Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 21.139 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
CrimeFan



Beiträge: 6.666

23.07.2020 09:02
#91 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich hoffe, dass man sich schnell auf einen Nachfolger einigt und nicht ewig experimentiert. Bin weiterhin dafür wieder auf Helmut Gauß zuwechseln.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.07.2020 10:42
#92 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Helmut Gauß war ja eigentlich schon immer die zweite Feststimme von Liam Neeson.
Jetzt ein Rumpf-Double oder eine dritte Stimme auszugraben, fände ich persönlich ein wenig überflüssig.

N8falke



Beiträge: 4.684

23.07.2020 10:53
#93 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich verehre Jacques Breuer und freue mich über jeden Synchroneinsatz von ihm, aber gut vom Gesicht kommt das, basierend auf dem Trailer, leider nicht.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.07.2020 11:27
#94 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich wette, Breuer spielt das fantastisch! Dürfte ein Rollencast sein. Wenn man Rumpf kennt, ein großer Bruch. Aber nicht schauspierisch. Da sind sie sich ebenbürtig.
Für Action würde ich aber Gauß ranlassen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.07.2020 11:46
#95 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Im ersten Moment natürlich sehr ungewohnt, weil man Rumpf erwartet. Zu wenig Bass, zu sanft, etc. - ging mir erst auch so. Heute finde ich die Besetzung sehr spannend.

Denn: Breuer. Der liefert immer ab. Muss gestehen, dass ich mich auf den Hauptfilm freue. Wird ein anderer Neeson sein. Muss aber nicht schlechter sein.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

23.07.2020 11:56
#96 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #92
Helmut Gauß war ja eigentlich schon immer die zweite Feststimme von Liam Neeson.


Als zweite Feststimme würde ich ihn nicht bezeichnen. Sein letzter richtige Einsatz ist ja auch schon 17 Jahre her. Anfang der 90er, wo Nesson noch nicht so bekannt war, haben Rumpf und Gauß ihn sich in Berlin geteilt. Rumpf konnte sich dann allerdings schon Ende der 90er durchsetzen und Gauß wurde danach, nur noch einmal im neuen Jahrtausend besetzt.

dlh


Beiträge: 14.910

23.07.2020 12:04
#97 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #94
Für Action würde ich aber Gauß ranlassen.

Ich finde, die Aussage wird Gauß' Leistung nicht ganz gerecht, er hat Neeson immerhin hauptsächlich in starken dramatischen Rollen gespielt, selbst sein "Darkman" war ein gebrochener Held. Ich sehe eigentlich keinen Grund, Gauß nur für Action zu besetzen. Aber soll auch gar keine große Diskussion werden. Gauß war toll, Rumpf war toll und auch Breuer gefällt mir im Trailer schauspielerisch wirklich gut, wenn auch von der Art etwas ungewohnt. Wenn man irgendwo in der Ecke bleibt, kann ich damit leben.

(BTW: Cold Silence (1987) -> Michael Mendl, lt. Synchronkartei)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.07.2020 15:02
#98 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich wollte damit auf keinen Fall seine Leistung schmälern.
Natürlich bedient er ein weites Spektrum ab, sogar das Feld Komödie. Das kann nicht jeder.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2020 16:27
#99 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Helmut Gauß war nie die zweite Feststimme. Der letzte Einsatz liegt lange zurück und sehr oft hat er ihn auch nicht gesprochen. Ich war trotzdem fast sicher, dass es Gauß werden würde. Doch hier hat jemand tatsächlich nochmal nachgedacht und mit Jacques Breuer eine sensationelle Wahl getroffen. Es dauerte genau 30 Sekunden, bis ich das als "gesetzt" empfunden habe. Nur am Anfang tönte es noch ungewohnt - am Ende des Trailers war die Stimme mit Liam Neeson "verbunden". Danke für diese Wahl. Das muss bitte so bleiben. Toll.

PeeWee


Beiträge: 1.713

23.07.2020 16:59
#100 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Tja, ich möchte euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Trailer beginnt mit dem Logo von Kinostar. Hat einer von euch mal eine Synchro von einem derer Filme gehört? Oder einen Film aus derem Portfolio gesehen? Beides meist nicht so dolle, mit Sprechern, deren Stimmen mir z.B. gar nix sagen und deren Talent bisweilen auch ein wenig zu wünschen übrig lässt. Ich stelle als möglichen Grund dafür, dass man hier nicht Gauß hört, einfach mal die Begriffe a) Kinostar, b) Geld und möglicherweise c) Kompetenz in den Raum.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

23.07.2020 17:01
#101 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #99
Helmut Gauß war nie die zweite Feststimme.

Nein, er war mal auf dem Weg, die erste Feststimme zu werden.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #99
sehr oft hat er ihn auch nicht gesprochen.

Qualität, nicht Quantität. Dass sich Gauß nach "Schindlers Liste" und "Rob Roy" nicht durchgesetzt hat, ist für mich eins der großen Rätsel der Synchrongeschichte. Soll nicht heißen, dass ich ein großer Gauß-Fan bin, aber hier finde ich alles Andere als die Rückkehr zur alten Stimme als unlogisch.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.910

23.07.2020 17:11
#102 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #100
Tja, ich möchte euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Trailer beginnt mit dem Logo von Kinostar. Hat einer von euch mal eine Synchro von einem derer Filme gehört? Oder einen Film aus derem Portfolio gesehen? Beides meist nicht so dolle, mit Sprechern, deren Stimmen mir z.B. gar nix sagen und deren Talent bisweilen auch ein wenig zu wünschen übrig lässt. Ich stelle als möglichen Grund dafür, dass man hier nicht Gauß hört, einfach mal die Begriffe a) Kinostar, b) Geld und möglicherweise c) Kompetenz in den Raum.

Wenn ich das richtig deute, ist Kinostar allerdings nur der Name des YouTube-Kanals und der Film selbst im Verleih von "Leonine" (Zusammenschluss von Concorde und Universum Film), die schon recht viel in Synchros investieren. Du meinst vermutlich die Kinostar Filmverleih GmbH, die aber offenbar nicht in Verbindung zu dem Kanal steht und auch ein anderes Logo haben: https://www.kinostar.com/filmverleih/

Zitat von Psilocybin im Beitrag #98
Ich wollte damit auf keinen Fall seine Leistung schmälern.
Natürlich bedient er ein weites Spektrum ab, sogar das Feld Komödie. Das kann nicht jeder.

Hatte ich auch nicht so aufgenommen, kein Stress. :)
Wollte nur nochmal unterstreichen, dass Gauß im Falle von Neeson ziemlich hohe Qualität abgeliefert hat.

PeeWee


Beiträge: 1.713

23.07.2020 17:15
#103 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wenn das nicht der Kinostar-Verleih ist, besteht ja Hoffnung auf was brauchbares... Dass zwei unterschiedliche Dinge aus dem gleichen Bereich den selben Namen haben find ich allerdings nicht gut gewählt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

23.07.2020 17:21
#104 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #100
Tja, ich möchte euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Trailer beginnt mit dem Logo von Kinostar. Hat einer von euch mal eine Synchro von einem derer Filme gehört? Oder einen Film aus derem Portfolio gesehen? Beides meist nicht so dolle, mit Sprechern, deren Stimmen mir z.B. gar nix sagen und deren Talent bisweilen auch ein wenig zu wünschen übrig lässt. Ich stelle als möglichen Grund dafür, dass man hier nicht Gauß hört, einfach mal die Begriffe a) Kinostar, b) Geld und möglicherweise c) Kompetenz in den Raum.
Hast du dir eigentlich den Trailer schon mal richtig angesehen?
Jacques Breuer oder Patrick Roche sind alles andere als irgendwelche dürftigen No-Names. Auch die anderen Sprecher klingen in meinen Ohren völlig in Ordnung. Es würde auch keinen Sinn ergeben im Trailer zu klotzen und im fertigen Film synchrontechnisch nur noch zu kleckern.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.07.2020 17:21
#105 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wie dlh so schön erklärte sind die beiden verwechselt worden.

Kinostar ist ein YouTube Kanale der die Trailer von den Verleihern mit eigenem Logo, überdimensionalem "Abbonieren" Hinweis und sonstigen unnötigen Hinweisen verschandelt um den Trailer erneut unter ihrem Label hochzuladen.
Wahrscheinlich nur um Aufrufe zu generieren. Was einfach kein Sinn macht da der Trailer bereits von Leonine veröffentlicht wurde.
Das gleiche Spiel wird mit zig anderen Trailer gehandhabt. Das man solche Seiten noch unterstützt ist mir ein Rätsel.


Der offizielle Trailer:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
«« Shawn Pyfrom
Bryan Brown »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz