Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 26.256 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
dlh

03.04.2025 19:19
#256 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Hmm, schon wieder Bernd Vollbrecht? Hoffentlich keine neue Dauerbesetzung.

Dylan

03.04.2025 19:22
#257 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Warum denn nicht Helmut Gauß? Schade .

BitmapBrother

03.04.2025 19:32
#258 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Ich glaub das ist völlig egal, das wird ganz sicher Vollschrott.

dlh

03.04.2025 19:37
#259 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Akiva Schaffer ist jetzt nicht unbedingt für Vollschrott bekannt.

BitmapBrother

03.04.2025 19:42
#260 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Das ist nur deine Meinung. 😉

Die Originalfilme werden einfach unerreicht bleiben und ich versteh diese Neuauflage noch weniger, als andere Remakes.

CrimeFan

03.04.2025 19:47
#261 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Vollbrecht ist zumindest besser als Vogt.

Zitat von Dylan im Beitrag #257

Kann mir nur vorstellen, dass Gauß entweder in Rente gegangen ist oder ihm Neeson doch zu anstrengend wurde. Man hat es schon teilweise angehört, dass er ziemlich angestrengt klang.

Insomnio

03.04.2025 20:17
#262 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Gauß!!! muss da drauf, maaaaaaaaan.

Insomnio

03.04.2025 20:19
#263 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #261
Kann mir nur vorstellen, dass Gauß entweder in Rente gegangen ist

Laut SK hat er seit 2023 eigentlich fast nichts mehr gemacht. Hm...

David_88

03.04.2025 20:37
#264 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

auch wenn's die neue stimme wird, viel besser als Vogt.

BoomClash

03.04.2025 20:42
#265 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Vollbrecht passt eigentlich so gut wie immer und überall und auch auf Neeson ist er für mich keine völlige Fehlbesetzung.

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass Gauß ihn abgegeben hat oder ihn nur noch bei ganz speziellen Rollen sprechen will.

HalexD

03.04.2025 20:43
#266 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #261
Vollbrecht ist zumindest besser als Vogt.
Zitat von Dylan im Beitrag #257

Kann mir nur vorstellen, dass Gauß entweder in Rente gegangen ist oder ihm Neeson doch zu anstrengend wurde. Man hat es schon teilweise angehört, dass er ziemlich angestrengt klang.

Hat er nicht mal gesagt, dass er kein Fan von diesen ernsten Action-Filmen der letzten Jahre ist?
Komödien (wie diese) machen ihm mehr Spaß.

Chow Yun-Fat

03.04.2025 20:48
#267 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Was hätte Rumpf hier triumphiert. Ein ewiger Jammer.

HalexD

03.04.2025 20:51
#268 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #267
Was hätte Rumpf hier triumphiert. Ein ewiger Jammer.

Den trockenen Humor hätte er von allen definitiv am besten rübergebracht, ähnlich wie Horst Schön.

Jacques Naurice

03.04.2025 22:42
#269 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Zu der Frage, wie man denn nur auf Vollbrecht kommen kann ...

Fällt eigentlich ernsthaft kaum jemandem auf, dass Vollbrecht offensichtlich besetzt wird, weil er Bernd Rumpf vergleichsweise ähnlich klingt und eben heutzutage zumindest auch ähnlicher als Gauß?

Das, was N8chtfalke hier als "Gemütlichkeit" bezeichnet hat, die Neeson im Original nicht hat, aber durch Gauß zuletzt immer mit kam, ist eben exakt die Komponente, die Du bei Vollbrecht nicht dazu bekommst und das kann man durchaus gut finden.

Es mag sicherlich sein, dass Gauß und Rumpf in den 90ern stimmtlich einigermaßen beieinander waren, heute ist Vollbrecht in DER Hinsicht aber nunmal näher dran.

Ich bin trotzdem immer noch für Boris Jacoby, aber "warum" Vollbrecht besetzt wird, verstehe ich komplett.

Und ja, ich glaube tatsächlich, dass es unter allen Schauspielern, die Rumpf zuletzt regelmäßig gesprochen hat, niemanden gibt, bei dem Vollbrecht die Gangart noch besser bedienen kann als bei Neeson.
Der einzige andere, bei dem ich mir das ebenfalls auf dem Level vorstellen könnte, ist Ted Danson - aber da war Rumpf ja nicht wirklich eine übergreifende Stammkraft, sondern nur für "CSI" zuständig. Ergibt auch absolut Sinn, da Vollbrecht sich stimmlich genau irgendwo zwischen Rumpf und Rüdiger Bahr bewegt.

Sollte von Ed O'Neill nochmal was kommen, wäre Vollbrecht m. E. tatsächlich ebenfalls zumindest die naheliegendste Lösung. (Wie man hier auf Kaspar Eichel kommen konnte, weiß der Himmel.)

Für andere vormalige Rumpf-Aufgaben wie Alfred Molina, Ciarán Hinds oder Alan Rickman hätte ich mir Vollbrecht z. B. zu keinem Zeitpunkt gut vorstellen können. Hinds vielleicht, aber wäre niemals besser gekommen als Erich Räuker.

Vollbrecht mag nicht sooooo taff kommen wie Rumpf, aber spielt eben auch nicht - wie Gauß - das Väterliche so total in den Vordergrund. Dadurch bleibt der Bruch geringer. Er ist ein guter Kompromiss aus beiden Extremen. Er kann das Väterliche, er kann aber auch die Drecksau und den harten Hund.

Ludo

03.04.2025 23:10
#270 RE: Liam Neeson Zitat · antworten

Wo klingt denn bitte Vollbrecht wie Bernd Rumpf? Häääh?
Vollbrecht ist ein völlig anderer Stimmtyp als Rumpf und geht eher in eine Richtung, die ich mal ganz kreativ als "Ivar Combrinck-Bernd Schramm"-Mischung bezeichnen würde...

Vollbrecht ist aber einer der Sprecher, mit denen man per se wenig "falsch" machen kann und die auf den verschiedensten Schauspielern "fast" immer gut bis ausreichend funktionieren. Quasi analog zu Frank Röth, Joachim Tennstedt oder einst Bodo Wolf. Ich glaube, deshalb wurde er gewählt.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Jan Hooks »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz