Danke für die Warnung. Hätte ich mir bei DVD-VÖ ob der Inhaltsangabe später bei nur wg. John Cusack/Andreas Fröhlich angeschaut. Kann ich mir ja jetzt sparen - auch wenn Torsten Sense ihn am Anfang von Cusacks Karriere ein paar Mal gesprochen hat ...
Ich glaube, für "Adaption." kann mann im Grunde keinen Text angeben. Zwar sagt er etwas, das ist aber dermaßen leise und eher Hintergrunduntermalung, das dürfte niemand erkennen.
Mh, hoffentlich wird das jetzt nicht zur Gewohnheit. Sense und Fröhlich sind beide super, aber ein Sprecherwechsel würde mir bei Cusack nicht gefallen.
Sowohl Sense, Meister als auch Michaelis waren zuletzt in einigen Metz-Neun Synchros zu hören. Ich nehme mal an, dass man sie gleich für mehrere Filme auf einmal gebucht hat. Da lag es vom Budget her vllt. nicht mehr drin einen Benjamin Völz oder Andreas Fröhlich für eine Rolle extra zu holen.
Da man Torsten Sense so selten hört, freue ich mich über jeden Einsatz von ihm. Also auch für John Cusack, wo es zwar etwas Gewöhnung bedarf, da man Andreas Fröhlich so sehr im Ohr hat, wenn man ihn sieht, aber es dennoch gut passt. Jedem anderen Sprecher ist aber dennoch Fröhlich vorzuziehen.