Das ist derselbe Film wie in Beitrag #212 erwähnt. Ist bereits Anfang des Jahres bei Prime erschienen, demnächst offenbar nochmal physisch. Die Besetzungen (Gauß/Lutter/Scheunemann) sind es alle auch im Film.
Mir fehlt auf Neeson seit dem Tod von Bernd Rumpf einfach dessen abgeklärte Coolness.
Mir ist seitdem nur einer untergekommen, der hier den Anschluss hinkriegen könnte:
Boris Jacoby.
Den sollte man unbedingt mal probieren. Altersmäßig sind die Chancen auch gut, dass der Neeson dann bis zum Ende machen kann.
Gauß mag vieles sein, aber kaltschnäuzig ist er in keinster Weise.
Auch für Alfred Molina würde Jacoby allemal besser zünden als z. B. Achim Buch.
In "Absolution" scheint es laut Synchronkartei jedenfalls endgültig Tom Vogt geworden zu sein, was ich zumindest insofern gut finde, weil damit mal der Bann gebrochen wurde.
Gauß ist ok, aber selbst Vollbrecht ergibt heute einfach deutlich mehr Sinn.
Wenn ich mir Gauß in dem nahenden "Nackte Kanone"-Remake vorstelle, mache ich mir große Sorgen. Sehr große sogar.
Mit Gauß auf dem heutigen Neeson ist es vielleicht nicht ganz so krass wie mit Tennstedt auf dem älteren Mickey Rourke, aber ich würde es dennoch ähnlich werten wollen. Mir fehlt Rumpf in jeder Sekunde, in der ich Gauß für Neeson höre. Und das ist bei mir selten so extrem nach dem Wegfall einer Stammstimme. Ich bin z. B. auch mit Douglas Welbat für J. K. Simmons neulich super schnell warm geworden.
Wie man Gauß auf Neeson super gern mögen, sich aber gleichzeitig über Sven Brieger für Denzel Washington aufregen kann, soll mir mal einer erklären ...