht wie ich sie besser definieren soll) zu alt auf Neesons Gesicht. Mit bart wirkt er vllt. etwas älter als ohne, aber 1981 hatte er naturgemäß trotzdem noch erkennbar jünger ausgesehen als seit mittlerweile etlichen Jahren und heute natürlich.
Nichts gegen Gauß für Neeson! Ich meinte mit "er" selbstverständlich seine Stimme aus "Excalibur"! Ich glaubte wohl gestern, dass es im Kontext (dem ersten Absatz und meinen vorherigen Beitrag) erkennbar gewesen wäre... Sorry, dass ich durch das kleine Wörtchen für dieses große Missverständnis gesorgt habe...!
Die ersten Takes aus dem Off ("Die Zellen vermehren sich...") stammen allerdings von Udo Schenk, Rest ist Keßler. Die restliche Trailerbesetzung wirkt ähnlich schräg. Wird Bösewicht Colin Friels teilweise gar von Helmut Gauß ("Julie, wer ist nun das wahre Monster hier?") gesprochen?