Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 21.074 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
CrimeFan



Beiträge: 6.574

15.01.2021 23:38
#166 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Neeson ist nicht mehr der Jüngste. Gauß hätte ich allerdings auch die Actionfilme zugetraut, selbst wenn er sie nicht gerne gemacht hätte. Dafür ist er ein viel zu Großer Profi.
Ich bin sehr dankbar, dass man nicht ewig experimentiert und sich wahrscheinlich nie auf eine neue Stimme geeinigt hätte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

16.01.2021 00:25
#167 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Da hat man Glück gehabt das es mit Gauß bereits schon jemanden gibt, der Neeson schon damals synchronisierte und auch heute noch auf ihn funktioniert. Im Vergleich dazu hat es John Goodman ziemlich hart getroffen. Der hatte im laufe der Jahre alle drei seiner bisher etablierten deutschen Stimmen verloren.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

16.01.2021 08:26
#168 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #161
ist das nicht schön, wenn die "neue" Stimme sich auch nach dem Tod eines Synchronsprechers kaum von der alten unterscheidet? Wenn man als Zuschauer gar nicht erst das Gefühl bekommt, es hätte sich viel verändert? In diesem Fall war die "Suche" relativ einfach. Gauß ist ja kein Neeson-Neuling. Aber dieses wohlige Gefühl der passenden, gewohnten Stimme möchte man eigentlich immer erleben, oder?


Zitat von ronnymiller im Beitrag #142
Ich finde Gauß persönlich überhaupt nicht so passend - es hat schon seinen guten Grund, dass man sich gegen ihn als Stammsprecher entschieden hat - trotz Einsätzen in Filmen wie Schindlers Liste. Da würde ich dann alternativ eher noch für Vollbrecht votieren.

Ich finde die Gegenüberstellung interessant ...

Demir



Beiträge: 318

16.01.2021 08:39
#169 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wozu sollte man jetzt Bernd Vollbrecht besetzen? Herr Gauß sprach Neeson bereits vor Rumpf und klingt sogar noch etwas nach ihm. Vollbrecht hat man in Star Wars 9 vermutlich doch nur genommen, weil Gauß bereits die Stimme von Mace Windu ist, und im Film ist er auch als Windu zuhören ist. Lieber nimmt man einen Sprecher, der den Schauspieler bereits mehrfach gesprochen hat als eine neue nichtvertraute Stimme.

Samedi



Beiträge: 16.435

03.02.2021 02:16
#170 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich finde es übrigens lustig, dass Neeson immer dann, wenn er eine Rolle mit Namen Robert oder Tom spielt, von Helmut Gauß gesprochen wird.

WB2017



Beiträge: 7.158

15.03.2021 23:11
#171 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

The Marksman - Der Scharfschütze = Helmut Gauß

Demir



Beiträge: 318

31.03.2021 02:05
#172 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Laut der offiziellen Media Paten Seite: „Liam Neeson wird synchronisiert von Helmut Gauß“

„Nach dem Tod von Kollege Bernd Rumpf im Jahr 2019 übernahm Helmut Gauß die weitere Synchronisation von Liam Neeson.“

Damit ist wohl nun endgültig, Helmut Gauß ist die neue (alte) Feststimme von Liam Neeson. ❤️

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

31.03.2021 05:46
#173 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Da steht nur, was wir schon wissen.

Gibt es eigentlich auch eine inoffizielle Media-Paten-Seite? Was schreiben die so?

Demir



Beiträge: 318

31.03.2021 17:06
#174 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich habe mir vor kurzem den Film Excalibur (1981) angesehen. Weiß jemand, wer die Stimme von Liam Neeson im Film ist?

aijinn


Beiträge: 1.735

01.04.2021 09:36
#175 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wenn das der selbe Film wie „Merlin und das Schwert“ ist, war es Kurt Goldstein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

01.04.2021 09:48
#176 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ist er nicht. "Merlin und das Schwert" entstand vier Jahre später - Goldstein war in seinen ersten westdeutschen Jahren auch in München.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

01.04.2021 10:26
#177 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich war mal so frei:

https://voca.ro/164ol7CNB13M

aijinn


Beiträge: 1.735

01.04.2021 10:35
#178 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Es war ja nur ne Vermutung, weil die vom Titel her thematisch ähnlich schienen.

dlh


Beiträge: 14.862

01.04.2021 15:29
#179 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #177
Ich war mal so frei:

https://voca.ro/164ol7CNB13M

Am Anfang ("Er ist unser bester und tapferster Ritter - warum ist er niemals hier?!") erinnert mich der Sprecher noch an Friedhelm Ptok, im späteren Verlauf aber nicht mehr unbedingt. Aber die Besetzung wäre vermutlich eh zu weiter hergeholt, oder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

01.04.2021 17:23
#180 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Dieser merkwürdige Akzent - der bringt mich darauf, dass das Walter Tschernich sein müsste. Von dem kenne ich nur Rollen aus den frühen 90ern, da klang er schon tiefer und deutlicher älter, aber 10 Jahre können was ausmachen und der Unterschied zwischen ruhigen Erzählertexten und gemäßigten Ausrufen ebenfalls.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Bryan Brown »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz