Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 21.139 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
lysander


Beiträge: 1.109

26.07.2020 20:52
#121 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Gefällt mir leider gar nicht :(
Hätte hier Gauß erwartet.

hartiCM


Beiträge: 819

27.07.2020 07:57
#122 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wie kann man da irgendjemanden erwarten? Wenn du ein Pool aus 30-40 Sprechern hast, die ggf. in die engere Auswahl gezogen werden können, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit das es ausgerechnet seine Wunschbesetzung wird?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

27.07.2020 08:52
#123 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Weil Gauß den guten Herrn Neeson auch ein paarmal gesprochen hat. Er war es sogar in Neesons wichtigsten Film.
Weil Gauß stimmlich nicht weit vom O-Ton und auch nicht weit weg von Bernd Rumpf ist. Es war eigentlich offensichtlich. Eine gewisse Erwartungshaltung .ist also durchaus gerechtfertigt.
Nun kann man selbst entscheiden was besser ist. Breuer ist sicher eine künstlerische / rollenbedingte Entscheidung gewesen.
Für den Zuschauer sicher eine sehr starke Umgewöhnung. Aber soll man immer zugunsten des Gewohnheitstiers besetzen? Finde ich nicht.
Ich erinnere mich an den starken Claude Oliver Rudolf in „The Wrestler“. Oder an Miriam Stein für Emma Watson in „Colonia Dignidad“. Das war fantastisch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2020 12:16
#124 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich finde die Umgewöhnung gar nicht so groß. Aber wenn man sich auf eine bestimmte Besetzung gefreut hat oder die Erwartung hatte, dass es sicher so kommt, dann ist der Ärger verständlich. Bei Denzel Washington erwarte ich zum Beispiel Tom Vogt - aber auch da könnte es noch ganz anders kommen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.07.2020 12:23
#125 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

@Psilocybin: Was hat die Besetzung von Helmut Gauß auf Liam Neeson mit dem "Gewohnheitstier" zu tun?
Gauß versucht ja nicht, Rumpf zu imitieren oder sowas in der Art - und in den 90ern war er quasi Neesons Feststimme.

Ich besetze ja schließlich auch nicht Bruce Willis mit Joachim Tennstedt, nur damit die Zuschauer von der "Gewöhnung", Lehmann zu hören, eine Abwechslung haben?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

27.07.2020 16:29
#126 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wie bereits erwähnt: Gauß ist stimmlich von Natur aus sehr nah an Bernd Rumpf dran. Für den 08/15 Zuschauer keine Umgewöhnung. Vielleicht nur ein kurzes :irgendwas ist anders.
Bei Breuer fällt sofort auf, dass da ein anderer spricht.
Dein Vergleich mit Tennstedt auf Willis hinkt. Beide sind auf ihre Art und Weise sehr markant, Lehmann wohl mehr als Tennstedt. Zumal Lehmann wohl die bekannteste deutsche Stimme zu sein scheint. Die kennt einfach jeder. Wenn der nicht Willis macht, merkt das sogar Tante Frida aus Grevenbroich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

27.07.2020 17:03
#127 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Stimmlich ähnlich waren Gauß und Rumpf für mich in den 90er, aber mittlerweile sind die beiden da doch eher auseinander gedriftet. Das vielen eine Rückkehr zu Gauß keine allzu große Umgewöhnung darstellt sehe ich noch ein, aber den Unterschied werden die meisten schon deutlich hören.

Samedi



Beiträge: 16.584

27.07.2020 17:17
#128 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wie sehr Gauß auch heute noch mit Neeson verbunden ist, hat ja zuletzt Star Wars gezeigt, als die meisten Zuschauer bei den Sätzen von Gauß an Qui-Gon dachten, während man Bernd Vollbrecht nicht zuordnen konnte.

lysander


Beiträge: 1.109

28.07.2020 22:07
#129 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #128
Wie sehr Gauß auch heute noch mit Neeson verbunden ist, hat ja zuletzt Star Wars gezeigt, als die meisten Zuschauer bei den Sätzen von Gauß an Qui-Gon dachten, während man Bernd Vollbrecht nicht zuordnen konnte.


Genau das hat mich auf extrem verwirrt im Kino 😅

Insomnio


Beiträge: 938

28.07.2020 22:41
#130 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Überhaupt nichts gegen Breuer, aber diese Besetzung verstehe auch wer will. Da hat man mit Gauß den perfekten Ersatz - und will ihn nicht?

Demir



Beiträge: 318

05.08.2020 20:02
#131 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Jacques Breuer geht garnicht. Wir soll man bitte Liam Nesson in diesen Film ernst nehmen?

Meine Wunschkandidaten:
* Helmut Gauß (Feststimme von 1990–1996)
* Bernd Vollbrecht
* Reinhard Kuhnert
* Ronald Nitschke

Alle anderen Sprecher gehen garnicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.08.2020 20:12
#132 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wenn ich den O-Ton höre, denke ich an Wolfgang Condrus.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.08.2020 20:14
#133 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #132
Wenn ich den O-Ton höre, denke ich an Wolfgang Condrus.

Wenn ich das Gesicht sehe, höre ich Helmut Gauß.

(Wieso muss man denn immer nach O-Ton besetzen? )

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2020 10:43
#134 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #131
Jacques Breuer geht garnicht. Wir soll man bitte Liam Nesson in diesen Film ernst nehmen?

Meine Wunschkandidaten:
* Helmut Gauß (Feststimme von 1990–1996)
* Bernd Vollbrecht
* Reinhard Kuhnert
* Ronald Nitschke

Alle anderen Sprecher gehen garnicht.


Du sollst Liam Neeson gar nicht ernst nehmen. Ist ein lustiger Film :)
Das Forum leitet deine Liste jetzt ans Studio weiter. Weil alles andere geht garnicht.

Samedi



Beiträge: 16.584

06.08.2020 10:49
#135 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Gauß ist für mich die einzige Stimme, die auf Neeson ohne Umgewöhnungsphase funktioniert.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
«« Shawn Pyfrom
Bryan Brown »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz