Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 21.139 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
iron


Beiträge: 5.112

02.04.2021 22:01
#181 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Er klingt mir leider (zumindest etwas)zu alt für Neeson, es hätte Passendere (sogar aus dem Sprechercast) für ihn gegeben. Ich glaube, dass ein Stimmentausch möglich und besser gewesen wäre.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

02.04.2021 23:25
#182 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #181
Er klingt mir leider (zumindest etwas)zu alt für Neeson, es hätte Passendere (sogar aus dem Sprechercast) für ihn gegeben. Ich glaube, dass ein Stimmentausch möglich und besser gewesen wäre.


Stimmt schon, aber genregerecht sind hier alle entsprechend kostümiert, stecken in Rüstungen, verstecken sich hinter Bärten usw. Dass da ein damals noch unbekannter Schauspieler eine aus heutiger Sicht seltsam anmutende Stimme bekam, ist verzeihbar.

iron


Beiträge: 5.112

03.04.2021 13:58
#183 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Hätte ja nicht Bernd Rumpf sein müssen (der ohnehin damals noch nicht möglich war) und ich hätte nicht einmal auf Helmut Gauß bestanden, der in dem Jahr theoretisch in Frage hätte kommen können.

Jedenfalls punktuell erscheint mir seine belegte Stimme (ich weiß nicht wie ich sie besser definieren soll) zu alt auf Neesons Gesicht. Mit bart wirkt er vllt. etwas älter als ohne, aber 1981 hatte er naturgemäß trotzdem noch erkennbar jünger ausgesehen als seit mittlerweile etlichen Jahren und heute natürlich.

Demir



Beiträge: 318

03.04.2021 19:19
#184 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Helmut Gauß passt schon auf Neeson, besonders jetzt weil Neeson eben gealtert ist.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

03.04.2021 21:12
#185 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ach Quark. Der hat auch vorher wunderbar gepasst.

iron


Beiträge: 5.112

04.04.2021 13:43
#186 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Nichts gegen Gauß für Neeson!
Ich meinte mit "er" selbstverständlich seine Stimme aus "Excalibur"! Ich glaubte wohl gestern, dass es im Kontext (dem ersten Absatz und meinen vorherigen Beitrag) erkennbar gewesen wäre... Sorry, dass ich durch das kleine Wörtchen für dieses große Missverständnis gesorgt habe...!

Samedi



Beiträge: 16.584

21.06.2021 14:02
#187 RE: Liam Neeson Zitat · antworten
DarkMarc


Beiträge: 218

16.08.2021 19:01
#188 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

The Marksmann (2021): Helmut Gauß

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

02.09.2021 16:38
#189 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

The Ice Road (USA, 2021) : Helmut Gauß

CrimeFan



Beiträge: 6.666

07.04.2022 13:55
#190 RE: Liam Neeson Zitat · antworten


Wer spricht Neeson den hier im Trailer? Gauß wie in der Finalen Fassung, ist es nicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

07.04.2022 14:10
#191 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Martin Kessler, oder?

Django Spencer



Beiträge: 4.528

07.04.2022 14:12
#192 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

EDIT: Ja, Martin Keßler, würde ich auch zustimmen.

dlh


Beiträge: 14.909

07.04.2022 14:29
#193 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Die ersten Takes aus dem Off ("Die Zellen vermehren sich...") stammen allerdings von Udo Schenk, Rest ist Keßler. Die restliche Trailerbesetzung wirkt ähnlich schräg. Wird Bösewicht Colin Friels teilweise gar von Helmut Gauß ("Julie, wer ist nun das wahre Monster hier?") gesprochen?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

07.04.2022 14:56
#194 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich war der Meinung, die Stimme von Schenk gehöre zu jemand anderem. Aber vielleicht täusche ich mich.

Ozymandias


Beiträge: 1.150

07.04.2022 14:58
#195 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Yap. Kurios. Danke für den Link.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Shawn Pyfrom
Bryan Brown »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz